Shopping
%
»
»
Relaxsessel, inkl. Hocker

Artikeldetails
Relaxsessel, inkl. Hocker

Artikel-Nr. 50361678

  • Relaxsessel inkl. Hocker
  • Mit Relaxfunktion
  • Mit einstellbarer Kopfstütze
  • Frei im Raum stellbar
  • FSC®-zertifizierter Holzwerkstoff
Schöner Relaxsessel mit Hocker zur optimalen Entspannung. Mit hochwertigem NaturLeder (echtes Rindsleder) in Sitz und Rücken bezogen, die Rück- und Unterseite sind in farblich passendem Kunstleder.

Details:
  • hochwertiges Schichtholzgestell (wallnussfarbig) mit stabiler Bodenauflage für eine optimale Standsicherheit
  • leichtgängige Relaxfunktion durch Körperdruck einstellbar; seitlicher Drehknopf in abgestimmtem Holzfarbton zur stufenlosen Fixierung
  • Kopfstütze in der Neigung auf die individuelle Sitzposition einstellbar
  • Sessel um 360° drehbar
  • maximale Belastbarkeit: bis zu 115kg
Ca.-Maße:
  • Sessel (B/T/H): 89/89-133/84-105 cm
  • Sitztiefe: 51 cm
  • Sitzhöhe: 43-50 cm
  • 89 cm Gesamtbreite
  • Hocker (B/T/H): 54/47/41 cm


Selbstmontage mit Aufbauanleitung.

Bitte beachten Sie, dass Lederbezüge mehr Nähte aufweisen als Stoffbezüge.FSC®-zertifizierter Holzwerkstoff:
Das Holz dieser Produkte stammt aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern, die von einer unabhängigen Organisation in Übereinstimmung mit den strengen ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Standards des Forest Stewardship Council® zertifiziert wurden.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

80% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / Artikel bewerten
  • 5 Sterne
    (25)
  • 4 Sterne
    (12)
  • 3 Sterne
    (2)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Stern
    (1)
* * * * * Ein toller Artikel der Freude bereitet Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Aufgrund der unterschiedlichen Bewertungen, habe ich den Sessel von den Hermes Mitarbeitern aufstellen lassen. Innerhalb von ca. 10 Minuten war der Sessel ratz fatz ausgepackt und aufgestellt. Der Sessel ist sehr angenehm gepolstert und lässt sich leicht von der Sitz,- in die Liegeposition bewegen. Meine Frau und ich sind begeistert von dem Sessel und können ihn gern weiterempfehlen !!!

von einem Kunden aus Ennepetal 18.09.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: hellbraun

neu Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Produkt i.O. wenn die Montage nicht wäre Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Insgesammt macht der Sessel einen sehr wertigen Eindruck, allerdings ist die Montage des Sessels aufgrund mangelnder Qualiät bei der Herstellung doch nicht so einfach umzusetzen. Kritisch anzumerken sind hier insbesondere die Armlehnen bei denen die Seitenbezeichnung grundlegend falsch aufgebracht ist und die Lochabstände der Gewinde zu den vorgesehenen Bohrungen im Sessel nich stimming sind so das ich mich frage in wie fern man bei Otto regelmäßig Probemontagen bei Möbelstücken vornimmt. Aufgrund dieser Tatsache nur 4 Sterne weil bei einem Produkt dieser Preisklasse sowas einfach nicht sein kann.

von Alf R. aus Hohen Neuendorf 28.12.2011

neu Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * o o o Nicht zu diesem Preis kaufen. Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Haltbarkeit: 1½ Jahre - erheblich zu kurz. Ich habe diesen Sessel am 08.11.2013 gekauft, u.a. weil er mit einer Belastbarkeit bis 120 kg beworben wurde - täglich habe ich meine 85 kg dort gelagert. Seither musste ich mehrmals die Befestigungsschrauben vom Boden in die zwei hölzernen Sesselträger nachziehen - das erschien mir nachvollziehbar und mit Bedenken vertretbar. Jetzt kippten die Sesselträger aus der Nut im Sockel, und die Schrauben konnten nicht mehr nachgezogen werden, saßen fest. Das heißt, dass die Hülsen, in die die Befestigungsschrauben fassen, nicht mehr in den hölzernen Sesselträgern fassen. - Beim Auseinanderbauen zeigte sich, dass die Gewinde für die Hülsen in den Sesselträgern - beidseitig drei, also 6 Stück - allesamt und vollständig zermalmt waren. Damit ist der Sessel unbrauchbar geworden. Ich habe mich zur eigenen Reparatur entschieden (- um einem möglichen Reklamationsnerv zu entgehen): Beim Einsetzen der Hülsen in die dafür vorgesehenen und mit Baukleber verfüllten Löcher zeigte sich (über die bisherigen Schäden hinaus), dass einer der beiden Sesselträger in einem der Löcher gespalten war - unklar, ob Produktionsfehler oder Belastungsschaden. Der Baukleber sollte auch dort wirken. Außerdem werde ich die (vorher mit Schmirgelpapier vom Lack befreiten) Sesselträger mit Holzleim in die Nut des Sockels einsetzen. Zusätzlich habe ich die Metallplatten des Sockels zwischen den Löchern für die Hülsenschrauben durchbohrt, um sie auf jeder Seite mit 2 weiteren Holzschrauben in den Sesselträgern zu befestigen. Zufällig habe ich für diese Arbeiten Zeit und außerdem einen 20 Jahre alten Ausweichsessel von ... . Für jemanden, der für die Reparatur weder Zeit noch Nerven hat, wäre dieses Möbel jetzt Schrott. Da trösten auch 1½ Jahre Bequemlichkeit bei 189 cm Körperlänge wenig.

von Peter-Paul U. aus Suederau 06.06.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: hellbraun

neu Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?