Shopping
%
Ravensburger Set, »tiptoi® Spielwelt Autorennen«
z Vollbild
  • Ravensburger Set, »tiptoi® Spielwelt Autorennen«, Bild 1
  • Ravensburger Set, »tiptoi® Spielwelt Autorennen«, Bild 2
  • Ravensburger Set, »tiptoi® Spielwelt Autorennen«, Bild 3
  • Ravensburger Set, »tiptoi® Spielwelt Autorennen«, Bild 4
  • Ravensburger Set, »tiptoi® Spielwelt Autorennen«, Bild 5
  • Ravensburger Set, »tiptoi® Spielwelt Autorennen«, Bild 6
  • Ravensburger Set, »tiptoi® Spielwelt Autorennen«, Bild 7
  • Ravensburger Set, »tiptoi® Spielwelt Autorennen«, Bild 8
  • Ravensburger Set, »tiptoi® Spielwelt Autorennen«, Bild 9
  • Ravensburger Set, »tiptoi® Spielwelt Autorennen«, Bild 10

Ravensburger Set, »tiptoi® Spielwelt Autorennen«

* * * * / (7)


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Ravensburger Set, »tiptoi® Spielwelt Autorennen«

Artikel-Nr. 17204988
* * * * / (7)

  • Rennset tiptoi® »Spielwelt Autorennen«
  • Ab 4 Jahren
  • Mit 2 tiptoi® Spielfiguren
  • Macht Geräusche, liefert Sachwissen und erzählt Geschichten

Kundenbewertungen

86% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (7)
  • 5 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Großer Spielespaß für kleine Rennfahrer Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Rennauto von Revell muss vor dem Spielen zusammengebaut werden. Mit dabei ist bereits der passende Schraubendreher. Die beiliegende Anleitung ist für Erwachsene klar verständlich, allerdings brauchen Kinder (hier: 5 und 8 Jahre alt) Unterstützung beim Aufbau. Die Spielewelt selbst ist aus sehr dickem Karton und wird einfach zusammengesteckt. Dies ist sehr einfach und gelingt unseren Kindern auch allein.

Nach Herunterladen der passenden Datei auf den Stift kann es auch schon losgehen. Wie gewohnt kann man aus den Themen: Wissen/Entdecken/Spielen wählen. Beim Spielen kann man sich noch einmal entscheiden, ob man nur mit dem Rennauto oder den Figuren oder mit der kompletten Spielewelt spielen möchte.

Die Türen des Rennautos lassen sich öffnen und der Fahrer kann ins Auto gesetzt werden. Dies geht auch für kleine Kinderhände einfach. Von meinen Kindern wurde lediglich bemängelt, dass der Fahrer nur sitzen kann, also auch z. B. auf dem Podium zur Siegerehrung sitzen muss. Um die Spielwelt realitätsnaher zu halten, wäre es schöner, wenn man die Beine der Figuren bewegen könnte.

Der Spielspaß der Spielewelt ist trotzdem groß. Nebenbei wird vieles zum Thema Rennsport erklärt und die Kinder können verschiedene Aufgaben erledigen, dürfen kurz vor dem Rennen entscheiden, wieviel getankt werden soll und welche Reifen aufgezogen werden, uvm. Sowohl mein Sohn (5 Jahre alt) als auch meine Tochter (8 Jahre alt und großer Rennsportfan) haben viel Spaß beim Spiel und schon einiges neues erfahren. Auch zum freien Spiel ist die Spielwelt bestens geeignet. Hier stimmt einfach alles und die Qualität passt zu TipToi und zu Ravensburger, daher 5 Sterne.

von Sandra C. aus Stuttgart 21.12.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * o o Naja

Hatte mir für den Preis und die Werbung mehr erhofft . Zumindest hätte der dazu gehörige Stift dabei sein können.

von einer Kundin aus Brilon 26.12.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * sehr tolle beschäftigung

Finde es eine super Idee, die Kinder damit zum spielen und lernen zu beschäftigen. es war kein Fehlkauf, da ich das von der Feuerwehr schon habe, tolle Sache und das Kind hat sein spass

von Denny R. aus Lauchhammer 12.11.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >