Shopping
%
Seagate Festplatte »ST1000DM003 1 TB«
z Vollbild
  • Seagate Festplatte »ST1000DM003 1 TB«, Bild 1
  • Seagate Festplatte »ST1000DM003 1 TB«, Bild 2
  • Seagate Festplatte »ST1000DM003 1 TB«, Bild 3
Seagate Festplatte »ST1000DM003 1 TB«

Seagate Festplatte »ST1000DM003 1 TB«

* * * * / (137) anzeigen

  • Kapazität: 1 TB
  • ms/Cache/U: 8,5 ms/64 MB/7.200 U/min
  • Datentransferrate: Lesen: 156 MB/s
  • Bauform: 3,5 Zoll
  • Anschluss: 1x 15-Pin Stromanschluss, 1x SATA/600


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Seagate Festplatte »ST1000DM003 1 TB«

Artikel-Nr. 831121P
Festplatte ST1000DM003 1 TB

Die Festplatten der Seagate-Serie Barracuda 7200.14 vereinen hohe Kapazität, Leistung und Zuverlässigkeit. Das 1-TB-Modell ST1000DM003 ist mit 64 MB Cache ausgestattet und unterstützt SATA/600 mit NCQ. Das Laufwerk eignet sich für vielfältige Einsatzbereiche in Workstations, Desktops, RAID-Systemen, High-End-Gaming-PCs oder auch als Speicherlösung in externen Gehäusen.

Grundpreisberechnung - Test: 1000.0
Produkttyp: Festplatte
Hersteller: Seagate
Marke: Seagate
Modellbezeichnung: ST1000DM003
Serie: Barracuda 7200.14
Bauform: 3,5"
Kapazität: 1.000 GB
Abmessungen: 2 x 10,2 x 14,7 cm
Anschluss - 15-Pin-Stromanschluss: 1
Anschluss - SATA/600: 1
Energieverbrauch - Betrieb: 5,9 W
Energieverbrauch - Ruhe: 3,4 W
Hauptfarbe: Keine Farbangabe
Hersteller-Artikelnummer: ST1000DM003
Hinweis: NCQ
Laufwerk Allgemein - Cache: 64 MB
Lieferzustand: Bulk
Transferrate - Lesen: 156 MB/s
Zugriffszeit - Lesen: 8,5 ms
Zugriffszeit - Schreiben: 9,5 ms
Beschreibung - Serie: Barracuda 7200.14
Energieverbrauch - Sleep: 0,6 W
Energieverbrauch - Standby: 0,6 W
Festplatte Allgemein - Rotationsgeschwindigkeit: 7.200 U/min
Gewicht: 400 g

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (137)
* * * * * Schneller und viel leiser als eine WD Black Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe mir bisher immer von Western Digital Festplatten gekauft. Da mir diese empfohlen wurde, wurde sie betellt und eingebaut. Da ich diese mit einer WD Black vergleichen konnte, war ich sehr positiv überrascht. Die Lese als auch Schreibwerte waren überwiegend höher als die bei der Black,was sehr verblüffend war. Zudem ist sie um eine ganzes Stück leiser, kaum wahrnehmbar, meine Lüfter sind lauter. Einzig der Standby Modus der Köpfe ist etwas was man bemägneln könnte. Jedoch ist das nicht wirklich störend.

von einem Kunden aus Eberbach 27.07.2014

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Zuverlässige und schnelle Festplatte

Die Festplatte hat bei mir nun gut 3500 Stunden gelaufen und ich hatte bisher nie irgendwelche Probleme damit. Sie ist allerdings etwas langsamer geworden. Zu beginn hatte ich eine sequentielle Datenrate von 206 MB/s lesend und 166 MB/s schreibend. Nun habe ich nur noch 102 MB/s lesend und 127 MB/s schreibend. Sie ist im Gegensatz zu dem ersten Test aber auch zu 96% gefüllt, dies könnte die Geschwindigkeit beeinflussen.

von einem Kunden aus Hamburg 06.01.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Top !

Eigebaut und läuft, kann die Festplatte nur empfehlen.

von Gabriele J. aus Duesseldorf 03.02.2017

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?