Shopping
%
z Vollbild

Schlafsofa, in 2 Breiten

* * * * / (48) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Schlafsofa, in 2 Breiten

Artikel-Nr. 58302482

  • Inklusive Bettfunktion
  • Frei im Raum stellbar
  • Inklusive loser Zier- und Rückenkissen
  • Inklusive Armlehnverstellung
Optisch und in puncto Bequemlichkeit ein tolles Möbelstück - so präsentiert sich dieses hochwertige Schlafsofa in 2 Breiten. Es ist in mehreren, sehr schönen Farbkombinationen erhältlich, sodass sich die Couch ideal in jede Umgebung einfügt. Ausgestattet ist sie mit vielen Extras: Sie wird inklusive Bettfunktion sowie der losen Zier- und Rückenkissen geliefert. Auch die Armlehnverstellung ist in der Lieferung mit dabei. Die hervorragende Verarbeitung beeindruckt bei der Schlafcouch, sie ist frei im Raum stellbar und sieht immer gut aus. Das attraktive Erscheinungsbild geht mit hohem Sitzkomfort einher - dafür sorgen die Wellenunterfederung und eine komfortable, atmungsaktive Polyätherschaum-Polsterung. Stilvolle Ergänzung für das Zuhause: das hochwertige Schlafsofa.
Produkteigenschaften
Details:
  • Inklusive Bettfunktion
  • Frei im Raum stellbar
  • Inklusive loser Zier- und Rückenkissen
  • Inklusive Armlehnverstellung
  • In hochwertiger Verarbeitung
  • In verschiedenen Farbkombinationen erhältlich
  • Lässt sich schnell und einfach in ein bequemes Bett umwandeln
  • Elegante Füße in Chromoptik
  • Hoher Sitzkomfort
  • Trendiges Design
  • Selbstmontage mit Aufbauanleitung
Sitzkomfort:
  • Komfortable Wellenunterfederung
  • Atmungsaktive Polyätherschaum-Polsterung
  • Stabiles Holzuntergestell
  • Legere, softige Polsterung
  • 2 bequeme Rückenkissen
  • 2 weiche Zierkissen
Liegefläche bei Bettfunktion:
  • Breite/Tiefe 141/201 cm bei 2-Sitzer
  • Breite/Tiefe 163/201 cm bei 2,5-Sitzer
Generelle Maße:
  • 166-213 cm Gesamtbreite bei 2-Sitzer
  • 185-228 cm Gesamtbreite bei 2,5-Sitzer
  • 90 cm Höhe
  • Sitzbreite zwischen den Armlehnen 2-Sitzer: 142 cm
  • Sitzbreite zwischen den Armlehnen 2,5-Sitzer: 162 cm
  • 90 cm Höhe mit Kissen
  • 72 cm Höhe ohne Kissen
  • 102 cm Gesamttiefe
  • 44 cm Sitzhöhe
  • 59/86 cm Sitztiefe (mit/ohne Kissen)
  • 70 cm Armlehnen-Höhe
  • 11 cm Armlehnen-Breite
  • Rückenkissen (B/H): 67/47 cm
  • Zierkissen (B/H): 35/35 cm
  • Höhe der Füße: 3 cm
  • Alle Maße sind ca.-Maße
Bezüge/Qualitäten:
  • Luxus-Microfaser (100% Polyester)
  • Materialzusammensetzung Zierkissen: 100% Polyester
FSC®-zertifizierter Holzwerkstoff:
  • FSC-Mix Das Holz dieser Produkte stammt aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern, die von einer unabhängigen Organisation in Übereinstimmung mit den strengen ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Standards des Forest Stewardship Council® zertifiziert wurden.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (27) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (18) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * o o Das Sofa macht einen qualitativ guten Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Eindruck und auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Die Bestellabwicklung und Lieferung des Sofas lief in dem gewohnten sehr guten und zuverlässigen Service durch Otto.
Was mich total schockte, war der Aufbau des Sofas. Bei Bestellung z.B. einer Schrankwand oder eines ausladenden Wandregals rechnet man mit einer entsprechenden Aufbauzeit und einer unbedingt erforderlichen Fachkenntnis für den Aufbau. Bei einem Schlafsofa (!!) ist das -zumindest bei mir - nicht der Fall.
Bei diesem Sofa wurde alles, was überhaupt denkbar ist, einzeln geliefert. Eine komplette und fachmännische Montage war erforderlich, die entsprechend Zeit in Anspruch nahm und zudem durch eine fehlerhafte Aufbauanleitung sehr erschwert wurde. Einige Beschreibungen ließen sich einfach nicht logisch erschließen.
Die Frage, die sich mir stellt: Geht es vielleicht auch einfacher? Nämlich den kompletten Oberbau zusammengesetzt zu liefern, um nach dem Einschieben des Schlafteils nur einige Restarbeiten nötig zu machen?

von Gudrun M. aus Hannover 10.09.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Microflausch , Farbe: hellgrau , Ausführung: 2-Sitzer Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * o Selbstaufbau-Rätsel gelöst Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Lieferung erfolgte eine Woche früher was für mich prima passte. Innerhalb des vorgegebenen Zeitraums (7 bis 11 Uhr) wurden mir die gut verpackten Teile geliefert. Wegen der anderen Bewertungen hatte ich im Vorfeld bei der Spedition gefragt ob denn auch aufgebaut wird. Dass Otto dies für den Artikel nicht vorsieht und es nur mit Planungsvorlauf gegen Aufpreis möglich ist, stellte mich vor das Problem, mir kurzfristig Hilfe organisieren zu müssen. Ich finde Otto selbst sollte das eindeutig und deutlich kommunizieren und den Aufbau aktiver anbieten. Ein Freund hat mir sehr geholfen. Ohne Zeitdruck und mit Pausen und manchem Grübeln über die teils unlogische Aufbauanleitung hat es schon ein paar Stunden gedauert. Ein paar Gewinde waren unter dem Bezugsstoff versteckt und die Bohrungen für zwei Führungsrollen waren nicht an den Stellen die die Anleitung vorgab. Manchmal machte es Sinn die Reihenfolge der Anleitungsschritte zu ändern... das sollte wirklich nochmal verbessert werden. Aufbauvideos wären eine Idee. Hätte ich die früher gehabt, hätte ich einfach gefilmt... Das Sofa in der Farbe Greige ist ein warmes grau ich bezeichne es als Steingrau. Mir gefällt es so sehr gut. Die Verarbeitung ist gut. Es ist recht fest gepolstert. Ich liege in meinem Bett deutlich weicher. Ich denke es wäre als Härtegrad 3 einzusortieren. Ich werde es aber selten zum Schlafen nutzen. Auch ohne es auszuziehen eignet es sich für mich aber mit mein 1,65 m Köpergröße prima für einen Mittagsschlaf. Zum ordentlichen Sitzen ist es für mich ungeeignet. Für große Menschen mit langen Beinen aber gestimmt ok. Ich kümmere gerne darauf rum. Liege also so halb. Zum Sitzen habe ich Stühle... der Bezugsstoff ist angenehm weich und wirkt pflegeleicht. Sehr flauschig finde ich ihn aber nicht. Ich würde das Schlafsofa wieder bestellen.

von Christine M. aus Krefeld 27.08.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Microflausch , Farbe: greige , Ausführung: 2,5-Sitzer Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * o Das Schlafsofa ist ein optisches Highlight! Für 8 von 8 Kunden hilfreich. 8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Sofa sieht sehr elegant aus und passt zu jeder Wohnzimmereinrichtung. Die Polsterung ist nicht zu weich, was für die Schlafposition von Vorteil ist. Der Stoff ist herrlich und die Farbe wie abgebildet. Die Sitztiefe ist etwas zu groß, bequem aber in Lümmelstellung mit angezogenen Beinen. Der Selbstaufbau war allerdings für Laien eine Katastrophe, ohne fachmännische Hilfe fast nicht machbar.

von einer Kundin aus Esslingen 02.05.2017 Bewerteter Artikel: Bezug: Microflausch , Farbe: dkl.grau , Ausführung: 2,5-Sitzer Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >