Ravensburger Malvorlage »Spiral Designer Maschine«

%
Ravensburger Malvorlage »Spiral Designer Maschine«
  • Ravensburger Malvorlage »Spiral Designer Maschine«, Bild 1
  • Ravensburger Malvorlage »Spiral Designer Maschine«, Bild 2
  • Ravensburger Malvorlage »Spiral Designer Maschine«, Bild 3
  • Ravensburger Malvorlage »Spiral Designer Maschine«, Bild 4
UVP 44,99 -24%
€ 34,11 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 3235782376
  • Bastelset »Spiral Designer Maschine«
  • Ab 6 Jahren
  • Maße (B/T/H): ca. 33/23/7 cm
  • Über 20.000 Kombinationsmöglichkeiten
  • Inklusive Papierbögen und 3 Stabilo Stiften
Das Kreativset mit Zahnrädern »Spiral Designer Maschine« aus dem Hause Ravensburger dient zum Zeichnen von wundervollen Spiralbildern in variablen Formen und Farben. Mit der Zeichenmaschine lassen sich mehr als 10.000 Kombinationsmöglichkeiten einstellen. Sie lässt sich von Hand oder über den elektrischen Antrieb bedienen. Damit die kleinen Künstler gleich beginnen können, sind im Set drei bunte Stabilo Stifte und Papierbögen enthalten. Es kann mit weiteren, vom Durchmesser passenden Stiften ergänzt werden. Dieses Spiel Set ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Mit dem Kreativset »Spiral Designer Maschine« aus dem Hause Ravensburger und seinen Zahnrädern wird die Fantasie angeregt. 2 transparente Zahnräder, 10 Bogen rundes Papier, 1 runde Pappschablone, 1 Zahnkranz, 3 bunte Stabilo Stifte, Über 20.000 Kombinationsmöglichkeiten

Details

Produktdetails
LieferumfangStifte
Anzahl Batterien3 St.
Batterie-/Akku-Technologie1,5-V-Mignon (LR6/AA)
Maßangaben
Länge23 cm
Breite33 cm
Höhe7 cm
Farbe
FarbartFilzstift
Hinweise
Altersempfehlungab 6 Jahren
WarnhinweiseAchtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (9) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
* * * * o

Kreative Beschäftigung für die ganze Familie

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich durfte im Rahmen eines Produkttestes die SpiralDesigner Maschine testen und danke dem Ravensburger Team für das tolle Projekt.
Die SpiralDesigner Maschine kam unversehrt bei uns an. Gleich darauf setze ich mich mit meinem Sohn, 13 Jahre, an den Tisch um das Produkt auszupacken. Der Aufbau war selbsterklärend und konnte von meinem Jungen fast ohne Hilfe der Anleitung korrekt aufgebaut werden. Dank der drei mitgelieferten Stifte konnten wir sofort mit dem Designen anfangen.
Die verschiedenen Zahnräder bieten tolle Design-Möglichkeiten. Zuerst ließen wir nur die Maschine arbeiten, danach fügten wir manuell noch Spiralen hinzu. So entstanden an einem Nachmittag viele tolle Bilder. Weitere Fineliner sorgten für ein abwechslungsreiches Farbspiel.
Auch mein kleinerer Sohn, 11 Jahre, hatte viel Freude beim Ausprobieren und verstand die Technik und die Möglichkeiten auf Anhieb. Schade ist, dass beim Einstecken der Stifte bis zum Anschalten der Maschine bereits die Farbe aus den Stiften auf das Papier läuft und dann unschöne Flecken entstehen, die auf dem Bild später deutlich zu erkennen sind. Man muss also sehr genau mit dem Timing arbeiten, am besten kümmert sich eine Person um die Stifte und die zweite Person startet die Maschine zeitnah.
Wir werden sicher noch ein paar kreative Nachmittage mit der SpiralDesingmaschine verbringen. Ich finde, diese Maschine bietet für jedes Alter eine tolle kreative Beschäftigung.
Besonders gut finde ich, dass eine Schablone für die runden Blätter mitgeliefert wird, denn wenn die ersten 10 Blätter verbraucht sind, muss man selbst welche nachschneiden.
Den Preis von hier fast 40€ finde ich relativ hoch, gemessen an den Möglichkeiten und dadurch, dass es nicht wirklich nur auf eine Altersklasse begrenzt ist, kann ich mir vorstellen, dass der Preis in Ordnung ist, wenn die Maschine auch mehr als ein- oder zweimal im Jahr genutzt wird. Ausserdem kann laut Ravensburger die Maschine mit allen Spiralprodukten aus der Serie genutzt werden.
Meine Empfehlung an kreative Familien: Toller Zeitvertreib!
Nicht so kreative Familien sollten das Geld lieber anders investieren.

von Michaela T. aus Stadtoldendorf 25.03.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Hier wird Spaß garantiert!

Wir können das Gerät zu 100 % empfehlen! Unsere Tochter (12) und unser Sohn (10) lieben es damit zu malen, oder es malen zu lassen. Die Fineliner liefen vor dem Einstellen der Maschine schon immer mal etwas auf das Papier (da war dann ein Punkt auf dem Blatt zu sehen) darum haben wir später auch oft mit Buntstiften gemalt, da passierte das nicht. Es entstehen soviele tolle Muster und unsere Kinder sind immer richtig lange, sinnvoll damit beschäftigt. Wir haben immernoch richtig viel Spass damit und finden es klasse! Der Aufbau war ebenfalls kinderleicht und von den Kindern alleine durchführbar. Ein Top-Spielzeug!

von Annett S. aus Leipzig 28.03.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Erwartungen erfüllt

Es ist ein tolles Beschäftigungsspiel sowohl für Junge als auch für Mädchen es ist ein bisschen teuer dafür dass nur 10 Blättchen mit dabei sind und zwei Stifte aber man kann ja seine eigenen nehmen und sich die passenden Blätter mit der Schablone selber zurechtschneiden was ganz praktisch ist ansonsten macht es sehr viel Spaß und es ist abwechslungsreich da immer verschiedene Kunstwerke Zustandekommen ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Punktabzug wegen dem Preis!

von Yvonne L. aus Klausdorf 17.01.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?