Shopping
%
Säulenobst »Kirsche Helene«
z Vollbild

Säulenobst »Kirsche Helene«

* * * * o (38) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Säulenobst »Kirsche Helene«

Artikel-Nr. 185515F

  • Säulenobst »Kirsche Helene«
  • liefert schöne rote Kirschen
  • ideal für kleinere Gärten, Balkone und Terrassen
  • neue Art des Obstgehölzes
  • Bedarf keines Schnittes

Kundenbewertungen

81% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (38)
* * o o o Trauerweide Für 7 von 7 Kunden hilfreich. 7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Schon der erste Anblick war erbärmlich. Gut die Hälfte des Stammes ist ganz kahl. Triebe gibt es auf zwei Abschnitten. Erst einmal am oberen Ende. Jedoch befinden sich Triebe nur auf einer Seite, die andere ist kahl. Dann kommt eine etwa gleich lange ganz kahle Zone. Dann kommt noch einmal ein kurzes Stück mit Trieben, diesmal rundherum. Dann der längste Abschnitt - ganz kahl. Der Stamm ist zudem krumm. Von den wenigen vorhandenen Trieben sind einige lädiert oder gar ganz abgeknickt - man konnte sie nur noch entfernen. Auch einige Blätter waren lädiert, geknickt, und werden wohl eingehen. Vielleicht treibt die Pflanze ja noch aus mit der Zeit. Mal sehen. Es ist das erste Mal, dass ich mir eine solche Kirschpflanze bestellt habe. Mit der Abbildung der Otto-Werbung hat das gelieferte Stück aber sehr wenig Ähnlichkeit. Ein Vergleich ist geradezu unverschämt. Früher bei Otto bestellte Pflanzen waren nicht so liederlich. Sie haben eher der Beschreibung und Abbildung entsprochen. Eigentlich hätte ich die Pflanze zurückschicken sollen.

von Wolfgang F. aus Freiburg 23.05.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: rosa , Ausführung: 1 Pflanze

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Nächstes Jahr die erste Ernte? Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Sehr schöne Säulenkirschbäumchen. Leider wird wegen der Art der Verpackung (2 in einem Lieferkarton) ein Bäumchen gekürzt, so das die 2 Töpfe übereinander im Karton Platz haben. Da wäre mir einzelner Versand lieber gewesen. Aber für den Moment entwickeln sie sich sehr gut in meinem Garten. Guter Blattaustrieb am Stamm.

von einem Kunden aus Ketzin 17.05.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: rosa , Ausführung: 1 Pflanze

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Mal sehn ;-)

Nackter Stamm mit vielen Trieben. Zuerst erschrickt man etwas wenn man das Teil auspackt. Beim genaueren hinsehn erkennt man aber die Triebe. Bei meinem Stamm gibt es diesbezüglich nichts zu meckern. Es sind viele Triebe und diese sind auch recht gleichmässig verteilt. Zudem kommen sie so langsam raus. Heuer wird das mit den Kirschen sicher noch nix, aber wie gesagt. Mal sehn ;-)

von Thomas S. aus Weidenberg 26.03.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: rosa , Ausführung: 1 Pflanze

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?