Shopping
%
Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL
z Vollbild
  • Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL, Bild 1
  • Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL, Bild 2
  • Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL, Bild 3
  • Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL, Bild 4
  • Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL, Bild 5
  • Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL, Bild 6
  • Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL, Bild 7
  • Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL, Bild 8
  • Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL, Bild 9
  • Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL, Bild 10
  • Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL, Bild 11
  • Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL, Bild 12

Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL

* * * * / (15)

  • NanoCaptur Technologie: Filtert Formaldehyd aus der Raumluft
  • Infrarot- und Gassensor zur Erkennung der Luftqualität
  • Die Reinigungsleistung passt sich automatisch an
  • Zuschaltbares Licht sorgt für Wohlbefinden
  • Zwei verschiedene Stärken: Tagmodus und Nachtmodus


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Rowenta Luftreiniger PU6020 Intense Pure Air XL

Artikel-Nr. 34418293
* * * * / (15)

Kundenbewertungen

93% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (15)
  • 5 Sterne
    (10) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Ein Plus an Lebensqualität für Allergiker Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Anfangs war ich ein wenig skeptisch. Eine Vielzahl guter Bewertungen hat mich aber darin bestärkt diesen Luftreiniger zu kaufen und ich muss sagen, dass dies eine sehr gute Entscheidung war. Gerade für Menschen mit allergischem Asthma eine Bereicherung und ein Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität. Im Schlafzimmer bekommt man somit eine gute - pollenfreie - Athmosphäre. Im Nachtmodus stört dieses Gerät auch nicht den Schlaf.

von einem Kunden aus Voelklingen 22.04.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Eine wirklich tolle Erfindung. Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nach nur einer Einwöchigen Testphase sind wir sehr zufrieden mit den Rowenta Pure Air XL Raumluftreiniger. Als das Gerät geliefert wurde dachten wir *Ohh ja XL* aber wir haben dann doch noch schnell einen Platz im Kinderzimmer unser schwer Kranken Tochter gefunden. Das Zusammenbauen war dank der guten Bedienungsanleitung einfach und verständlich. Wir wohnen an einer viel befahrenen Hauptstraße und haben daher eine sehr hohe Staubbelastung und müssen jeden Tag Staubwischen. Mit dem Raumluftreiniger von Rowenta haben wir sehr schnell eine Verbesserung feststellen können. Die Staubschicht nahm jetzt in dieser Woche (7 Tage) so langsam zu, wie sonst an einem Tag. Die Luft im Zimmer war nicht mehr so Muffig (Altbau) und wie schon berichtet ist die Staubablagerung rapide zurück gegangen. Unsere Tochter bekam besser Luft und hat wesentlich besser geschlafen. Nach 7 Tagen Benutzung konnte man deutlich an den Filtern erkennen das das Gerät seine Arbeit tut. Technisch ist das Gerät einfach zu bedienen, wir haben den Luftreiniger die ganze Zeit auf Automatikbetrieb eingestellt und stellen es nur zur Nacht auf den Nachtmodus um. Auf das Feature wie die Extra Beleuchtung (Stimmungslicht) könnte man getrost verzichten. Die Lautstärke wäre etwas zu bemängeln aber im Nachtmodus ist es dann wieder erträglich. Was den Stromverbrauch angeht sind wir sehr gespannt, da wir doch eigentlich Energiesparend leben. Der Sensor ist auch nicht so überempfindlich wie es einige Leute beschreiben, als wir das Gerät das erste mal in Betrieb genommen haben leuchtete die Anzeige stetig Rot doch nach wenigen Stunden (der Raum ist 30 m² groß) hat sich der Sensor beruhigt da war dann die Raumluft gereinigt. Wenn man das Fenster öffnet springt der Sensor auf Violett um aber sofern das Fenster geschlossen ist leuchtet die Anzeige wieder Blau. Was uns noch aufgefallen ist, ist das man den Essensgeruch, den wir immer nach dem Kochen in der Wohnung haben schneller wieder loswerden. Die Luft ist wesentlich frischer. Nun noch unsere 3 *mecker Kriterien* 1. Der Preis ist recht hoch 2. Das Stromkabel könnte 1m länger sein da das Gerät ja nicht in der Ecke Stehen soll. 3. Die Lautstärke im normal betrieb. Unser Fazit: Eine wirklich tolle Erfindung, die hält was sie verspricht. Wir lassen jetzt das Gerät in dem Zimmer unserer Tochter stehen, da es ihr dadurch Luft technisch viel besser geht.

von Janine C. aus Berlin 09.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Immer frische und saubere Luft zu Hause Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich verwende den Luftreiniger seit einer Woche und bin mehr als begeistert. Nicht nur dass das Gerät einfach klasse aussieht, es erfüllt auch voll und ganz seinen Zweck. Anfangs war ich etwas skeptisch, da das Teil beim ersten Gebrauch komisch gerochen hat, dieser Geruch hat aber zum Glück schnell nachgelassen. Dies steht aber auch in der Gebrauchsanleitung, dass die neuen Filtermedien evtl. etwas riechen können. Zur Handhabung muss man nicht viel sagen. Er ist kinderleicht zu bedienen die verschiedenen Stufen sind leicht ein zu stellen. Einzig das Bedienfeld finde ich nicht ganz so gut. Ein Touchfeld hätte mir persönlich besser gefallen, da man beim PU6020 ziemlich fest drücken muss. Der Rowenta ist sehr leise, er stört weder im Schlafzimmer noch tagsüber im Wohnzimmer. Durch die abschaltbare, blaue Beleuchtung sieht er wirklich stylisch aus und wertet jeden Raum optisch auf. Und nun das wichtigste. Der Rowenta Luftreiniger reinigt die Luft wirklich zuverlässig. Selbst nach dem anbraten von Frühstücksspeck dauert es nicht lange, bis der Reiniger wieder blau anzeigt. Und das bei einem offenen Küchen- Wohn Essbereich. Messen kann ich die Luftfrische natürlich nicht aber vom Gefühl und meinem persönlichen empfinden kann ich sagen, das sich der Kauf wirklich lohnt. Mein Sohn hatte jetzt die Grippe. Wir hatten den Luftreiniger immer in seiner Nähe aufgestellt, was kein Problem ist da er nur 7 kg wiegt. Niemand von uns hat sich angesteckt. Normalerweise trifft es bei uns jeden wenn einer mal erkältet ist.

von Christine E. aus Eriskirch 08.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >