Wenn Sie nicht erst nach dem Siegeszug der digitalen Kameras angefangen haben zu fotografieren, liegen wohl auch bei Ihnen noch etliche Dia- oder Negativ-Filmstreifen im Archiv. Oder Sie stehen vielleicht vor der Aufgabe, die familiären Erinnerungen aus vergangenen Zeiten zu sichten und allen verfügbar zu machen. Für diese Zwecke hat Rollei den Dia-Film-Scanner DF-S 310 SE entwickelt. "SE" steht für Special Edition - denn im Lieferumfang liegen zusätzliche Einsätze für die früher sehr beliebten Super 8 Filme und die praktischen Pocket-Filmstreifen (110 Film) bei.
Eigenschaften
Erinnerungen werden wieder lebendig
Sie können bis zu 20 Dias in einer Minute scannen, die Vorschau-Funktion über den eingebauten 2.4" Farb-TFT-LCD-Monitor ermöglicht eine intuitive und schnelle Vorgehensweise. Das mehrteilige Präzisionsobjektiv mit einer Auflösung von 14 MP holt aus den Dia- oder Negativfilmen auch noch das kleinste Detail heraus, die Auflösung können Sie bei Bedarf auf bis zu 24 MP interpolieren. Der Rollei Dia-Film-Scanner DF-S 310 SE arbeitet mit einer Singlepass-Bilderfassung, Sie brauchen also den Schlitten nur einmal durch den Scanner zu führen, Rast-Punkte sorgen für die genaue Positionierung.
Unabhängig durch internen Speicher und SD-Kartenslot
Intern speichert der DF-S 310 SE Bilder bis zu einer Gesamtdatenmenge von 128 MB, ein SD-Kartenslot nimmt SD/SDHC-Speicherkarten mit Kapazitäten bis zu 32 GB auf. So können Sie völlig unabhängig von Ihrem Desktop- oder Laptop-Rechner Dias, Negativ-Streifen oder Super 8 Filme scannen, beispielsweise im Keller oder auf dem Dachboden. Die Stromversorgung läuft über einen 5V-Adapter oder auch komplett über den USB-Anschluss. Natürlich können Sie aber auch Ihren Computer nutzen, der Rollei Dia-Film-Scanner ist mit Windows ab 2000, mit Mac OS ab 10.4 kompatibel. Setzen Sie den automatischen Farbabgleich und die Belichtungsregelung ein, oder steuern Sie beide Werte manuell. Der besondere Clou des DF-S 310 SE: Sie können ihn auch direkt an Ihr TV-Gerät über einen 3,5 mm Klinkenstecker anschließen!
Special Edition - mit extra Zubehör
Kompatible Betriebssysteme
| Lieferumfang | Rollei DF-S 310 SE + Zubehör laut Herstellerangabe |
| WEEE-Reg.-Nr. DE | 48838653 |
| Farbe | schwarz |
Batterien und Akkumulatoren (Akkus) enthalten Ressourcen und Schadstoffe. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, Alt-Batterien und Alt-Akkus an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt.
Auf schadstoffhaltigen Batterien findest du die chemischen Symbole Cd für Cadmium, Hg für Quecksilber und Pb für Blei. Batterien sind mit dem folgenden Symbol gekennzeichnet, welches bedeutet, dass Batterien nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen:
Haushalts-Batterien und -Akkus können überall, wo vergleichbare Produkte verkauft werden, kostenlos wieder zurückgegeben werden – unabhängig davon, wo sie gekauft wurden und unabhängig von Marke und Typ. Lithiumhaltige Batterien und Akkus stellen bei Beschädigung oder unsachgemäßer Handhabung ein Brand- und Sicherheitsrisiko dar. Bitte entferne sie, wenn möglich, vor der Entsorgung eines Geräts und entsorge sie separat. Bei Hochleistungs-Batterien (z.B. Handy- und Laptop-Akkus) klebe bitte vor der Abgabe an der Sammelstelle die Pole ab, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Defekte Batterien gibst du bitte bei der Schadstoffsammlung des lokalen Wertstoff-/ Recyclinghofes ab.
Weitere Sammelstellen für alle Batteriearten in deiner Nähe findest du unter:
Informationen zu Sammlung und Recycling von Altbatterien sowie den damit verbundenen Kosten findest du unter:
Elektrogeräte sind mit dem folgenden Symbol gekennzeichnet, welches bedeutet, dass Elektro- und Elektronikgeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen:
Elektrogeräte enthalten wertvolle Ressourcen und auch Schadstoffe. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich
verpflichtet, Elektro-Altgeräte an einer zugelassenen Sammel- oder Rücknahmestelle, zum Beispiel beim lokalen
Wertstoffhof oder Recyclinghof, abzugeben. Elektro-Altgeräte werden dort kostenlos angenommen und einer umwelt- und
ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Darüber hinaus findest du zugelassene Sammelstellen in deiner Nähe unter:
Voraussetzung für die Annahme von Geräten mit einer Kantenlänge größer 25 cm bei den Sammelstellen von take-e-back ist, dass du ein Neugerät bei uns erworben hast und dieses auch durch Vorlage eines entsprechenden Kaufbeleges nachweisen kannst.
Übrigens: Falls du unter
Wird dir ein Neugerät der Kategorien 1 (Wärmeüberträger: z.B. Kühl- und Gefriergeräte, Klimageräte), 2 (Bildschirme, Monitore und Geräte mit einer Bildschirm-Oberfläche von mehr als 100 cm²: z.B. Fernsehgeräte, Laptops, Tablets) oder 4 (Großgeräte bei denen mindestens eine der äußeren Abmessungen mehr als 50 cm beträgt: z.B. Waschmaschinen, Spülmaschinen, Pedelecs) gemäß Elektro- und Elektronikgerätegesetz an den privaten Haushalt geliefert, hast du gesetzlich die Möglichkeit ein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das Neugerät erfüllt, unentgeltlich abholen zu lassen. Du wirst daher direkt im Bestellprozess nach deiner Absicht gefragt, ob du bei Auslieferung des neuen Geräts, ein Altgerät zurückgeben möchtest.
Sollte dieser Service während des Bestellprozesses nicht angeboten werden, handelt es sich bei dem Neugerät entweder um kein Gerät der oben genannten Kategorien oder die gesetzlichen Vorschriften bezüglich der Altgeräterücknahme sind aus anderen Gründen nicht anwendbar. Du kannst in diesem Fall selbstverständlich die anderen oben erwähnten Entsorgungsmöglichkeiten nutzen.
Elektrogeräte enthalten wertvolle Ressourcen und auch Schadstoffe. Die Sammelstellen geben die Altgeräte an zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe, die zunächst prüfen, ob eine Aufarbeitung und Wiederverwendung der Geräte möglich ist. Im Idealfall lassen sich alte Produkte aufarbeiten. Ist die Wiederverwendung nicht möglich werden die Altgeräte entsprechend behandelt. Schadstoffe werden aus den Geräten entfernt und wertvolle Ressourcen der Verwertung zugeführt. Dadurch werden die Umwelt und die knapper werdenden Ressourcen geschont.
Nach den Vorschriften der Richtlinie 2008/98/EG über Abfälle und ihrer Umsetzung in den Gesetzgebungen der
Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben Maßnahmen der Abfallvermeidung grundsätzlich Vorrang vor Maßnahmen der
Abfallbewirtschaftung. Als Maßnahmen der Abfallvermeidung kommen bei Elektro- und Elektronikgeräten insbesondere die
Verlängerung ihrer Lebensdauer durch Reparatur defekter Geräte und die Veräußerung funktionstüchtiger gebrauchter
Geräte anstelle ihrer Zuführung zur Entsorgung in Betracht. Weitere Informationen enthält das Abfallvermeidungsprogramm des Bundes
unter Beteiligung der Länder:
Alt-Batterien und Alt-Akkus, die nicht vom Elektro-Altgerät umschlossen sind, entfernst du bitte vor der Abgabe aus den Geräten. Bitte entsorge sie dann wie oben beschrieben. Lampen/Leuchtmittel, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, entfernst du bitte ebenfalls vor der Abgabe von Elektro-Altgeräten. Bitte entsorge beides dann getrennt wie unten beschrieben.
Bitte beachte, dass eine Rücksendung/Mitnahme von benzinbetriebenen Artikeln nur nach vollständiger Entleerung des Tanks möglich ist.
Bitte beachte: Jeder Verbraucher ist für das Löschen von personenbezogenen Daten auf dem Elektro- bzw. Elektronikgerät selbst verantwortlich.
Die meisten Lampen/Leuchtmittel (Leuchtstofflampen kompakt und stabförmig, Energiesparlampen, Entladungslampen und
LED) enthalten Schadstoffe und Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, sie an einer
zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt.
Du kannst beim lokalen Wertstoff-/Recyclinghof Lampen/Leuchtmittel und Leuchten kostenlos abgegeben.
Außerdem
findest du zugelassene Sammelstellen in deiner Nähe unter:
Leuchtmittel, Leuchten und Lampen werden dort
kostenlos angenommen
Kompakt-Leuchtstofflampen, Halogen-Metalldampflampen, Leuchtstoffröhren und Neonlampen können geringe Mengen an Quecksilber enthalten. Bei beschädigten Lampen vermeide Hautkontakt! Sammle die Bruchstücke mit einem feuchten Papier oder einem Stück Pappe auf und verpacke die Reste für den Transport zum Wertstoff-/Recyclinghof oder Schadstoffmobil luftdicht, zum Beispiel in einem Glas mit Schraubdeckel. Lüfte das Zimmer für ca. 30 Minuten. Bitte sauge die Bruchstücke nicht mit dem Staubsauger auf.
Glühlampen und Halogenlampen dürfen in den Hausmüll gegeben werden. Wenn du dir nicht sicher bist, um welchen Lampentyp es sich handelt, gib diese bitte an einer geeigneten Sammelstelle ab.
Verantwortlich für dieses Produkt ist der in der EU ansässige Wirtschaftsakteur:
Rollei GmbH & Co KG
In de Tarpen 42,D 22848 Norderstedt
+49 40 7975571 60
service@rollei.de
Achtung: Beim Klick auf diesen Link verlässt du otto.de und gelangst zu einer externen Webseite. Bitte beachte, dass wir für deren Inhalte nicht verantwortlich sind.
Du findest den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auch auf dem jeweiligen Produkt bzw. der Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage.