Shopping
%
Seagate Festplatte »Expansion Desktop 4 TB«
z Vollbild
Seagate Festplatte »Expansion Desktop 4 TB«

Seagate Festplatte »Expansion Desktop 4 TB«

* * * * / (11) anzeigen

  • Kapazität: 4 TB
  • ms/Cache/U: -/-/-
  • Bauform: 3,5 Zoll, extern
  • Anschluss: 1x USB-B 3.0
  • 24/7 Betrieb: Nein


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Seagate Festplatte »Expansion Desktop 4 TB«

Artikel-Nr. 456457P
Festplatte Expansion Desktop 4 TB

Die Seagate Expansion Desktop ist eine elegante, externe Festplatte und sie ist perfekt für unterwegs geeignet. Die STEB4000200 wird automatisch von Windows erkannt und verfügt über ein integriertes Strommanagement für einen energieeffizienten Betrieb. Bis zu 4 TB an Daten lassen sich einfach per Drag and Drop, wie über den Windows-Explorer, auf der Festplatte speichern.

Grundpreisberechnung - Test: 4000.0
Produkttyp: Festplatte
Hersteller: Seagate
Marke: Seagate
Farbe: schwarz
Modellbezeichnung: STEB4000200
Serie: Expansion Desktop
Bauform: 3,5", extern
Kapazität: 4.000 GB
Abmessungen: 3,7 x 12,1 x 17,6 cm
Anschluss - USB-B 3.0: 1
Hauptfarbe: Schwarz
Hersteller-Artikelnummer: STEB4000200
Zubehör: Anleitung, USB-Kabel, Netzteil
Beschreibung - Serie: Expansion Desktop
Gewicht: 950 g

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

91% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (11)
* * * * o Große Festplatte ohne Netzschalter mit LED. Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Insgesamt bin ich mit der Platte zufrieden, leider besitzt sie keinen Netzschalter. Oben auf dem Gehäuse ist eine LED, die dauerhaft leuchtet, solange die Festplatte nicht benutzt wird. Sobald Last anliegt, blinkt die LED gleichmäßig. Außerdem ist die Platte etwas lauter als meine anderen externen Festplatten. Zu Beginn hatte ich etwas Probleme mit der Schreibrate (rund 20-30 MB/s) dies hat sich aber recht schnell von alleine behoben, jetzt schreibt die Platte wesentlich schneller (>130 MB/s).

von einem Kunden aus Bielefeld 22.11.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Schnell und leise. Standby funktioniert.

Die Platte macht einen sehr wertigen Eindruck und ist nicht sonderlich anfällig für Fingerabdrücke auf dem Gehäuse (im Gegensatz zu einigen anderen Produkten). Sie läuft angenehm ruhig und schnell. Die Geschwindigkeit über USB 3.0 ist sehr gut, allerdings von Platte zu Platte etwas unterschiedlich (ich habe das gleiche Modell zwei mal hier und in der Messung gibt es erkannbare Unterschiede - im alltäglichen Gebrauch fällt das nicht auf). Eine Platte läuft bei als Backup am Linux-Server (Dauerbetrieb). Anfangs war ich irritiert, weil die Platte nicht wie anderen Modelle in den Standby gefahren ist. Im Gegensatz zu einigen anderen externen Platten regelt hier offenbar nicht die interne Firmware die Abschaltung sondern die Platte reagiert einfach auf das, was das angeschlossene System vorgibt - sprich: Auf dem PC/Server konfigurieren, wann die Platte abschalten soll und dann funktioniert das auch. (Von einer WD Platte kannte ich das anders, die ignoriert jegliche Signale vom PC und schaltet einfach nach 30 Minuten Inaktivität ab).

von einem Kunden aus Braunschweig 22.04.2016 Bewerteter Artikel: Größe: none

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Viel Speicher für wenig Geld!

Sehr leise und schicke Festplatte. Ich persönlich nutze sie zum Aufzeichnen des Programms auf dem TV. Dadurch, dass die Platte keinen An-/ Ausschalter hat, geht die Festplatte aus, sobald der Stecker gezogen wird oder das Endgerät aus geht. D.h. das Ausschalten der Festplatte geschieht in dem Moment, in dem der TV aus geht und kann somit nicht mer vergessen werden :)

von einer Kundin aus Mannheim 12.05.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?