Samsung »860 EVO« SSD 2,5" (250 GB) 550 MB/S Lesegeschwindigkeit, 520 MB/S Schreibgeschwindigkeit)

%
1/10
€ 67,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 1904323594
  • Zeichnet sich durch eine robuste V-NAND Technologie aus
  • 2,5 " SATA III-Formfaktor für hohe Kompatiblität mit kompakten PCs, Notebooks und Ultrabooks
  • Intelligent TurboWrite mit SLC-Schreibpuffer für maximale Schreib-Performance
  • Speicherkapazität: ab 250 GB bis 4 TB

Details

Produktdetails
Bauartintern
Anschlüsse
Typ AnschlussSATA III
Speicher
Speicherkapazität Cache512 MB
Zugriffszeit0,5 ms
Lesegeschwindigkeit maximal in MB/s550
Schreibgeschwindigkeit maximal in MB/s520
Speicherkapazität Festplatte250 GB
Maße & Gewicht
Bauform2,5 "
Breite10 cm
Höhe6,98 cm
Tiefe0,68 cm
Gewicht50 g
Farbe
Farbeschwarz
Serie
Serie Technischer NameMZ-76E250B/EU

Wir helfen gerne

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten dich gerne:

040 - 3603 3320 040 - 3603 3320
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (304) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (18) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Ideal zum PC beschleunigen

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe bis Dato 3 Festplatten an verschiedenen Rechnern (Desktop PC & Notebook) gegen diese SSD ausgetauscht. Ergebnis: wesentlich schnellerer Systemstart, BS System Update's und arbeiten. Und das bei betagten Geräten im Alter von 5-8 Jahren mit W10. Sehr empfehlenswert.

von einem Kunden aus Karlsdorf-Neuthard 20.06.2020 Bewerteter Artikel: Größe: 500 GB Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Für meinen Video-Server ...

Für 12 von 18 Kunden hilfreich. 12 von 18 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

... ist dieser TLC-SSD vollkommen ausreichend!
Da die Mehrzahl der Zugriffe auf den SSD lesend sind, werden die maximal 500 schreib/lösch Zugriffe so bald nicht erreicht.
Als Arbeits-SSD würde ich mir niemals so einen Plunder einbauen, dafür gebe ich etwas mehr aus, für einen MLC-SSD, mit 2000 schreib/lösch Zugriffen.
Gott schütze euch

von Nicole W. aus Braunschweig 28.03.2020 Bewerteter Artikel: Größe: 2 TB Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Super Artikel und guter Preis

Für 12 von 15 Kunden hilfreich. 12 von 15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die SSD kam schnell an und ließ sich problemlos in Betrieb nehmen. Aber Achtung: Kabel sind nicht dabei. Samsung legt der SSD gerade mal ein Faltblatt und eine CD bei. Für einen Desktoprecher wird eventuell auch noch ein Halterahmen auf 3.5 Zoll benötigt, um sie im Gehäuse einzubauen. Ein externes Gehäuse oder ein USB-auf-SATA Kabel helfen sehr beim Kopieren des vorhandenen Systems.
Im Laptop war bereits eine inzwischen viel zu kleine Samsung 840 SSD von der die Windows 10 Installation mit allen Einstellungen und Daten übernommen werden sollte. Dazu wurde die neue SSD in ein USB3 Gehäuse gesetzt und mit Macrium Reflect das installierte Windows kopiert. Mit Easeus Partition Master schließlich noch die Partition auf die volle Größe erweitert. Beide Programme können im Privatbereich kostenlos verwendet werden. Anschließend die SSDs getauscht und gebootet - lief sofort alles sauber und ohne Nervenkitzel. Je nach Größe des Altsystems sollte der Umstieg an einem Abend locker erledigt sein. Wer mag, kann das natürlich als Anlass für eine Neuinstallation nehmen. Performanceunterschiede zur bisher verwendeten EVO 840 sind keine feststellbar (vielleicht theoretisch vorhanden und messbar...), dafür ist jetzt viel Platz vorhanden. Wer noch eine herkömmliche drehende Festplatte hat, wird aber einen erheblichen Performancegewinn feststellen. Wer einmal mit einer SSD gearbeitet hat und sich an die Geschwindigkeit gewöhnt hat, wird mit einer HDD nicht mehr glücklich.
Zusammen mit Rechnern aus der Familie (die ich öfter mal warten darf bei Besuchen und zu Weihnachten...) und auf Arbeit ist das ungefähr die siebte Samsung SSD mit der ich zu tun habe, teilweise sind es schon fünf Jahre mit den ältesten. Keine Ausfälle oder Probleme bisher. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Geräten und sehe keinen Grund etwas anders auszuprobieren, zumal sich die EVO Serie preislich nicht großartig von anderen Produkten unterscheidet.

von einem Kunden aus Grosshansdorf 17.10.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: Keine Farbangabe Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?