Shopping
%
z Vollbild

Seitenzugrollo, Bruno Banani, »Ivalo«, Verdunkelnd/Energiesparend, Fixmaß, ohne Bohren

* * * * o (54) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Seitenzugrollo, Bruno Banani, »Ivalo«, Verdunkelnd/Energiesparend, Fixmaß, ohne Bohren

Artikel-Nr. 52462485

  • Verdunkelnd/Energiesparend
  • Einfache Montage ohne Bohren
  • Mit silberfarbener Zugkette
  • Zugkette wahlweise rechts oder links montierbar
  • Die Rückseite des Rollos ist silberfarben beschichtet
Das verdunkelnde Seitenzugrollo »Ivalo« aus dem Hause Bruno Banani punktet mit seinem schlichten Design und seinen vielseitigen Qualitäten. Dank des blickdichten Materials lässt sich im Handumdrehen das gewünschte Maß an Privatsphäre einstellen. Der Clou ist die energiesparende Eigenschaft dieses Rollos: Auf der Rückseite ist es mit einer Aluminiumbeschichtung ausgestattet und hält dadurch die behagliche Wärme im Raum oder verhindert andersherum das Aufheizen des Zimmers durch Sonneneinstrahlung. Ein weiteres reizvolles Detail ist die silberfarbene Zugkette, die wahlweise rechts oder links angebracht werden kann und mit der sich das Seitenzugrollo stufenlos verstellen lässt. Das Klemmfix-Rollo kann ganz einfach ohne Bohren montiert werden. Das verdunkelnde »Ivalo« Seitenzugrollo von Bruno Banani bietet eine clevere Lösung mit wohnlicher Ausstrahlung für unterschiedlichste Räume.
Produkteigenschaften
Technische Daten:
  • Die Alu-Rollowelle hat einen Durchmesser von ca. 18 mm. Die Zugkette kann wahlweise rechts oder links montiert werden. Die angegebene Breite ist das Wellenmaß, das Stoffmaß ist ca. 4 cm schmaler. Die Klemmträger sind für einen Flügelüberschlag von 16 mm - 23 mm geeignet.
Ausführung:
  • Seitenzugrollos sind stufenlos verstellbar. Die Höhenregulierung erfolgt über eine Zugkette die wahlweise rechts oder links montiert werden kann. Seitenzugrollos sind durch die leichte Bedienbarkeit mittels Zugkette ideal für große Fensterflächen geeignet.
Qualität:
  • Energiesparend: durch eine spezielle rückseitige Beschichtung ergeben sich durch Reflexion energiesparende Effekte (z.B. wird die Aufwärmung der Räume durch Sonneneinstrahlung und auch andersrum Wärmeverlust zum Fenster reduziert.
Messen/Größenbereich:
  • So messen Sie richtig: Benutzen Sie zum Messen bitte nur feste Maßbänder, z.B. einen Zollstock. Das Breitenmaß der Rollos ist das Stiftmaß. Das Stiftmaß ist breiter als das Stoffmaß, somit wird der Stoff ca. 4 cm schmaler als die bestellte Rollobreite sein.
Messen/Montage-möglichkeiten:
  • Klemmfix-Montage:
    Rollo-Montage ganz einfach und praktisch! Mit den beiliegenden Klebe-/Klemmträgern wird das Rollo mit der extrakleinen Alu-Rollowelle (Ø 16 mm) ohne Bohren und Schrauben direkt auf dem Fensterflügel montiert. Zur Ermittlung der Bestellbreite messen Sie von der Mitte des Rahmens links bis zur Mitte des Rahmens rechts. Bitte prüfen Sie hierbei unbedingt, ob die Stoffbahn am Fenstergriff vorbeilaufen kann. Um die Scheibe ganz abzudecken, sollte die Bestellbreite aber mindestens 4 cm breiter als die Scheibe sein.
Design:
  • Glatte Oberfläche
  • Unifarben
  • silberfarbene Zugkette
Material:
  • 100 % Polyester

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

71% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (17) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (21) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (8) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (3) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * o o Preis-Leistung ok Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Für den Preis ein Rollo, das man benutzen kann. Leider ist die Anleitung ohne Worte und die Bildchen etwas verwirrend. Die Klemmhalter sind aus Plastik, was bei dem Preis nicht anders zu erwarten wa, daher ist das ganze Konstrukt etwas unstabil. Man muss beim Zusammenbau aber sehr darauf achten, dass man die Kette in der richtigen Position hat, da sich das Rollo sonst nur zur Hälfte oder gar nicht abrollen lässt. Ein Hinweis dazu in der Montage"anleitung" wäre klasse.

von Christine A. aus Hamburg 23.09.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz , Größe: H/B: 150/45 cm , Funktion: Verdunkelnd/Energiesparend , Ausführung: Seitlicher Kettenzug Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * o o o Sehr fragil Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Rollo selber, in meinem Fall braun, wirkt farblich ganz anders als auf den Abbildungen, wo es ja eher gräulich scheint. Die Klemmhalter für die Montage am Fensterrahmen sind nahezu unbrauchbar, der Kunststoff ist so dünn dass beim öffnen und schließen die Rolle aus der Halterung fällt. Die Klebestreifen haben keinerlei Effekt und lösen sich sofort wieder. Erst nachdem ich alternativ Klemmhalter gekauft habe war eine Montage überhaupt möglich.
Die silberne Kette gefällt mir optisch sehr gut und passt zu dem braun besser als eine weiße Kunststoffkette, wie allgemein üblich. Insgesamt habe ich zu dem Preis ein deutlich stabileres Konstrukt erwartet und es kann eigentlich nicht sein dass man extern noch Ersatz für mangelhafte Material kaufen muss.

von einem Kunden aus Grafenau 19.01.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: braun , Größe: H/B: 150/90 cm , Funktion: Verdunkelnd/Energiesparend , Ausführung: Seitlicher Kettenzug Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * o o Für das Geld, hätte ich mehr erwartet.

Da es hier einer der teuersten sind, hätte ich mehr Qualität erwartet.
Die Halterungen sind sehr wackelig, der vorhandene Klebesteifen klebt nahezu gar nicht und
die Halterung die hinter das Fenster greifen, kannste direkt vergessen, bitte niemals noch einmal zum korrigieren auseinander machen, ist zwar dafür vorgesehen, hält danach aber nichts mehr...
Beim zusammen stecken der Halterung in das Rohr für das Rollo, auch bitte nicht die Einkerbungen dafür nutzen, den das passt hinten und vorne nicht, man bekommt es so nicht rein. Einfach die Einwulstungen daneben hinein stecken, dann geht es, aber keine Sorge es verrutscht nicht, sondern selbst dort, wo deutlich mehr platz ist, scharbt sich das Plastik nach außen hin ab, so das es mehr wie bomben fest sitzt.
Kein Hinweis in der Anleitung.
Es wurden 2 bestellt, eins musste zurück, da es sich komplett schräg abgerollt hat, man konnte es nicht korrigieren, eindeutiger Produktionsfehler.
Nur da Otto schnell Ersatz ohne wenn und aber besorgte, innerhalb 2 Tage bei mir war, was dann in Ordnung war, abgesehen von der oben beschriebenen Qualität, gibt es noch die 3 Sterne, sonst würde dies anders ausfallen.

von einem Kunden aus Fronhausen 28.09.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: grau , Größe: H/B: 150/100 cm , Funktion: Verdunkelnd/Energiesparend , Ausführung: Seitlicher Kettenzug Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >