Shopping

Artikeldetails
Rollkragenpullover

Artikel-Nr. 004032Y
  • Trendaktuelle Longform mit großem Kragen
  • Figurbetonte Form
  • Glattstrick in weicher Baumwollqualität
In topmodischer Longform, mit angenehm weitem Kragen und extrabreitem Rippenstrick-Bund. Länge ca. 76 cm. Figurumspielende Form.

Kundenbewertungen

* * * * / (756)

85% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

Artikel bewerten
* * * * * kusscheliger Terrakottapullover
Diesen Pullover in orange musste ich einfach haben. Wie schon beschreiben besteht er aus 100 % Baumwolle und fühlt sich sehr weich an. Bin 1,76 cm und trage Größe 38/40, nehme aber immer 40. Der Pullover ist herrlich dick, den Kragen kann man unterschiedlich tragen. Einmal kann man den unteren Teil wie eine Stola über die Schultern legen und den oberen Teil einmal umschlagen, dann ist er halsferner oder man kann ihn zweimal einschlagen oder so wie hier auf dem Bild tragen. Herrlich und finde ihn auch nicht wuchtig. Von der Weite her ist der Pullover ja als figurumschmeichelnd ausgezeichnet und man hat dadurch einerseits etwas Spielraum und man hat dennoch eine schlanke Silhouette. Habe ein Taille von 70cm und ich finde, ich habe dann bei Größe 40 ca 2-3cm Paltz, finde aber nicht, dass er zu weit ist. Die Armlänge passt genau ,schließt bei mir genau um das Handgelenk und von der Länge passt er auch wie bei dem Modell auf dem Bild. Bin 1,76cm groß.In den Schultern hängt er nicht runter und liegt genau auf. Bin sehr zufrieden mit Passform und Qualität. Eine dunkelblaue Röhrenjeans oder leggins drunter, Jacke oder Mantel drüber, Halstuch kann man zu hause lassen und so ist man chic und schnell angezogen.
von einer Kundin aus Dortmund 03.12.2013
Bewerteter Artikel:  Farbe : orange,  Größe : 40
* * * * o Schöner Pullover. Der Kragen ist zu groß
Der Pullover ist aus reiner Baumwolle, was für mich am wichtigsten ist, da ich Synthetik nicht abkann. Er ist lang genug, bis unter dem Po (ich bin 167 cm groß) und auch breit und dick. Fällt also groß aus. Die Farbe orange ist eher rost braun und sehr schön, viel satter als auf dem Bild. Der Kragen sieht zwar schick aus, jedoch ist es unbequem, ihn unter einer Jacke oder einem Mantel zu tragen, da er einfach zu groß und zu dick ist und man fühlt sich erwürgt, wenn der Kragen der Jacke zugeknopft ist. Wenn man aber den Kragen offen lässt, ist es zu kalt. Das ist der einzige Nachteil von diesem Pullover. Ich habe ihn trotzdem behalten, da ein Pullover aus reiner Baumwolle ist nicht einfach zu finden. Er ist am besten für die Übergangsperiode zwischen kalt und warm geeignet, halt für jetzt. Ich denke, es ist auch möglich, dass er nach der Wäsche etwas form verliert, was für Baumwollpullover typisch ist. Aber ich nehme es in Kauf. Ich habe ihn allerdings nocht nicht gewaschen.
von Olga N. aus Hamburg 06.03.2015
Bewerteter Artikel:  Farbe : orange,  Größe : 42
* * * * o An sich ein solides Stück für den Herbst...
Der Pullover ist etwas länger als bis zum Po (Körpergröße 1,76m und 70kg) und aus festem Baumwollmaterial. Der schöne, weite Kragen ist Geschmackssache - mir gefällt er gut, da er den Schal ersetzt. An sich genau das, was ich gesucht habe. Leider sind mir die Ärmel einen Hauch zu kurz, was - nach näherer Betrachtung - durch die breiten Schultern nicht gleich aufgefallen ist. Ich habe die Ärmel halt langgezogen und mich gewundert, dass es an den Schultern spannt. Offenbar wurde an der Ärmellänge gespart und an der Schulterbreite etwas übertrieben. Trotzdem behalten, da die 2cm zuviel an den Schultern bei einem schwarzen Pullover kaum auffallen.
von einer Kundin aus Dresden 07.11.2015
Bewerteter Artikel:  Farbe : schwarz,  Größe : 40