ROESLE Bratpfanne, Eisen (1-tlg)

%
€ 63,31 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 50480280
  • Pfanne aus Schmiedeeisen
  • Für offenes Feuer und Grill geeignet
  • mit angeschweißtem Hakenstiel
RÖSLE Bratpfanne, Schmiedeeisen. Rustikale, schmiedeeiserne Bratpfanne mit angeschweißtem Hakenstiel, sogar für offenes Feuer oder Grills geeignet. Auch als Servierpfanne einsetzbar.

Details

Material
Material PfanneEisen
Produktdetails
Herdartoffene Flamme
Hitzebeständigkeitbis 400°C
Farbeschwarz
Maße & Gewicht
Durchmesser28 cm
Höhe3 cm

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (15) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Wie zu Omas Zeiten! :-)

Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Unbedingt zu beachten die Vorbereitung der Pfanne vor dem 1. Gebrauch. Ich habe mich am Video von der Produktbeschreibung (mit Öl, Kartoffelschalen und Salz) orientiert. Es erfordert Disziplin, die Pfanne nach Gebrauchsanweisung zu reinigen, aber das lohnt sich. Ich fülle die Pfanne nach Gebrauch einfach mit kaltem Wasser, lasse sie so einige Zeit stehen und die Bratreste lassen sich problemlos entfernen. Die Bratergebnisse sind top.

von einer Kundin aus Kappeln 28.02.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz , Größe: Ø 28 cm , Variante: Höhe 4,5 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Die perfekte Pfanne für Bratkartoffeln & Co. ...

Für 9 von 10 Kunden hilfreich. 9 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die perfekte Pfanne für Bratkartoffeln & Co. . Wichtig ist es, die Pfanne richtig "vorzubereiten" 1. Wachsschicht mit heißem Spülwasser entfernen, 2. etwas Öl (ca. 3mm) erhitzen bis anfängt zu "rauchen" dann abkühlen lassen und gleiches Öl noch 2x erhitzen und abkühlen lassen, Öl wegschütten, Pfanne mit Küchentuch auswischen (nicht spülen!!!) und schon kanns losgehen! Leider ist die Pfanne nicht aus einem Stück, der Griff ist angeschweißt, dafür ziehe ich einen Punkt ab. Ansonsten tolles Geschirr für kleines Geld.

von Martin V. aus Velbert 13.07.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz , Größe: Ø 28 cm , Variante: Höhe 4,5 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Schön aussehende Pfanne.....

Für 8 von 11 Kunden hilfreich. 8 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

...die hält, was ich mir versprochen habe ! Sorgfälltiges "Einbrennen" ist oberste Pflicht aber wird umgehend belohnt. Es bildet sich nach und nach eine dunkle Patina, die einer Gleitschicht wie bei "Keramikpfannen" ähnelt, nur das diese von mal zu mal besser wird und nicht schlechter, wie bei o.g. Keramikpfanne, die eh iwann den Geist aufgeben.
Diese Pfanne ist sehr gut für alles scharf anzubratende, Bratkartoffeln, Steaks, Kartoffelpuffer usw. und wird einen vorderen Platz in meiner Küche einnehmen.

von einem Kunden aus Colditz 16.01.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz , Größe: Ø 28 cm , Variante: Höhe 4,5 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?