Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Seiffener Volkskunst Räuchermännchen 12266, Bergmann mit Hacke, aus Holz, Made in Germany

1/1
leider ausverkauft
39,90 €
Oder 3,64 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Kaladia
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0H0C0FTP2
  • Seiffener Volkskunst - Räuchermännchen
  • Geeignet für Räucherkerzen der Größe M (Standardgröße)
  • Handarbeit und handdekoriert
  • nicht enthalten: Räucherkerzen
  • aus Holz

Die Seiffener Volkskunst wurde im Jahre 1958 von Seiffener Kunsthandwerkern gegründet. Nach Vorbereitungsarbeiten zur Werkstatteinrichtung wurde 1959 mit der Herstellung Original Erzgebirgischer Holzkunsterzeugnisse begonnen. Es wurde geschnitzt, gedrechselt, Spanbäume wurden gestochen. Einzelteile bemalt und zu unseren erzgebirgischen Holzkunstfiguren montiert.

Die aus der erzgebirgischen Volkskunst stammende Räuchermänner zeigen wieder sehr schön die detailgetreue Handarbeit.

Der Bergmann mit Hacke

Der Räuchermann "Bergmann mit Hacke" trägt einen grünen Hut, einen schwarzen Mantel, eine Hacke in der rechten Hand und eine Pfeife im Mund, welche er genüsslich raucht. Er hat eine Größe von ca. 15 cm. Der aus der erzgebirgischen Volkskunst stammende Räuchermann zeigt wieder sehr schön die detailgetreue Handarbeit.

Einer der stärksten Männer im ganzen Land, bewaffnet mit einer Hacke, kämpft er sich durch den Berg. Man könnte meinen, dass der ganze Berg wackeln würde. Einmal hat er so kräftig gehackt, dass er eine kleine Lawine auslöste.

Details

Höhe15 cm
MaterialHolz

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto