Shopping
%
Rhododendron »Gerstenkorn«
z Vollbild

Rhododendron »Gerstenkorn«

* * * * / (15) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Rhododendron »Gerstenkorn«

Artikel-Nr. 238136F

  • Rhododendron »Gerstenkorn«
  • Standort: Halbschatten
  • Blüht im Mai und Oktober
  • Blüht 2x pro Jahr
  • Langsam wachsende Sorte
Produkteigenschaften
Produktdetails
Name (Latein)
Rhododendron hybride
Anzahl Pflanzen
1 Pflanze
Blütenfarbe
lachsrosa
Blüten Tönung (innen)
Purpur
Belaubung Form
dick
Belaubung Farbe
grün
Fruchtstand
Nein
max. Stammdicke
5 cm
Standort
Halbschatten, windgeschützt
Winterhart
Ja
Wuchsform
kompakt, langsam wachsend, immergrün
max. Wuchshöhe
120 cm
min. jährliches Wachstum
3 cm
Besonderheiten
langsam wachsende Sorte, welche 2x pro Jahr ihre Blütenracht zeigt
Lieferung
im 5-Liter-Container
Blütezeit
Mai, Oktober
Erstmalige Blüte
im 1. Jahr


Hinweise
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca.-Angaben

Kundenbewertungen

93% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (12) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* o o o o Kranke Pflanzen Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Rhododendron ist von der Größe her schön, aber die komplette Pflanze ist vom echten Mehltau befallen. Habe gleich bei Otto reklamiert, doch bisher noch keine Antwort erhalten. Ich finde es total mies sowas überhaupt an den Kunden weiterzugeben. Bin ich von Otto nicht gewöhnt.

von einer Kundin aus Dobel 01.06.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: rosa , Ausführung: 1 Pflanze Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Missbrauch melden
* * * * * Alles wie abgebildet und beschrieben Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Kurze Lieferzeit (innerhalb einer Woche nach Bestellung). Ordentliche Verpackung, daher keine Schäden beim Transport. Ausreichend großer Blumentopf, deshalb keine sofortiges Umpflanzen notwendig. Ballen war sogar noch etwas feucht. Viele Blütenknospen, Blüten haben im April/Mai lange geblüht. Farbe entspricht der Abbildung. Herbstblüte ist noch abzuwarten. Blätter machen ebenfalls einen gesunden Eindruck.

von einem Kunden aus Schlangen 06.05.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: rosa Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Missbrauch melden
* * * * * Ein Gärtner hat keine bessere Ware - danke Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe sehr viel Pflanzen im Oktober bestellt. Bei jeder Pflanze wurden meine Erwartungen übertroffen. Qualität , Größe und Preis einfach Top. Hatte auch etwas bei Baldur bestellt - die Pflanzen konnte man vergessen. Immer wieder Gerne bei Otto.

von Burkhard L. aus Berlin 01.11.2015 Bewerteter Artikel: Ausführung: 1 Pflanze Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >