Shopping
%
Samsung Solid State Drive »MZ-75E1T0B 1 TB«
z Vollbild
  • Samsung Solid State Drive »MZ-75E1T0B 1 TB«, Bild 1
  • Samsung Solid State Drive »MZ-75E1T0B 1 TB«, Bild 2
  • Samsung Solid State Drive »MZ-75E1T0B 1 TB«, Bild 3
  • Samsung Solid State Drive »MZ-75E1T0B 1 TB«, Bild 4
  • Samsung Solid State Drive »MZ-75E1T0B 1 TB«, Bild 5
  • Samsung Solid State Drive »MZ-75E1T0B 1 TB«, Bild 6
Samsung Solid State Drive »MZ-75E1T0B 1 TB«

Samsung Solid State Drive »MZ-75E1T0B 1 TB«

* * * * * (31) anzeigen

  • Kapazität: 1 TB
  • Geschwindigkeit: Lesen: 540 MB/s, Schreiben: 520 M
  • IOPS: Lesen: 98000, Schreiben: 90000
  • Bauform: 2,5 Zoll
  • Anschluss: 1x 15-Pin Stromanschluss, 1x SATA/600


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Samsung Solid State Drive »MZ-75E1T0B 1 TB«

Artikel-Nr. 090541P
Solid State Drive MZ-75E1T0B 1 TB

Die Samsung 850 EVO (Basic) erzielt auf Notebooks längere Akkulaufzeiten dank des für 3D V-NAND optimierten SSD-Controllers, der Device Sleep (DEVSLP) unterstützt. Hierbei benötigt die SSD 850 EVO nur 2 mW an Leistung. Die 850 EVO spart außerdem bei Schreibzugriffen etwa 25 % Energie im Vergleich zur 840 EVO, da 3D V-NAND nur etwa halb so viel Energie wie planares 2D NAND benötigt.

Grundpreisberechnung - Test: 1000.0
Produkttyp: Solid State Drive
Hersteller: Samsung
Marke: Samsung
Farbe: schwarz
Modellbezeichnung: MZ-75E1T0B
Serie: 850 EVO
Bauform: 2,5"
Kapazität: 1.000 GB
MTBF: 1.500.000 h
Abmessungen: 0,68 x 10 x 7 cm
Anschluss - 15-Pin-Stromanschluss: 1
Anschluss - SATA/600: 1
Energieverbrauch - Betrieb: 0,1 W
Energieverbrauch - Ruhe: 0,05 W
Hauptfarbe: Schwarz
Hersteller-Artikelnummer: MZ-75E1T0B/EU
Hinweis: S.M.A.R.T., GC (Garbage Collection), AES 256 Bit-Verschlüsselung (Class 0), WWN-Unterstützung, Device Sleep Mode
Laufwerk Allgemein - Cache: 1.024 MB
Transferrate - Lesen: 540 MB/s
Transferrate - Schreiben: 520 MB/s
Weitere Infos: Hinweis: Die angegeben Datentransferraten für Schreiben und Lesen sind Maximalwerte (Herstellerangaben) und beziehen sich auf den weitverbreiteten ATTO Disk Benchmark. Die tatsächlich im Alltagsbetrieb erzielten Werte können je nach Anwendungsgebiet z.T. deutlich abweichen.
Beschreibung - Serie: 850 EVO
Gewicht: 66 g
SSD Allgemein - Chiptyp: TLC
SSD Allgemein - Controller: Samsung MGX
SSD Allgemein - IOPS (Lesen): 98000
SSD Allgemein - IOPS (Schreiben): 90000
SSD Allgemein - Trim: Ja

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (31)
* * * * * Sehr gute SSD mit Software etwas hochpreisig Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Erstklassige schnelle SSD in Samsung Qualität zwar etwas teuer aber sein Geld wert.Gut verpackt, Software zum datentransfer mit enthalten.Alles in allem ein Qualitätsproduckt.Preiswertere SSD,s tuen es aber auch ndenke ich,da habe ich keinen vergleich da die SSD,s ja noch nicht so lange auf dem Markt sind um die Haltbarkeit beurteilen zu können.

von Martin S. aus Plettenberg 10.07.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Die Festplatte ist super mein PC ist dadurch ...

Die Festplatte ist super mein PC ist dadurch ein wenig schneller beim Kopieren von Dateien geworden Ist eine Empfehlung und den Preis wert ich verwende mittlerweile nur noch SSD Festplatten.

von Stefan R. aus Peine 12.01.2017

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Leistung Pur, die sich lohnt.

Sehr schnelle Lieferung von Otto. Bezahlung in 12 Monatsraten ohne Aufpreis da muss man doch zugreifen. Windows 10 Klone von HDD auf SSD mit USB 3 funktioniert einwandfrei. SSD in USB 3 Gehäuse einbauen und das Kabel in den USB Port des Notebooks einstecken, Samsung Klone-Software starten und warten bis der Klone Vorgang beendet ist. Danach Notebook herunter fahren und ausschalten. Alte HDD Platte aus Notebook entfernen und neue SSD Platte einbauen. Dann Rechner neu starten. Funktioniert tadellos. Da ich meinen Arbeitsspeicher (4MB) nicht vergrössern konnte bin ich auf SSD MZ-75E1T0B 1 TB umgestiegen. Mit 1 TB habe ich noch genügend Reserven für weitere Daten. Der Wechsel hat sich gelohnt. Die Leistungsteigerung ist schon beeindruckend. :-)

von Charles B. aus Pirna 01.06.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?