Shopping
%
z Vollbild
Seitenzugrollo, Sunlines, »Uni«, im Fixmaß, Verdunkelnd/Energiesparend (1 Stck.) in mandarine

Seitenzugrollo, Sunlines, »Uni«, im Fixmaß, Verdunkelnd/Energiesparend (1 Stck.)

* * * * / (76) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Seitenzugrollo, Sunlines, »Uni«, im Fixmaß, Verdunkelnd/Energiesparend (1 Stck.)

Artikel-Nr. 202184W

  • Verschiedene Montagarten
  • Verdunkelnd/Energiesparend
  • In jeder Höhe arretierbar
  • Einfache Bedienung
  • Made in Germany
Das praktische Seitenzugrollo »Uni« von Sunlines dient der Verdunklung von Wohnräumen und punktet durch seine energiesparende Eigenschaft. Es wird im Fixmaß nach Hause geliefert. Durch die Aluminiumrückseite wirkt das Rollo gleich doppelt: Ein Aufheizen der Räume durch Sonneneinstrahlung kann ebenso vermindert werden wie auch die Abgabe der Raumwärme nach außen. Zur Höhenregulierung ist das Rollo mit einer seitlichen Zugkette ausgestattet, die eine stufenlose Arretierung möglich macht. Das tolle Rollo ist ein echtes Multitalent, denn es eignet sich als Gestaltungselement für jeden Wohnraum, wie auch den Arbeitsplatz. Sein schlichtes Design fügt sich mühelos in das bestehende Wohnkonzept ein. Die einfache Bedienung und die verschiedenen Montagearten runden das Gesamtpaket von hoher Funktionalität und stilvollem Design ab. Eine Bereicherung für jede Wohnlandschaft ist das praktische und energiesparende Seitenzugrollo »Uni« aus dem Hause Sunlines zur Verdunklung.
Ausführung:
  • Seitenzugrollo: Seitenzugrollos sind stufenlos verstellbar und zur Höhenregulierung an der rechten Seite mit einer Zugkette ausgestattet. Seitenzugrollos sind durch die leichte Bedienbarkeit mittels Zugkette ideal für große Fensterflächen geeignet.
Qualität:
  • Verdunkelung und Energie sparen: lichtundurchlässig durch mehrfache, silberfarbene Aluminiumbeschichtung. Die Aluminiumrückseite wirkt bei allen Fenstern gleich zweifach: Die Abgabe der Raumwärme wird vermindert, das spart Heizkosten!! Und starkes Aufheizen der Räume durch Sonnenstrahlen wird vermindert.
Technische Daten:
  • Rollowelle ø 25 mm, Perlkette rechts, Bedienlänge ca. 150 cm.
Messen/Größenbereich:
  • So messen Sie richtig: Benutzen Sie zum Messen bitte nur feste Maßbänder, z.B. einen Zollstock. Das Breitenmaß bzw. die von Ihnen angegebene Breite der Rollos ist das Stiftmaß. Das Stiftmaß ist breiter als das Stoffmaß, somit wird der Stoff ca. 4 cm schmaler als die bestellte Rollobreite sein. Bei sehr großen Rollos ab einer Breite von 190 cm kommt es vor, dass Ihr gewünschtes Rollo mit einer Klebequernaht gefertigt wird, weil der Stoff angesetzt wird.
Messen/Montage-möglichkeiten:
  • Rollos können entweder vor der Fensternische, in der Fensternische (von Wand zu Wand) oder auf dem Fensterrahmen montiert werden. Montagematerial und -anleitung werden mitgeliefert.
  • Vor der Fensternische: Messen Sie zuerst die Nischenbreite. Um die gesamte Fensternische abzudecken, bestellen Sie ein um 20 cm breiteres Rollo oder, je nach Wunsch, entsprechend breiter. Die Höhe messen Sie von der Zimmerdecke bis zum Fensterbrett oder, je nach Wunsch, auch länger.
  • In der Fensternische oder von Wand zu Wand: Für die Montage in einer Fensternische benötigen Sie rechts und links ausreichend Platz. Die Bestellbreite ist daher ca. 1 cm geringer als die gemessene Breite (lichte Weite) zwischen den Wänden. Messen Sie zur Sicherheit mindestens an zwei unterschiedlichen Stellen, da nicht alle Wände exakt gerade sind.
  • Auf dem Fensterrahmen: Messen Sie von der Mitte des Rahmens links bis zur Mitte des Rahmens rechts (Bestellbreite). Bitte prüfen Sie hierbei unbedingt, ob die Stoffbahn am Fenstergriff vorbeilaufen kann. Achtung: Um die Scheibe ganz abzudecken, sollte die Bestellbreite aber mindestens 4 cm breiter als die Scheibe sein.
Design:
  • Unifarben
  • Glatte Oberfläche
Material:
  • 100 % Polyester
Pflegehinweis:
  • pflegeleicht

