%
Rotor Komponentengruppen »UNO Gruppe Brems-/Schaltsystem 11-fach«
z Vollbild
  • Rotor Komponentengruppen »UNO Gruppe Brems-/Schaltsystem 11-fach«, Bild 1
  • Rotor Komponentengruppen »UNO Gruppe Brems-/Schaltsystem 11-fach«, Bild 2
  • Rotor Komponentengruppen »UNO Gruppe Brems-/Schaltsystem 11-fach«, Bild 3
  • Rotor Komponentengruppen »UNO Gruppe Brems-/Schaltsystem 11-fach«, Bild 4

Rotor Komponentengruppen »UNO Gruppe Brems-/Schaltsystem 11-fach«


Verkauf & Versand durch Internetstores

€ 2.499,00 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Artikel-Nr. C3N276P

  • Modelljahr 2018

Die Rotor UNO Schalt- und Bremsgruppe für Rennräder vereint die besten Eigenschaften elektronischer und mechanischer Systeme und stellt eine ganz neue Kategorie der Schaltgruppentechnologie dar. Mittels hochpräziser und wartungsarmer Hydraulik lässt sich nicht nur unter widrigsten Bedingungen zuverlässig bremsen, sondern auch schalten. Die hydraulischen Schaltleitungen sind dank geringer Durchmesser auch für die interne Verlegung geeignet.

Bremssystem
Das hydraulische Bremsen ist bei Mountainbikes seit vielen Jahren etabliert - nun erobert es die Rennräder. Die von Magura entwickelten Hydraulikbremsen RT8 bilden dabei die absolute Speerspitze der Technologie und bieten hohe Bremskraft, feine Dosierbarkeit und geringes Gewicht. Im Vergleich zu mechanischen Felgenbremsen ist der Reibungsverlust der Magura RT8 wesentlich geringer und die Leitungen der Hydraulik können wesentlich enger als traditionelle Seilzüge verlegt werden. Die daraus resultierende feine Dosierbarkeit der Handkraft und die hohe Bremskraft lassen den Fahrer in Kurven und auf Abfahrten wertvolle Sekunden gewinnen und hinterlassen das gute Gefühl jederzeit Herr der Lage zu sein - auch in Extremsituationen. Alternativ zur Felgenbremse ist die UNO auch in einer Disc-Version erhältlich.

Schaltung
Direktes und präzises Schalten mit softer Aktivierung bei möglichst geringem Systemgewicht waren die Vorgaben für das hydraulische Schaltsystem der UNO. Schaltwerk und Umwerfer setzen den Schaltbefehl des Fahrers präzise und schnell um. Rotor kombinierte in dieser einzigartigen Neuentwicklung die Vorteile von Mechanik und Hydraulik zu einer neuen Schaltgruppengeneration. Das im Schaltkörper integrierte und einstellbare Indexsystem erlaubt Schaltsprünge zwischen einem und vier Gängen. Bei unfallbedingten Schäden lässt sich das Schaltwerk auf einen Gang fixieren und ermöglicht so die Weiterfahrt. Die Trimmung des Umwerfers geht leicht von der Hand und gestattet natürlich auch die Verwendung der immer beliebter werdenden ovalen Kettenblätter - Rotor Q-Rings. Dies übrigens auch bei ungünstigem Schräglauf der Kette ohne Schleifen am Leitblech.



• Kette: 118 Glieder
• Bremse: Magura RT8 Felgenbremsen
• Komponente: Bremse (n)
• Gewicht: 1655 g
• Marke: Rotor
• Lieferumfang: inkl. komplettem Service-Kit mit Mineralöl für Schaltung und Bremse
• Gruppe: UNO
• Typ: Schaltgruppe

Schaltwerk

• Schaltstufen vorne: 2-fach
• Schaltstufen hinten: 11-fach

Schalthebel

• Schalthebeltyp: hydraulisch

Zahnkranz

• Abstufung hinten: 11-28 Zähne

Bremse

• Typ: Felge hydraulisch

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.


Θ Mein Konto
Haben Sie Fragen oder Kritik?