Shopping
%
Prachtscharte (3 Pfl.)
z Vollbild
Prachtscharte (3 Pfl.) in lila

Prachtscharte (3 Pfl.)

* * * * / (66) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Prachtscharte (3 Pfl.)

Artikel-Nr. 463218M

  • Pracht-Scharte (3 Pfl.)
  • schöne Gartenstaude
  • mit violetten Blütennähten
  • erblühen ungewöhnlicherweise von oben nach unten
Die Staude mit dem ungewöhnlichen Namen »Prachtscharte« ist auch eine ungewöhnliche Blühpflanze, deren von oben nach unten aufgehende Blüten ein farbenfroher Blickfang sind. Die Liatris spicata, wie sie mit botanischem Namen heißt, hat violette Blütennähte, die von Juli bis September ihre volle Pracht entfalten. Die  schöne Gartenstaude mag sonnige Standorte und ist winterhart. Sie erreicht eine maximale Wuchshöhe von 40cm und ist dank ihres Nektars ein wahrer Schmetterlingsmagnet.
Produktdetails
Name (latein)
Liatris spicata
Anzahl Pflanzen
3 Pflanzen
Blütenfarbe
violett
Blütezeit
Juli-September
Belaubung Farbe
grün
Standort
Sonne
Winterhart
Ja
max. Wuchshöhe
40 cm
Besonderheiten
Ein wahrer Schmetterlingsmagnet
Lieferung
im 9-cm-Topf


Hinweise
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca.-Angaben

Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (66)
* * * * * zwei gruene daumen nach oben Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die pflanzen kamen sehr gut verpackt und frisch an. Die stauden waren wie zu erwartsn sehr schoen. Bin schon gespannt, wie sie aussehen werden, wenn der sommer die bluete zum vorschein bringt. Die lieferung war sehr schnell da und das paket war vollstaendig. Ich kann also nur sagen: top angebot

von einer Kundin aus Warthausen 30.05.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: lila, Ausführung: 3 Pflanzen

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Jahrelange Freude rechtfertigen diesen Kauf Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Diese Blumen sind Stauden und ziehen Schmetterlinge stark an. Wegen der flauschigen Beschaffenheit der sich allmählich ausbildenden Blüten sind sie ein echter Hingucker. Sie sind anspruchslos an den Boden, bedürfen nur bescheidene Düngungen.

von Renate N. aus Birkenwerder 03.05.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: lila, Ausführung: 3 Pflanzen

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Verpackung sehr gut Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Pflanzen sind sehr gut verpackt angekommen.Ich habe sie gleich eingepflanzt und warte nun mit Freude auf die Blüte.

von einer Kundin aus Frankfurt 25.05.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: lila, Ausführung: 3 Pflanzen

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?