Privileg Waschmaschine Toplader PWT A51052 (DE), 5 kg, 1000 U/min

%
Privileg Waschmaschine Toplader PWT A51052 (DE), 5 kg, 1000 U/min
  • Privileg Waschmaschine Toplader PWT A51052 (DE), 5 kg, 1000 U/min, Bild 1
  • Privileg Waschmaschine Toplader PWT A51052 (DE), 5 kg, 1000 U/min, Bild 2
  • Privileg Waschmaschine Toplader PWT A51052 (DE), 5 kg, 1000 U/min, Bild 3
  • Privileg Waschmaschine Toplader PWT A51052 (DE), 5 kg, 1000 U/min, Bild 4
  • Privileg Waschmaschine Toplader PWT A51052 (DE), 5 kg, 1000 U/min, Bild 5
  • Privileg Waschmaschine Toplader PWT A51052 (DE), 5 kg, 1000 U/min, Bild 6
  • Privileg Waschmaschine Toplader PWT A51052 (DE), 5 kg, 1000 U/min, Bild 7
  • Privileg Waschmaschine Toplader PWT A51052 (DE), 5 kg, 1000 U/min, Bild 8
  • Privileg Waschmaschine Toplader PWT A51052 (DE), 5 kg, 1000 U/min, Bild 9
  • Privileg Waschmaschine Toplader PWT A51052 (DE), 5 kg, 1000 U/min, Bild 10
  • Privileg Waschmaschine Toplader PWT A51052 (DE), 5 kg, 1000 U/min, Bild 11
  • Privileg Waschmaschine Toplader PWT A51052 (DE), 5 kg, 1000 U/min, Bild 12

Dazu passende Services:

UVP 389,00 -21%
€ 309,00 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 9167373592
  • 5 kg Fassungsvermögen
  • 1000 Touren
  • Betriebsgeräusch Waschen 60 dB
  • Energy Saver Funktion

Details

Top-Feature
Top-FeaturesEnergy Saver Funktion
Startzeitvorwahl
Extraspülen
Produktdetails
BauartToplader
Farbeweiß
Leistung & Verbrauch
ModellbezeichnungPWT A51052 (DE)
Energieeffizienzklasse (Skala)A++ (A+++ bis D)
Betriebsgeräusch Schleudern in dB(A) re 1 pW76 dB
Schleuderdrehzahl Nennkapazität1000 U/min
Nennkapazität5 kg
Programme
StandardprogrammeSpülen
Buntwäsche
Baumwolle
Abpumpen
Schleudern
Spülen und Schleudern
Vorwäsche
Wolle
Feinwäsche
ZusatzprogrammeSynthetik
Extraspülen
Wolle
Ausstattung & Funktionen
ZeitanzeigeStartzeitvorwahl
Wasserschutzsystemohne Wasserschutz
Technische Daten
AntriebUniversalmotor
Länge Ablaufschlauch1,4 m
Spannung230 V
Absicherung10 A
Anschlusswert2,1 kW
Maße & Gewicht
Höhe90 cm
Breite40 cm
Tiefe60 cm
Gewicht56 kg

Welche Waschmaschine passt am besten zu mir?

Interaktiven Berater starten >


Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (623) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (161) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (24) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (8) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (17) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Tolle Maschine, aber mit Rätsel

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Meine alte Maschine von Bosch war nach 26 Jahren nicht mehr zu gebrauchen, Materialmüdigkeit. Also musste ein neue ran. Ich bin mit dieser Maschine sehr zufrieden. Die Waschleistung lässt nichts zu wünschen übrig. Wenn man sich ein bisschen in die Bedienungsanleitung eingelesen hat und sie ein paar Mal benutzt hat, ist alles einfach und verständlich. Interessant ist allerdings, was auch schon andere schrieben, dass die Anleitungs-PDF auf der Seite von Otto und die der Maschine beigelegte in einigen Punkten unterschiedlich verständlich formuliert sind. Ich bin froh, dass ich beide habe. :-)
Insgesamt kann ich diese Maschine nur empfehlen, sie tut was sie soll. Ich bin ein 1-Personen-Haushalt mit wenig Platz. Diese Maschine ist wie gemacht für mich. Sie ist um einiges leiser als meine Alte, was man nach 26 Jahren auch erwarten sollte. Wenn die Badezimmertür zu ist, höre ich so gut wie gar nicht. Die Auswahl der Schleuderumdrehungen finde ich auch super. Alles in allem bin ich bis jetzt absolut zufrieden. Schauen wir mal, wie lange sie hält.

Nur eins macht mir Kopfzerbrechen. Ich wasche zwar in der Regel ohne Vorwäsche, die ist nur äußerst selten nötig. Hin und wieder kommt es jedoch vor. Und hier ist mir die Funktion des Waschmittelbehälters im Deckel ein Rätsel. Wenn ich den Deckel schließe, höre ich, wie das Waschmittel für die Hauptwäsche in die Maschine läuft oder fällt, was aus rein physikalischen Gründen auch vollkommen nachvollziehbar ist. Wenn ich nun beide Behälter fülle, also auch den für die Vorwäsche, wie funktioniert dann die Trennung? Hat da jemand eine Idee oder gar die Antwort?

Die Lieferung durch Hermes war ohne Beanstandungen. Ankündigung der Lieferung per E-Mail zu meinem Wunschtermin, am Liefertag Verfolgung des Fahrzeugs per Hermes-Live-Tracking und ein Anruf der Hermes-Lieferanten 20 min vor Ankunft – einfach top. Altgeräte entsorgt, neue Geräte angeschlossen. Ich hatte auch einen Geschirrspüler gekauft und konnte beide Geräte sofort benutzen. Nach einigen negativen Erfahrungen von anderen Käufern kann ich hingegen nur Positives über Hermes berichten. Ist wohl so, dass ein Unternehmen nach der Qualität der Arbeit seiner Angestellten beurteilt wird. In Berlin war alles in Ordnung.

von Heike G. aus Berlin 13.12.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Super Maschine

Für 21 von 21 Kunden hilfreich. 21 von 21 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Kann diese Maschine empfehlen, sie wäscht super. Meine weisse Wäsche die einen grauschleier hatte ist jetzt wieder strahlend weiß.
Schleudergeräusche sind auch im grünen Bereich.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Übrigens hat sie noch ein Kurzprogramm von ca. 40 min.
Der Lieferservice von Hermes war Top.
Ein Tag vor Lieferung wurde ich angerufen und informiert um welche Uhrzeit die Lieferung ankommt.
Am Liefertag bekam ich 45 min vor Lieferung nochmals einen Anruf das sie gleich da sind.
Der Aufbau und der Anschluss war auch Top.
Konnte sofort loslegen. Ein liebes Dankeschön an Otto und an Hermes.

von Annette E. aus Dessau-Rosslau 19.10.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Macht was sie machen soll

Für 18 von 20 Kunden hilfreich. 18 von 20 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich bin zufrieden mit diesem Kauf. Die Waschmaschine macht das was sie machen soll und das ist die Hauptsache.
Sie ist zwar etwas laut, aber ich würde keine 300€ mehr ausgeben, um eine leisere zu haben. Allerdings stört es mich schon, dass sie hinten keine verstellbaren Füße hat, sondern nur vorne. Wir haben in Deutschland so viele Altbauten, da kann man doch nicht davon ausgehen, dass die meisten Menschen in Wohnungen mit graden Böden leben... Hätte ich kein frisch saniertes Bad währe sie deswegen zurück gegangen.
Noch ein Minuspunkt ist die beigelegte Benutzeranleitung. Diese ist auf mehrere Modelle ausgelegt und sehr wage gehalten, sodass man zB nicht weiß wie lange ein Waschgang dauern sollte. Die hier bei Otto hinterlegte Anleitung in PDF sagt in einigen Punkten was anderes (Wie oft man was reinigen soll / Dass man zwischendurch auf 90° waschen soll um die Maschine von innen zu reinigen / Was für ein Programm als erstes ohne Wäsche durchlaufen soll). Man kann sicher auch ohne die richtige Anleitung leben, aber ich empfinde es als schlechten Service eine so abweichende Anleitung bei zu legen und nicht mal deutlich darauf hinzuweisen, dass es noch eine andere gibt.

Wie lange die Maschine nun halten wird kann ich natürlich nicht sagen. Trotzdem ist mein erster Eindruck gut.

Mit dem Anschluss-Service von Hermes bin ich auch nicht ganz zufrieden. Es kommt wohl immer drauf an, ob man mit den Herren glück hat oder nicht. Allerdings frage ich mich wirklich warum beim Anschluss-Service nicht das Ausrichten der Füße mit drin ist...

von einer Kundin aus Bochum 03.10.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto