Samsung Waschmaschine WW4500T WW9ET4543AE/EG, 9 kg, 1400 U/min

%
Samsung Waschmaschine WW4500T WW9ET4543AE/EG, 9 kg, 1400 U/min
  • Samsung Waschmaschine WW4500T WW9ET4543AE/EG, 9 kg, 1400 U/min, Bild 1
  • Samsung Waschmaschine WW4500T WW9ET4543AE/EG, 9 kg, 1400 U/min, Bild 2
  • Samsung Waschmaschine WW4500T WW9ET4543AE/EG, 9 kg, 1400 U/min, Bild 3
  • Samsung Waschmaschine WW4500T WW9ET4543AE/EG, 9 kg, 1400 U/min, Bild 4
  • Samsung Waschmaschine WW4500T WW9ET4543AE/EG, 9 kg, 1400 U/min, Bild 5
  • Samsung Waschmaschine WW4500T WW9ET4543AE/EG, 9 kg, 1400 U/min, Bild 6
  • Samsung Waschmaschine WW4500T WW9ET4543AE/EG, 9 kg, 1400 U/min, Bild 7
  • Samsung Waschmaschine WW4500T WW9ET4543AE/EG, 9 kg, 1400 U/min, Bild 8
  • Samsung Waschmaschine WW4500T WW9ET4543AE/EG, 9 kg, 1400 U/min, Bild 9
  • Samsung Waschmaschine WW4500T WW9ET4543AE/EG, 9 kg, 1400 U/min, Bild 10
  • Samsung Waschmaschine WW4500T WW9ET4543AE/EG, 9 kg, 1400 U/min, Bild 11

Dazu passende Services:

UVP 749,00 -33%
€ 499,00 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 7963856714
  • Digital Inverter Motor mit 10 Jahren Garantie
  • AddWash™ – Vergessene Wäsche jederzeit schnell & bequem nachlegen
  • Trommelreinigung - Hygienisch reine Trommel ohne Chemikalien
  • Diamond Pflegetrommel – besonders sanft und schonend

Details

Top-Feature
Top-FeaturesAddWash Nachlegefunktion
ECO Trommelreinigung
Diamond Pflegetrommel
Smart Check
Invertermotor
Vollwasserschutz
Mengenautomatik
AddWash™Nachlegen leicht gemacht zu jeder Zeit: Mithilfe der AddWash-Tür wird nachladen jetzt jederzeit (bei Temperaturen unter 50 Grad) möglich. Zudem kann auch schonend mit der Hand gereinigte Wäsche nur zum Schleudern nachgelegt werden.
Produktdetails
BauartFrontlader
Passender Verbindungsrahmen, Bestell-Nr.19987755
Farbeweiß
Leistung & Verbrauch
ModellbezeichnungWW9ET4543AE/EG
Energieeffizienzklasse (Skala)D (A bis G)
Luftschallemissionen72 dB(A)
Schleuderdrehzahl Nennkapazität1400 U/min
Nennkapazität9 kg
Programme
StandardprogrammeBaumwolle
Pflegeleicht
Wolle
Spülen und Schleudern
Vorwäsche
ZusatzprogrammeEco 40-60
Dunkle Wäsche
Mischwäsche
XXL-Wäsche
Trommelreinigung
Abpumpen + Schleudern
Spülen+
Intensivwäsche
Schnelle Wäsche 15 Min
Ausstattung & Funktionen
DisplayLCD-Display
Sprachen am ProduktDeutsch (DE)
ZeitanzeigeStartzeitvorwahl
Restlaufanzeige
Programmablaufanzeige
WasserschutzsystemAqua Stop Sicherheitsschlauch
ZusatzfunktionenAddWash Nachlegefunktion
Mengenautomatik
Kindersicherung
Variable Schleuderdrehzahl
Trommelreinigung
Technische Daten
AntriebInvertermotor
Länge Zulaufschlauch1,20 m
Länge Ablaufschlauch1,20 m
Spannung230 V
Absicherung10 A
Anschlusswert2,4 kW
Maße & Gewicht
Höhe85 cm
Breite60 cm
Tiefe63,5 cm
Gewicht68 kg
Wissenswertes
Sprachen Bedienungs-/AufbauanleitungDeutsch (DE)

Welche Waschmaschine passt am besten zu mir?

Interaktiven Berater starten >


Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

97% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (2279) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (257) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (44) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (18) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (34) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * o o

Gute Waschmaschine- für uns ungeeignet!

Für 7 von 8 Kunden hilfreich. 7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Waschmaschine macht einen hochwertigen Eindruck. Lediglich der Türverschluss ist locker verbaut und wir mussten erstmal beim Service erfragen, dass das "neuerdings" so sein muss. Also gut, erste Wäsche rein...

Leider direkt nicht bei 1400 geschleudert obwohl die Ladung nicht zu schwer war für das Programm- Wäsche noch nass! Hab die Maschine dann 20 Minuten "machen lassen" (Restzeitanzeige war so lange unverändert bei 9 Minuten)- immernoch schwache Schleuderleistung...
Programm gestoppt, Tür geöffnet, erneut nur Schleudern gewählt. Siehe da, sie fing sofort an zu schleudern mit 1400 U.

SENSORIK ZU SENSIBEL?!

Ich hatte zwar in den Kommentaren gelesen, dass es kein 30 Grad Programm gibt und hätte vielleicht damit leben können.
Allerdings stellte ich fest, dass Eco40-60 NUR mit 60 Grad Wäsche beladen werden kann da man in diesem Programm auch wieder keine Gradeinstellung vornehmen konnte!
-es leuchten beide Temperaturen (40 und 60) man kann nicht wählen 😖

Auch hier bestätigte mir das Serviceteam am Telefon, dass ich richtig lag.
Wofür nennt man das Programm dann Eco40-60 wenn es nicht mit 40 Grad Wäsche beladen kann, da die sonst zu heiß gewaschen wird???

An dieser Stelle sei gesagt: Das Serviceteam von Samsung war sehr nett und hilfsbereit- ich hatte 3 verschiedene Berater. Allesamt freundlich und bemüht. 😊

Zum Retournieren hat mich dann aber wirklich die Schleuderzahl bewogen:

Es gibt nur 400U, 800U und 1400U!
Zwischen 800U und 1400U liegt ein gewaltiger Unterschied.

Jogginghosen oder schwere Stoffe kommen bei 800U noch sehr nass aus der Trommel, für den Trockner überhaupt nicht geeignet!
1400U ist mir aber zu viel. Im Sommer brauch ich keine so hohe Schleuderzahl außerdem knittert die Wäsche dann oft.

Ich schleuder am liebsten mit 1000-1200U- diese Auswahl bietet sie mir aber nicht.

Eh ich nun 10 Jahre mit dieser Maschine unglücklich bin, habe ich mich jetzt doch für die Retoure entschieden.

Übringes war auch der Bringservice von Hermes und die telefonische Retoureanfrage bei Otto freundlich.
Selbst Mein Mann (🤭) hat es geschafft die Maschine ordnungsgemäß zu platzieren und anzuschließen 😅

von einer Kundin aus Leipzig 08.01.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

toll

Für 4 von 5 Kunden hilfreich. 4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich bin mit der Waschmaschine ganz zufrieden.Die Maschine ist sehr gut, leise und leicht zu bedienen. Das kurz Programm ist super, nur leider kann man die Temperatur nicht verändern. Sie wäscht nur auf 20 Grad im Kurz Programm was mir noch fehlt ist die Möglichkeit die anderen Programme auch kürzer laufen zu lassen. In den einzelnen Programmen ist es auch möglich andere Temperaturen und Schleuderzahlen zu wählen, sehr praktisch. den einzigen Mangel den ich nachteilig finde ist das Fehlen einer 30 Grad Wascheinstellung. Es git nur 20, 40, 60 und 90 Grad Einstellung.

von einem Kunden aus Coburg 19.12.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Schick, schnell & leistungsstark

Für 40 von 45 Kunden hilfreich. 40 von 45 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nachdem unsere Siemens Waschmaschine nach nicht mal 8 Jahren und mehreren Reparaturen komplett den Geist aufgegeben hat, musste eine neue Waschmaschine her. Wir haben uns bewusst gegen ein Modell von Siemens entschieden und sind aufgrund der positiven Bewertungen und der Optik auf dieses Modell aufmerksam geworden. Ich hatte mir im Vorweg auch die negativen Bewertungen durchgelesen und kann nichts davon bestätigen. Die Waschmaschine kam in dem gebuchten Zeitfenster, die Hermesmitarbeiter waren freundlich und kompetent. Die Waschmaschine wurde angeschlossen und man hat uns von einer zusätzlichen Antirutschmatte abgeraten, da die Waschmaschine bereits über Gummifüße verfügt und es kontraproduktiv wäre sie auf eine Antirutschmatte zu stellen. Wir haben die Gummifüße nachjustiert und die Waschmaschine in Waage gestellt. Sie steht bombenfest und selbst im höchsten Schleudergang wackelt rein gar nichts. Die Länge des Waschgangs variiert von dem gewählten Programm sowie dem Gewicht der Gesamtwäsche (Kalibrierung vor der ersten Wäsche nicht vergessen). Eine Ladung Kinderwäsche, Programm „Mischwäsche“ bei 40 Grad inkl. zusätzlichen Fleckenprogramm dauert 1:12 Std. und ist im Vergleich zu unserer vorherigen Waschmaschine deutlich schneller. In der Bedienungsanleitung findet man auch Angaben zu dem empfohlenen Gesamtgewicht beim jeweiligen Waschprogramm. Die Angaben erscheinen mir auch sehr „vorsichtig“. Ich persönlich belade die Waschmaschine nach besten Wissen und Gewissen, so dass die Wäsche noch genug Platz hat. Die Melodie am Ende empfinde ich nicht als störend, sie kann aber auch komplett ausgeschaltet werden. Ein 30 Grad Programm gibt es nicht, da muss auf die 40 Grad zurückgegriffen werden. Die Ad Wash Funktion ist sehr praktisch. Klar, man kann auch alternativ die Tür komplett aufmachen, aber dafür tropft jetzt nichts mehr. Sie ist für mein Empfinden leise, man hört eigentlich nur das Wasser beim Einlaufen und Abpumpen und natürlich die Wäsche, die sich in der Trommel bewegt. Das Schleudern, selbst im höchsten Gang, ist deutlich leiser als bei unserer alten Waschmaschine, einen anderen Vergleich habe ich leider nicht. Ja, sie riecht „neu“, aber nicht streng nach Plastik und der Geruch hat sich bereits nach ein paar Tagen aufgelöst. Die Wäsche wird sauber und riecht frisch, so wie es sein soll. Unsererseits eine klare Kaufempfehlung bei einem top Preis-Leistungsverhältnis. Jetzt hoffe ich nur, dass sie länger durchhält, ohne Reparaturen.

von Anna R. aus Hamburg 07.09.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto