Seitenzugrollo »Klemmfix Hitzeschutz«, LICHTBLICK, verdunkelnd, ohne Bohren, freihängend, mit Thermobeschichtung

%
UVP 21,99 -45%
€ 11,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 68290594
  • lichtundurchlässiger, verdunkelnder Stoff mit Spezialbeschichtung auf Rückseite (reflektierende Thermofunktion)
  • Montage ohne Bohren durch mitgelieferte Klemmträger, Montage an Wand oder Decke möglich
  • einfache und stufenlose Bedienung mittels Kettenzug, Bedienseite frei wählbar
  • energiersparende Beschichtung spart Heizkosten im Winter und kühlt im Sommer
  • Stoffmaß ist ca. 2 cm schmaler als Bestellbreite

Sonnenschutz, Verdunkelung & Isolierung in Einem: Thermo Rollos von Lichtblick.

Das moderne Thermo-Rollo »Klemmfix« mit Thermobeschichtung von Lichtblick bietet eine effektive Verdunklung der Räume und ist ganz mühelos ohne Bohren direkt am Fenster zu montieren. Es schützt Sie vor Blicken von außen und auf Wunsch auch vor zu viel Sonnenlicht, wenn Sie es gerade nicht brauchen – beispielsweise beim Schlafen. Der Sonnenschutz und Verdunkelungsgrad beträgt 100 % - also ideal für Schlafzimmer und Räume, in denen auch am Tag kein Licht hineinscheinen soll.

Schutz vor Hitze und Kälte dank Silberbeschichtung.

Darüber hinaus hat der hochwertige Rollostoff eine Reflexbeschichtung auf der Rückseite und lässt somit kein Licht mehr hindurch. Durch diese isolierende Thermobeschichtung entsteht zudem ein positiver Effekt auf das Raumklima. Im Sommer werden eindringende Sonnenstrahlen reflektiert und Ihre Räume dadurch weniger aufgeheizt. Im Winter hingegen wird die warme Heizungsluft an der kalten Fensterscheibe vorbeigeführt und dadurch nicht unnötig abgekühlt.

Kein Bohren - einfach Klemmen!

Eine weitere Besonderheit dieses Rollos liegt in der unkomplizierten Montage durch Verwendung der mitgelieferten, verstellbaren Klemmträger. Das Thermo-Rollo wird dazu schnell und kinderleicht mit Klemmhaltern direkt auf den Fensterflügel geklemmt. Es müssen keine Löcher gebohrt werden und es ist auch kein weiteres Werkzeug notwendig.

Gerade in Mietwohnungen stellen Löcher in der Wand oder gar Fenster ein großes Problem dar. Diese Zeiten sind nun vorbei, denn mit der Klemmträgermontage muss weder gebohrt, noch geschraubt werden. Auf Wunsch kann das Rollo dank dem beiliegenden Zubehör natürlich auch an die Wand oder Decke montiert werden.

Dank Kettenzug und Kettenhalter: Einfache & sichere Bedienung.

Eine tolle Kombination von hoher Funktionalität und hübschem Design bietet das in jeder Höhe arretierbare Thermo-Rollo Klemmfix mit Thermobeschichtung von Lichtblick, das im Handumdrehen ohne Bohren an jedem Fenster dekoriert werden kann und dort für tolle, farbliche Akzente sorgt. Die Bedienung erfolgt über eine Endloskette, welche sich links oder rechts montieren lässt. Der Vorteil der Seitenzugbedienung liegt darin, dass diese absolut wartungsarm ist, stufenlos auf- und abrollbar bedient werden kann, lange haltbar und sehr leicht selbst bei größeren Rollos bedienbar ist.

Der Tuchabgang (auf- und abwickeln des Rollostoffs) ist auf zwei Arten möglich: Zum Raum oder zum Fenster. Um den Tuchabgang zu ändern, müssen Sie nur den Rollostoff komplett von der Welle abwickeln und entgegen der Abrollrichtung wieder aufrollen. Der Stoff ist abwischbar, UV- und feuchtigkeitsbeständig und zudem lichtecht.

Details

Produktdetails
Installationfreihängend
Art der MontageKlemmfix
Ort der Montageauf dem Fenster-/Türrahmen
an der Decke
vor der Fensternische
in der Fensternische
Ausstattung & Funktionen
Funktionenenergiesparend
Perlreflex-beschichtet
Art BedienelementKettenzug
Seite Bedienelementlinks
rechts
Maße & Gewicht
MaßartStiftmaß
Höhe150 cm
Breite45 cm
Rahmenstärke von15 mm
Rahmenstärke bis25 mm
Material
MaterialzusammensetzungObermaterial: 100% Polyester
Optik/Stil
Farbeblau
Transparenzverdunkelnd
Oberflächenstrukturstrukturiert
Designunifarben
beschichtet
Schienenfarbeblau
Lieferumfang
Anzahl Teile1 St.
LieferumfangBefestigungszubehör
Montageanleitung
Wissenswertes
Hinweis richtiges Messenauf dem Fensterrahmen: Messen Sie von der Mitte des Rahmens links bis zur Mitte des Rahmens rechts (das ergibt die Bestellbreite). Bitte prüfen Sie hierbei unbedingt, ob die Stoffbahn am Fenstergriff vorbeilaufen kann. Um die Scheibe ganz abzudecken, sollte die Bestellbreite aber mindestens 4 cm breiter als die Scheibe sein.
Hinweis FunktionEnergiesparend: Durch die spezielle, verdunkelnde Beschichtung der Rückseite ergeben sich durch Reflexion energiesparende Effekte (z. B. wird einerseits das Erwärmen der Räume durch Sonneneinstrahlung und andererseits ebenso der Wärmeverlust durch das Fenster reduziert).
Hinweis BedienungSeitenzugrollos sind stufenlos verstellbar. Die Höhenregulierung erfolgt über eine Zugkette, die wahlweise rechts oder links montiert werden kann. Durch die leichte Bedienbarkeit der Zugkette sind sie ideal für große Fensterflächen.
Hinweis MontagezubehörBitte beachten Sie, ob die mitgelieferten Klemmträger für die Rahmenstärke Ihrer Fenster geeignet sind.
Hinweis MontageartKlemmfix-Montage: ganz einfach und praktisch! Mit den beiliegenden Klebe-/Klemmträgern wird der Artikel ohne Bohren und Schrauben direkt auf dem Fenster-/Türflügel montiert.
Hinweis ReinigungPflegeleicht, mit leicht feuchtem Tuch vorsichtig abwischen.
Hinweis TransparenzVerdunkelung: lichtundurchlässig auch bei starkem Sonnenschein (bis auf einen kleinen Spalt jeweils rechts und links am Rand zwischen Wand/Fenster zum Rollo).
Pflegehinweis
Pflegehinweisefeucht abwischbar
Wissenswertes
Herstellergarantie2 Jahre gemäß den Garantie-Bedingungen

Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3300 040 - 3603 3300
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (2597) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (790) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (186) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (68) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (69) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* o o o o

Schlechte Qualität

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Sehen sehr gut aus, aber die Qualität ist wirklich sehr billig und mangelhaft. Unten die Beschwerer sind nur aus Plastik und das Rollo verrutscht auch ständig.
Das Schlimmste aber: Es hat keine Woche gehalten. Wir haben 2 Stück bestellt. Dieses hier kam bereits nach 3 Tagen runter. Das Rollo riss oben einfach ab, weil es nur geklebt ist.

Wir haben bereits mehrere Rollos von anderen Herstellern, die seit langer Zeit ohne Probleme hängen.

von einem Kunden aus Berlin 19.07.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Maße (Breite x Höhe): 80 cm x 150 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Naja, da geht noch was

Für 7 von 7 Kunden hilfreich. 7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Leider ist die Ausfertigung des Artikels nur mittelmäßig. Ich habe zwei Rollos bestellt, bei beiden ist untere Naht zum Einschluss der Fußleiste schief genäht. Das sieht fast schon identisch aus. Die Rolllager sitzen relativ lose und Vorrichtungen zum Aufgängen aus Plastik fühlen sich eher einfach verarbeitet an. Vor 5 Jahren haben wir ähnliche Produkte gekauft von einem anderen Hersteller, das fühlt sich alles hochwertiger an.

Ansonsten riechen beide recht stark, ich hoffe das es nach einiger Zeit verschwindet....auf jeden Fall würde ich die eher nicht direkt im Schlafzimmer aufhängen.

von einem Kunden aus Hamburg 15.05.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Maße (Breite x Höhe): 90 cm x 150 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

tolle Rollos

Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben nach dem Umzug die gesamte Wohnung mit diesen Rollos ausgestattet. Da wir unterm Dach wohnen war die Verdunklung ein Muss. Nach einiger Testzeit kann ich sagen, das es uns schon treue Dienste an heißen Tagen geleistet hat. Montage war auch simpel. Nur rauf und runter ziehenwürde ich sie dann nur bei geschlossenem Fenster. Sonst kommt es schon mal runter.

von einer Kundin aus Himbergen 22.04.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Maße (Breite x Höhe): 100 cm x 150 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?