Ravensburger Spiel, »Kakerlaloop«, Made in Europe, FSC® - schützt Wald - weltweit

* * * * / (80)
%
Ravensburger Spiel, »Kakerlaloop«, Made in Europe, FSC® - schützt Wald - weltweit
  • Ravensburger Spiel, »Kakerlaloop«, Made in Europe, FSC® - schützt Wald - weltweit, Bild 1
  • Ravensburger Spiel, »Kakerlaloop«, Made in Europe, FSC® - schützt Wald - weltweit, Bild 2
€ 41,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 67092995
  • Elektronisches Brettspiel
  • Ab 5 Jahren
  • Für bis zu 4 Spieler
  • Simple Regeln, rasanter Spielspaß!
Vorsicht vor der Kakerlake! Das elektronische Ravensburger Gesellschaftsspiel »Kakerlaloop« sorgt bei Groß und Klein für Spielspaß. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Käfers und müssen sich vor der Kakerlake in Acht nehmen. Dieses Spiel setzt neben starken Nerven auch ein wenig Glück beim Würfeln voraus und sorgt so für echte Spannung. Neben den Käferspielfiguren umfasst das Brettspiel auch einen Würfel, Loopings, den Spielplan und natürlich die Kakerlake. Das Spiel eignet sich für Kinder ab einem Alter von 5 Jahren. Möglich sind bis zu 4 Spieler gleichzeitig. Rasanten Spielspaß vermittelt das elektronische Gesellschaftsspiel »Kakerlaloop« aus dem Hause Ravensburger.
Erforderlich eine Knopfzelle 1,5 V-AG13/LR44

Details

Anzahl Spieler2-4
Inhalt
  • 1 Spielplan,
  • 1 HEXBUG® nano V2® Kakerlake,
  • 2 Loopings,
  • 12 Käfer Spielfiguren (3 je Farbe),
  • 1 Würfel
EinsatzbereichIndoor
Art StromversorgungBatterie
WarnhinweiseACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Altersempfehlungab 5 Jahren
Lieferzustand Batterien / AkkusBatterien im Produkt eingebaut
Anzahl Batterien1 St.
Batterie-/Akku-Technologie1,5V-LR-44

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit. Gehe den Weg mit uns und erfahre mehr über Nachhaltigkeit bei OTTO.
Zur Nachhaltigkeit bei m

Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (59) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (15) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (2) Auswahl aufheben
* * * * o

super artilkel

Für 1 von 2 Kunden hilfreich. 1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Als Fans von Kakerlakak waren wir – meine beiden Söhne, 9 und 6 Jahre alt, und ich – auf das Nachfolgespiel sehr gespannt! Kakerlakak war ja durch das grundsätzliche neue Zufallselement des Hexbug Nano eine echte Abwechslung gegenüber den zahllosen Würfelspielen, die hinter unterschiedlicher Grafik inhaltlich sehr ähnlich gelagert sind. Nun also ein weiteres Spiel mit dem Hexbug – was für ein neuer Dreh konnte da noch hineinkommen?

Nun, von seinem Charakter her hat das neue Spiel gar keine Ähnlichkeit mit Kakerlakak. Das elektronische Insekt ist von der Hauptrolle in die des Störenfrieds geschlüpft, der den übrigen Spielverlauf durcheinanderwirft. Und der ist extrem simpel: Jeder hat drei käferförmige Spielfiguren, mit denen er vom Start- zum gegenüberliegenden Zielpunkt zu gehen versucht. Entsprechend gibt es jetzt auch einen Zahlenwürfel (auch wenn er nur bis 4 reicht) zur Ermittlung der Schritte.

von einer Kundin aus Dissen 22.11.2015 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Leider hatten wir Pech

Verifizierter Kauf

Das Spiel wäre ein ganz toller Artikel, wenn der Hauptakteure, die Kakerlake machen würde, was sie eigentlich soll. Nach 2x Spielen kam das Vieh die Röhren nicht mehr hoch. Eine neue Batterie brachte auch nichts. Dann las ich leider erst die Bewertungen und das es sehr vielen Käufern genau so ging. Einige schickten zurück, andere kauften Ersatzkakerlaken, die auch nicht besser waren. Ich wollte eigentlich zurück schicken, doch meine Enkel Tochter wollte es behalten. Die Kakerlake hat nun ein anderes Umfeld, wo sie keine Röhren durchkrabbeln muss. Schade um dieses tolle Spiel, aber die Kakerlake müsste nochmal überarbeitet werden.

von einer Kundin aus Neuschoenau 01.04.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Kakerlaloop ist der Nachfolger von Kakerlakak...

Kakerlaloop ist der Nachfolger von Kakerlakak. Außer dem ähnlichen Namen und dem Hexbug haben beide Spiele nur wenig gemein. Bei Kakerlaloop wechseln sich rasante Spielphasen und Pausen ab, in denen die Kakerlake die Spielzüge der ersten Phase zunichte machen möchte. Einen Stern Abzug gibt es wegen des recht simplen Start-Ziel Würfelspiels. Insgesamt aber gelungen.

von einem Kunden aus Griesheim 20.01.2016 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto