Schütte Wannenthermostat »Vico Thermostat«

%
Schütte Wannenthermostat »Vico Thermostat«
  • Schütte Wannenthermostat »Vico Thermostat«, Bild 1
  • Schütte Wannenthermostat »Vico Thermostat«, Bild 2
€ 59,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 1001725461
  • 1/2- keramisches Ventiloberteil
  • Auswechselbares Thermostatelement
  • Temperaturskala mit Sicherheitssperre bei 38° C
  • Inklusive Befestigungsmaterial

Details

Maßangaben
Breite25,2 cm
Höhe7 cm
Tiefe12,5 cm
Durchmesser Anschluss1/2 "
Hinweis MaßangabenAlle Angaben sind ca.-Maße.
Produktdetails
AusstattungVerbrühschutz
Material
MaterialMessing
Lieferung & Montage
LieferumfangThermostat-Temperaturanzeige, Rosette, Befestigungsmaterial, Montageanleitung, Garantiekarte
Optik / Stil
Oberflächenbeschichtungverchromt

Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3350 040 - 3603 3350
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

75% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (16) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (2) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * o o o

Der Artikel wirkt wertiger als er ist.

Für 7 von 7 Kunden hilfreich. 7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Unser bisheriger Thermostat hatte sein Leben ausgehaucht und wir brauchen eine Armatur, die eine relativ geringe Tiefe hat. Dass passt hier.
Die Lieferung war komplett, die Montage problemlos.
Aber es ist in der Tat eben doch eine sehr preiswerte Armatur. Das merkt man an der etwas "fummeligen" Bedienung und tatsächlich daran, dass das Teil nicht mal im Ansatz die Temperatur abgibt, die es soll. Beim Duschen bedeutet die Sperre bei 38 °C. einen Kälteschock.... und der Temperaturregler lässt sich gefahrlos bis zum Anschlag aufdrehen....
Trotz des geringen Preises bin ich ziemlich enttäuscht. Es bewahrheitet sich zumindest für mich: Wer billig kauft, kauft zweimal.

von einem Kunden aus Bad Oldesloe 12.11.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Perfekt

Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Armatur machte schon nach dem Auspacken einen qualitativ guten Eindruck.
Anm: bei Lieferung war nichts "defekt" (was auch immer damit in einer Bewertung gemeint ist)

Der Anschluss ging sehr einfach (die Anschlussmaße stimmten erwartungsgemäß mit der alten Armatur überein).

Die Inbetriebnahme funktionierte einwandfrei, die eingestellte Temparatur wurde gehalten.
Anm.: diese Armatur hat keine "filigranen" Temperaturmarkierungen. Ist m.E. aber eh entbehrlich. Bei meiner bisherigen Armatur waren zwar Markierungen vorhanden, aber die waren unbedeutend. Man stellt die Temperatur eh nach Gefühl so ein, wie man es sich wünscht.

Die Reglerknöpfe sind leicht zu bedienen, wobei bei der Temperaturregelung der rote Knopf seine Dienste tut und rechtzeitig bei angegebener Standardtemparatur, 38 Grad Celsius einrastet bzw. kann die Sperre (der rote Knopf) durch leichtes drücken, für eine höhere Temperatur, aufgehoben werden, das auch bei vollem Wasserdruck.
Anm.: Eine "fummilige" Bedienung konnte ich nicht feststellen.

Ansonsten Anm.: Warum man beim Anschluß die „Muttern versauen kann“ kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits nicht. Wenn man eine Wasserpumpenzange (Wapu) mit „Zacken“ verwendet, ist ein „versauen“ zu erwarten. Nutzt man einen passenden Ringschlüssel oder eine Wapu mit glatten Zangen, passiert normal nichts schlimmes.

Fazit: Ich kann die Armatur nur empfehlen.

von einer Kundin aus Hamburg 12.10.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Top Preis für Top Produkt

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Top Qualität ! ich habe die Armaturen sogar selber montiert. Funktioniert einwandfrei und sieht sehr modern aus. Leicht zu bedienen und robust.

von Rebecka R. aus Frankfurt 06.11.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

{}
Θ Mein Konto