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

92% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (76)
* * * * o Perfekte Verdunklung mit Raumkühlung Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Rollos sind super! Wir haben uns 2 Stück fürs Wohnzimmer in der Farbe Grün bestellt. Die Farbe der Rollos ist allerdings etwas abweichend, sie sind etwas dunkler und leuchten nicht so grell (dies kam uns aber sehr entgegen, da sie so die selbe Farbe wie unsere Wandfarbe haben :) ) Wir haben für die Deckenmontage entschieden. Leider wird diese etwas erschwert, da es in den Anleitungen keine Abmaße gibt und auch die Dübelgröße war ein einziges Rätselraten - wir haben mit größe 4 begonnen und uns dann vorgearbeitet.. Es wäre schön wenn man dies in der Montageanleitung ergänzen könnte! Bzgl. der Verdunklung und "Wärmeabhaltung" sind wir total begeistert. Wir haben bei uns ab 14 Uhr-19:30 Uhr dirkete Sonneneinstrahlung und sind die vergangenen Sommer regelrecht dahingeschmolzen. Das Wohnzimmer war bei uns immer der wärmste Raum, den wir so gut es geht gemieden haben. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber die Rollos haben tatsächlich einen Kühleffekt (Natürlich nicht vergleichbar mit einer Klimaanlage). Die Verdunklung ist perfekt - keine Lücken oder kleine Löcher! Das Einzige was uns etwas stört sind allerdings die Seilzüge - diese hätten für den Preis etwas stabiler sein können. Wenn man allerdings etwas feinfühliger angeht kann man darüber auch hinwegsehen - schließlich macht man es ja nur einmal auf und zu am Tag. Alles in Allem sind die Rollos sehr zu empfehlen! Wir werden uns für die restlichen Räume ebenfalls mit den Rollos eindecken!

von einer Kundin aus Grimma 08.06.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: hellgrün, Größe: H/B: 180/102 cm, Funktion: Verdunkelnd/Energiesparend

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o schönes Rollo, leicht aufzubauen Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Rollo sieht gut aus, einfache Handhabung. Schön wäre noch eine zusätzliche Verblendung im oberen Teil, um den silberfarbenen Hintergrund nicht zu sehen. Bzgl. der Wärmespeicherung und Haltbarkeit können wir leider noch keine Bewertung abgeben, da wir das Rollo noch nicht so lange nutzen. Aufbau leicht und schnell gemacht. Für den Preis wäre eine Metallkette noch wünschenswert gewesen, ansonsten stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

von einer Kundin aus Kesselsdorf 20.12.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: grau, Größe: H/B: 180/162 cm, Funktion: Verdunkelung/Energiesparend

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Seitenzugrollos scheint es in einem Preisbere... Für 5 von 6 Kunden hilfreich. 5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Seitenzugrollos scheint es in einem Preisbereich von 1:10 zu geben, ohne dass der Kunde erkennen kann, was er für den Preis bekommt. Das ist wie in der Möbelbranche, wo tunlichst vermieden wird, dass der Kunde den Hersteller des Möbels erfährt, damit er keine Preisvergleiche anstellen kann. Bei den Seitenzugrollos bin ich noch nicht dahinter gekomen, wie man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erkennen kann. Das Sunlines Berit Uni habe ich in der Qualität Verdunkelung+Wärmeschutz gekauft. Der Stoff läuft sehr schön gerade ab. Die Welle hat das Standardmaß von 25mm und ist aus Aluminium mit Wandstärke 0,6mm. Der Stoff ist mittels doppelseitigem Klebeband (12mm breit) auf die Rolle geklebt. Die Rollenenden sind einache Kunststoffteile, die sich zerstörungsfrei herausziehen/-hebeln lassen, so dass man einfach rechts und links tauschen oder das Rollo auf gewünsche Breite schneiden kann. Die Halter sind die einfachen Standardhalter aus verzinktem Stahlblech. Es wird eine Endloskette ohne Endanschlag geliefert. Zur Beschwerung dient ein Stab aus MDF in einer Umschlagfalte des Stoffes. Das Rollo konnten wir auf unsere gewünschte Breite kürzen. * Rollenenden und Beschwerungsstange herausziehen * Stoff mit Cuttermesser oder Schwere schneiden * Rolle mit feiner Metallsäge kürzen, entgraten und Rollendenden wieder einstecken * Umschlagfalte unten ist mit Angelsehne genäht und muss am Schnitt kurz wieder vernäht werden. Insgesamt alles sehr einfach aber akzeptabel ausgeführt.

von einem Kunden aus Teterow 29.03.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: mango, Größe: H/B: 180/122 cm, Funktion: Verdunkelung/Energiesparend

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?