Shopping
%
z Vollbild
Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL in weiß

Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL

* * * * / (14) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL

Artikel-Nr. 34418281

  • NanoCaptur Technologie: Filtert Formaldehyd aus der Raumluft
  • Infrarot- und Gassensor zur Erkennung der Luftqualität
  • Die Reinigungsleistung passt sich automatisch an
  • Zuschaltbares Licht sorgt für Wohlbefinden
  • Zwei verschiedene Stärken: Tagmodus und Nachtmodus
Reine Luft für ein gesundes Leben! Luftreiniger mit bester langzeit Filtertechnologie*. Bis zu 99,95 % der Verschmutzung wird gefiltert! *bez. Formaldehyd, dem gesundheitgefährdensten Schadstoff in geschlossenen Räumen - getestet in einem externen Labor gegenüber den Hauptfiltertechnologien - November 2014

Top-Feature:
  • Der exklusive und patentierte Nano-Captur Filter zerstört zuverlässig Formaldehyd, die gefährlichste Verschmutzung in Innenräumen. Das reduziert des Risiko Allergien, Asthma oder Atembeschwerden zu entwickeln.
Weitere Vorteile:
  • Partikelsensor: Ist ein Infra-Rot-Sensor, der die Anzahl der Schmutzpartikel im Raum misst. Gassensor: Erkennt Gase wie zum Beispiel Aceton und Formaldehyd. Diese beiden Sensoren messen den Grad der Verschmutzung in der Wohnung.
  • Vier Filterebenen
    Filterung von 99,95% der freischwebenden Partikel eines 70m² Raumes innerhalb einer Stunde dank vier Filterebenen:
    Vorfilter, auswaschbar, filtert groben Staub, Partikel, Haare, Tierhaare
    Aktivkohlefilter filtert Rauch, Gerüche und flüchtige organische Verbindungen (VOCs)
    HEPA Filter, filtert Staub/ Feinstaub bis 2,5 µm
    NanoCaptur Filter, filtert effektiv Formaldehyd über einen langen Zeitraum
  • Smart Control: Luftqualität wird erkannt, per LED Licht angezeigt und die Reinigungsleistung automatisch angepasst. Stimmungslicht: Zuschaltbares Licht um den Luftauslass sorgt für Wohlbefinden. In zwei verschiedenen Stärken.
  • Verstellbarer Luftauslass von 45 bis 90 Grad je nach gewünschter Intensität des Luftaustausches im Raum. Sehr leise.
Eigenschaften & Funktionen:
  • Filter: Vorfilter, HEPA-Filter, Aktivkohle-Filter, NanoCaptur-Filter
  • CADR: 345 m³/h
  • Geschwindigkeitsstufen: 4
  • Filtrationsstufen: 4
  • max. Raumgröße: 70 m²
  • Filterwechselanzeige: ja
  • Timer: Timer für verzögerten Start von 1 bis 8 Stunden
Zusatzfunktionen:
  • Stimmungslicht: Zuschaltbares Licht um den Luftauslass sorgt für Wohlbefinden. In zwei verschiedenen Stärken: Tagmodus (volle Intensität) und Nachtmodus (halbe Intensität)
Technische Daten:
  • Lautstärke bei max. Power (dbA): 52
  • Kabellänge (m): 2
  • Material: Kunststoff
  • Gerätemaße (H / B / T cm): 68/31,5/23,5
  • Gewicht (kg): 7,5 kg
  • Farbe: weiß
  • Weitere Anmerkungen: Bei der Wahl des richtigen Elektrogerätes helfen Ihnen unsere Technik-Experten gerne persönlich weiter. Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Fach-Beratung für Elektrogeräte.

Kundenbewertungen

93% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (14)
* * * * * Eine wirklich tolle Erfindung. Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nach nur einer Einwöchigen Testphase sind wir sehr zufrieden mit den Rowenta Pure Air XL Raumluftreiniger. Als das Gerät geliefert wurde dachten wir *Ohh ja XL* aber wir haben dann doch noch schnell einen Platz im Kinderzimmer unser schwer Kranken Tochter gefunden. Das Zusammenbauen war dank der guten Bedienungsanleitung einfach und verständlich. Wir wohnen an einer viel befahrenen Hauptstraße und haben daher eine sehr hohe Staubbelastung und müssen jeden Tag Staubwischen. Mit dem Raumluftreiniger von Rowenta haben wir sehr schnell eine Verbesserung feststellen können. Die Staubschicht nahm jetzt in dieser Woche (7 Tage) so langsam zu, wie sonst an einem Tag. Die Luft im Zimmer war nicht mehr so Muffig (Altbau) und wie schon berichtet ist die Staubablagerung rapide zurück gegangen. Unsere Tochter bekam besser Luft und hat wesentlich besser geschlafen. Nach 7 Tagen Benutzung konnte man deutlich an den Filtern erkennen das das Gerät seine Arbeit tut. Technisch ist das Gerät einfach zu bedienen, wir haben den Luftreiniger die ganze Zeit auf Automatikbetrieb eingestellt und stellen es nur zur Nacht auf den Nachtmodus um. Auf das Feature wie die Extra Beleuchtung (Stimmungslicht) könnte man getrost verzichten. Die Lautstärke wäre etwas zu bemängeln aber im Nachtmodus ist es dann wieder erträglich. Was den Stromverbrauch angeht sind wir sehr gespannt, da wir doch eigentlich Energiesparend leben. Der Sensor ist auch nicht so überempfindlich wie es einige Leute beschreiben, als wir das Gerät das erste mal in Betrieb genommen haben leuchtete die Anzeige stetig Rot doch nach wenigen Stunden (der Raum ist 30 m² groß) hat sich der Sensor beruhigt da war dann die Raumluft gereinigt. Wenn man das Fenster öffnet springt der Sensor auf Violett um aber sofern das Fenster geschlossen ist leuchtet die Anzeige wieder Blau. Was uns noch aufgefallen ist, ist das man den Essensgeruch, den wir immer nach dem Kochen in der Wohnung haben schneller wieder loswerden. Die Luft ist wesentlich frischer. Nun noch unsere 3 *mecker Kriterien* 1. Der Preis ist recht hoch 2. Das Stromkabel könnte 1m länger sein da das Gerät ja nicht in der Ecke Stehen soll. 3. Die Lautstärke im normal betrieb. Unser Fazit: Eine wirklich tolle Erfindung, die hält was sie verspricht. Wir lassen jetzt das Gerät in dem Zimmer unserer Tochter stehen, da es ihr dadurch Luft technisch viel besser geht.

von Janine C. aus Berlin 09.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Immer frische und saubere Luft zu Hause Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich verwende den Luftreiniger seit einer Woche und bin mehr als begeistert. Nicht nur dass das Gerät einfach klasse aussieht, es erfüllt auch voll und ganz seinen Zweck. Anfangs war ich etwas skeptisch, da das Teil beim ersten Gebrauch komisch gerochen hat, dieser Geruch hat aber zum Glück schnell nachgelassen. Dies steht aber auch in der Gebrauchsanleitung, dass die neuen Filtermedien evtl. etwas riechen können. Zur Handhabung muss man nicht viel sagen. Er ist kinderleicht zu bedienen die verschiedenen Stufen sind leicht ein zu stellen. Einzig das Bedienfeld finde ich nicht ganz so gut. Ein Touchfeld hätte mir persönlich besser gefallen, da man beim PU6020 ziemlich fest drücken muss. Der Rowenta ist sehr leise, er stört weder im Schlafzimmer noch tagsüber im Wohnzimmer. Durch die abschaltbare, blaue Beleuchtung sieht er wirklich stylisch aus und wertet jeden Raum optisch auf. Und nun das wichtigste. Der Rowenta Luftreiniger reinigt die Luft wirklich zuverlässig. Selbst nach dem anbraten von Frühstücksspeck dauert es nicht lange, bis der Reiniger wieder blau anzeigt. Und das bei einem offenen Küchen- Wohn Essbereich. Messen kann ich die Luftfrische natürlich nicht aber vom Gefühl und meinem persönlichen empfinden kann ich sagen, das sich der Kauf wirklich lohnt. Mein Sohn hatte jetzt die Grippe. Wir hatten den Luftreiniger immer in seiner Nähe aufgestellt, was kein Problem ist da er nur 7 kg wiegt. Niemand von uns hat sich angesteckt. Normalerweise trifft es bei uns jeden wenn einer mal erkältet ist.

von Christine E. aus Eriskirch 08.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * o o o hörte sich nett an, bleibt aber unter unseren Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

In der Produktbeschreibung hört sich alles ganz nett an. Mit Timer, verschiedenen Nachtlichtmodi und verschiedenen Powerstufen. Wenn das Gerät ankommt, dann muss man erstmal gucken, dass man das aus dem Karton herausbekommt, da es doch ziemlich groß ist und gut Gewicht hat. Was ich nicht so schön fand, war die Tatsache, dass man alle Reinigungsschichten erst auspacken und dann zusammensetzen muss. Bei den Kristallen lag dann noch ein extra Tuch mit dabei, was weder in der Anleitung noch in der bildlichen Darstellung zu finden war. Dies hat auch recht stark gestunken. Das Tuch haben wir dann entsorgt. Nichtsdestotrotz riecht das Gerät jedes Mal beim Einschalten die ganze Zeit. Wir haben das Gerät nun seit einer Woche in Betrieb und mein Mann fragt nun schon jeden abend, ob das Stinkegerät nun wieder angemacht wird oder nicht. Wir haben uns das Gerät eigentlich zugelegt, weil ich eine starke Hausstaubmilbenallergie habe und es mir im Urlaub mit einem Luftreiniger im Hotelzimmer wesentlich besser ging als ohne. Zu Hause musste ich aber feststellen, dass die Luft durch das Gerät zwar schon etwas reiner riecht, aber eine wirkliche Auswirkung bzw. Verbesserung für meine Allergie nicht zu bemerken ist. Dafür zieht das Gerät sehr viel Strom (bis zu 80Watt). Dies sollte man beim Kauf auch mit berücksichten. Für den Dauerbetrieb ist daher für uns nicht geeignet und wird daher immer erst abends eingeschaltet und morgens wieder ausgeschaltet.

von Marlen S. aus Goettingen 06.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?