Weitere Vorteile | Hochwertiges Staubsaugerrohr mit Klick-System zum schnellen Ausstecken. Beste Rowenta Bodendüse für sehr hohe Saugleistung. Premium-Gehäuse. Der langlebige Effitechmotor sorgt für exzellente Saugleistung bei nur 550W Stromverbrauch. Mit der Parkettdüse saugen Sie auch sorgenfrei über empfindliche Böden. Mit der integrierten Möbelbürste saugen Sie ohne Suchen und zusätzliches Aufstecken von Zubehör schnell Brotkrümel vom Tisch. Jedes Element von der Bodendüse und dem Rohr-Schlauchsystem bis zur Aufhängung des Motors wurde daraufhin optimiert, eine hohe Saugleistung bei leisen Betrieb zu erreichen. Ebenfalls ist es mit dem Klick-System am Rohr und dem rückenschonenden Griff mit integrierter Möbelbürste die komfortabelste Rowenta Serie. In diese Premiumserie fließen die neuesten Entwicklungen der Rowenta Forschung hinein. passendes Zubehör: Filterset (ZR903701); Maxi-Turbobürste (ZR902201); Mini-Turbobürste (ZR901701); XXL-Flexi-Fugendüse (ZR902901) |
Schallleistungspegel | 65 dB |
Leistung | 550 W |
Kabellänge | 8,4 m |
Aktionsradius | 11 m |
Fassungsvermögen Staubbehälter | 2,5 l |
Mitgeliefertes Zubehör | Parkettdüse, Polsterdüse, Fugendüse |
Art des Staubfangbehälters | beutellos |
Kabelaufbewahrung | automatische Kabelaufwicklung per Fußtaste |
Abstellmöglichkeiten | mit Saugrohrhalterung vertikal |
Art des Saugrohrs | Teleskoprohr mit Raster |
Filterempfehlung (Artikelnummer) | 96168225 |
Farbe | schwarz rot |
Material Gehäuse | Kunststoff |
Höhe | 33,3 cm |
Breite | 30 cm |
Tiefe | 43,5 cm |
Gewicht | 8,94 kg |
Nebenluftregler | am Rohr |
Saugkraftregulierung | elektronisch |
Filtersystem | Schaumstofffilter Zyklonfilter EPA 11 |
Staubbehälterfunktionen | mit Füllanzeige |
Welcher Staubsauger passt am besten zu mir?
Interaktiven Berater starten
Wir beraten dich gerne:
040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)
Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)
haushaltselektro@otto.de
100% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.
... wie laut sind denn dann andere Sauger? Braucht man da Gehörschutz?
Diese Frage habe ich mir gestern tatsächlich gestellt. Ich hatte bereits einen Silence Force und er war auch nicht so leise wie erwartet aber etwas leiser als dieses Modell, daher war ich von der Lautstärke nun auch nicht überrascht. Da meiner leider nach ein paar Jahren die Flügel gestreckt hatte, musste ein neuer her und leider gibt es nicht viele Sauger die als "leise" verkauft werden. Die Türklingel oder das Telefon kann ich aber auch bei diesem Modell nur mit Glück hören. Man hört quasi den Zyklon heulen, und wenn man die Luft reguliert, wird es noch lauter. Aber die Lautstärke ist gut auszuhalten, er kreischt nicht, wie z.B. ein Dyson.
Die Saugleistung ist aber gut, auch ist er glaube ich etwas leichter als sein Vorgänger. Allerdings liegt das wohl an der weniger wertigen Verarbeitung. Viele Teile scheinen mittlerweile aus Kunststoff gefertigt zu sein, wie z.B. die Räder oder die Kombi-Düse. Bei der finde ich es allerdings ganz ok, da sie nicht mehr so schwer ist. Macht das Saugen damit angenehmer.
Die Handhabung beim Leeren ist super einfach. Etwas besser als bei seinem Vorgänger, bei dem man immer wieder versehentlich den Knopf vom Deckel ausgelöst hat und der dann völlig unerwartet aufschnappte und den Staub wieder verteilte. Das kann nicht mehr passieren. Sehr gut!!! Auch verhakt sich nichts mehr so leicht im und um den Staubbehälter, auch sehr gut gelöst!!!
Ich war gestern bei der ersten Nutzung ganz angetan, weil er wirklich zuverlässig alles aufgenommen hat ohne sich irgendwo festzusaugen, wenn man die Regulierung nutze.
Ich hoffe, er hält dieses Mal etwas länger und der viele Kunststoff geht nicht vorzeitig kaputt.
Schön leise und trotzdem saugstark. Mir war es wichtig, dass das Leeren des Stabboxes einfach ist. Und es ist tatsächlich sehr einfach. Im Behälter ist keine Technik, so dass man es unkompliziert leeren und auswaschen kann. Die eingebaute Bürste am Griff ist klasse. Damit kann man schnell übern Esstisch oder Sofa gehen, um Krümel aufzusaugen. Das Rot sieht auch sehr schön aus. Ganz klare Empfehlung.
von einem Kunden aus Frankfurt 05.02.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung meldenHabe den Staubsauger gestern erhalten und direkt getestet.
Hätte nicht erwartet, dass er mit der geringen Wattzahl so gute Leistung zeigt.
Die umschaltbare Bodendüse zeigt eine gute Leistung auf Hochflorteppichen.
Für Laminat/Parkett empfehle ich die beigefügte Parkettdüse, allerdings ist das sicher Geschmackssache.
Der Staubbehälter lässt sich leicht entfernen und auch gut leeren. Auch das Einsetzen funktioniert einwandfrei.
Einen Stern Abzug gibt es deshalb, weil die beiden großen Räder hinten nur aus Kunststoff gefertigt sind. Ich hätte erwartet, dass außen Gummi verarbeitet ist, dann würden die
Räder auch auf Laminat greifen und rollen.
So stocken sie teilweise, rollen nicht, so rutscht der Staubsauger nur über das Laminat oder
Parkett. Das ist nicht so erfreulich