Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Rollei Lensball 60mm Vollglaskugel Objektiv

1/4
Fast ausverkauft
lieferbar - in 3-4 Werktagen bei dir
20,89 €
Oder 1,91 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Foto Erhardt GmbH
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0C0A061P2
  • Klare und transparente Vollglaskugel.
  • Neue Perspektive für Landschaftsaufnahmen, Architekturfotografie, Streetphotography, und vielem mehr.
  • Ideal geeignet für klare, scharfe Spiegelungen.
Die Fotografie mit Glaskugel profitiert vor allem von dem Effekt, dass sie die Umgebung spiegelverkehrt als 180-Grad-Ansicht auf kleinstem Raum einfängt. Die Vollglaskugel ist besonders geeignet zum Fotografieren mit Smartphones. Außerdem ist es auch möglich mit einer Kamera + Objektiv (ideal: 2.8 / Brennweite 24 mm - 35 mm) das Motiv in der Glassphäre zu fokussieren und mit geringer Schärfentiefe zu arbeiten, den Hintergrund aber trotzdem künstlerisch in das Bild mit einfließen lassen.Damit all’ dies möglich ist, muss das Glas in höchster Qualität und ohne Einschlüsse gefertigt werden. Dafür sorgen unsere besonderen Qualitätskontrollen und das transparente Herstellungsverfahren, in welchem die Kugeln bereits mehrfach während der Produktion auf Materialfehler, Einschlüsse und Risse kontrolliert wird.Das Glas wird zunächst zu einem langen Rechteck geschmolzen. Die hohen Temperaturen machen das Glas weich und leicht formbar. Anschließend werden einzelne Quader aus diesem Glas-Rechteck herausgeschnitten. Durch den vorangegangenen Schmelzprozess sind diese Quader noch leicht formbar und werden nun in eine Hydraulikpresse gegeben und so in ihre runde Form gebracht. Nun geht es ans Abkühlen auf Raumtemperatur von ca. 20 Grad Celsius. Um dabei Unvollkommenheiten wie Unregelmäßigkeiten der Oberfläche und Blasen zu vermeiden, werden die Glaskugeln sehr langsam heruntergekühlt und dazu zwischengelagert.Nach dem Abkühlen erfolgt die erste Prüfung des Rohmaterials auf Risse & Einschlüsse. Alle Vollglaskugeln, die von einwandfreier Qualität sind, gehen nun zum Schleifen und Polieren,bis sie ihre absolut makellose und runde Form erhalten haben. Dann erfolgt die nächste Kontrolle auf Lufteinschlüsse und andere Mängel. Sollte hier ein Mangel auffallen, wird die Glaskugel aussortiert. Nun erfolgt der finale Feinschliff mit einer Hochgeschwindigkeits-Poliermaschine. Nach einer bestimmten Zeit sind die Kugeln nun komplett transparent und von einer perfekten Oberflächenqualität. Nun folgt die finale Qualitätskontrolle –bis zum perfekten Endergebnis jeder Glaskugel. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Glaskugel die Lichtbrechung später nicht negativ beeinflusst, oder Einschlüsse und Kratzer als störende Elemente in Ihrem gespiegelten Motiv auftauchen.

Details

Allgemein
LieferumfangRollei Lensball 60mm Vollglaskugel Bedienungsanleitung Standardlieferumfang des Herstellers

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Alle anzeigen
4.5 von 5
(2)
100% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (1)
  • 4 Sterne
    (1)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)

Toller Artikel

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Mit dem Lensball lassen sich super schöne Fotos machen. Macht Mega Spaß damit zu fotografieren.

Schön

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schönes einfaches Aussehen...zeitlos....sieht gut aus.
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto