Ravensburger Kugelbahn »GraviTrax® Kaskade«, (Set), Made in Europe

%
Ravensburger Kugelbahn »GraviTrax® Kaskade«, (Set), Made in Europe
  • Ravensburger Kugelbahn »GraviTrax® Kaskade«, (Set), Made in Europe, Bild 1
  • Ravensburger Kugelbahn »GraviTrax® Kaskade«, (Set), Made in Europe, Bild 2
  • Ravensburger Kugelbahn »GraviTrax® Kaskade«, (Set), Made in Europe, Bild 3
  • Ravensburger Kugelbahn »GraviTrax® Kaskade«, (Set), Made in Europe, Bild 4
UVP 11,99 -25%
€ 8,96 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 1541903821
  • Kugelbahn »GraviTrax® Kaskade«
  • Ab 8 Jahren
  • Erweiterung zum GraviTrax® Starter-Set
  • Vermittelt Wissen über Gravitation, Magnetismus und Kinetik
  • Action-Stein Kaskade und 6 Kunststoffschienen
Das mechanische Erweiterungsset »GraviTrax® Kaskade« für die Kugelbahn aus dem Hause Ravensburger hebt die Kugel auf eine höhere Ebene der Bahn. Durch diese Mechanik kann die Kugel noch weitere Strecken zurücklegen und zusätzliche Loopings oder andere Aktionen ausführen. Dieses Set passt zum GraviTrax® Starter-Set. Es enthält eine Action-Stein-Kaskade und 6 Kunststoffschienen. Die Spielbahn vermittelt nützliches Wissen über Gravitation, Magnetismus und Kinetik und eignet sich für Kinder ab einem Alter von 8 Jahren. Mit dem mechanischen Kugelbahn Erweiterungsset »GraviTrax® Kaskade« aus dem Hause Ravensburger lassen sich interessante Spielwelten aufbauen.

Details

Farbebunt
AusstattungSchienen
Anzahl Schienen6 St.
Altersempfehlungab 8 Jahren
WarnhinweiseAchtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Kleine Kugel(n). Erstickungsgefahr.

Kundenbewertungen

97% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (30) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
* * * * *

Eine sehr rasante Erweiterung

Wir haben bereits das Starterset von Gravitrax. Nun haben sich meine Jungs noch ein paar Erweiterungen dazu gewünscht. Und ich muss sagen, wir sind total begeistert.

Die Qualität ist wie immer super. Die Teile sind aus Hartplastik und sehr stabil. Die Kugeln lassen sich gut in die dafür vorgesehenen Öffnung legen.

Die Kaskade lässt sich mit ein paar Handgriffen sehr leicht zusammen bauen. Dann ist sie auch schon einsatzbereit.

Sie lässt sich super mit den Basis - Steinen und den Schienen kombinieren. Durch eine anrollende Kugel wird der Rundlauf der Kaskade aktiviert. Die rote Kugel, wird durch die kleine Drehung somit auf einen Stein eine Etage höher gelegt und kann dadurch schnell weiter rollen.

Es ist sehr schön zu bauen, aber auch sehr schön anzuschauen, wenn die Kugelbahn dann fertig ist.

Alles in Allem können wir die Kaskade nur weiter empfehlen. Sie macht Gravitrax ein Stück weit interessanter und lebendiger.

Sie funktioniert einwandfrei und der Kreativität sind wirklich keine Grenzen gesetzt.
Daumen hoch für Gravitrax!

von Anna-Kristin R. aus Bad Windsheim 07.11.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Wieder ein Stück nach oben

Mit der Kaskade kann die Kugel wieder eine Ebene höher gehoben werden. Sie funktioniert wie ein kleines Katapult. Je nach Bahn muss man aber schnell sein, um sie wieder zurück in die Ausgangsstellung zu bringen, bevor die Kugel erneut dort ankommt.

von einer Kundin aus Buehl 27.09.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Die Kugelbahn für Lego-Fans

Diese Bewertung gebe ich im Namen meiner Kids ab, denn ich selbst spiele nicht mehr mit Kugelbahnen, sondern freue mich an den strahlenden Augen meiner und der Nachbarjungs, wenn sie wieder eine neue Bahn aufgebaut haben, die funktioniert.
Da wird stundenlang umgebaut, aufgebaut, ausgebaut, zusammengebaut... und am Schluss funktioniert alles und die Kids sind glücklich.

Die einzelnen Teile sind stabil, bieten unendlich viele Möglichkeiten - auch, um mal was falsch zu machen und dann wieder zu korrigieren. Es macht einfach allen Spaß.
Und sollte mal was nicht funktionieren, wird einfach so lange ausprobiert, bis es funktioniert, während bei anderen Kugelbahnen, die man zusammenbauen kann, jedes Mal ein so hohes Frust-Level erreicht wurde, dass es einfach keinen Spaß mehr machte.

Zugegeben, der Preis macht ein bisschen Bauchweh, deshalb habe ich einen Stern abgezogen. Aber wer die Möglichkeit hat, Sonderangebote oder z.B. Payback-Punkte zu nutzen, kommt mit wenig Geld schon ziemlich weit.

von einer Kundin aus Bischbrunn 25.03.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?