Shopping
%
z Vollbild
Polsterphlox (3 Pfl.) in bunt

Polsterphlox (3 Pfl.)

* * * * o (47) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Polsterphlox (3 Pfl.)

Artikel-Nr. 508822L

  • Polsterphlox (3 Pfl.)
  • Blüten in verschiedenen Farben
  • sehr reicher Blütenflor
  • immergrüne, polsterbildenende Staude
Die winterharten Staudengewächse »Polsterphlox« eignen sich gut als Bodendecker, denn sie breiten sich schnell in der Fläche aus und bilden dabei ein schönes Polster, das auch im Winter grün bleibt. Sie sind recht anspruchslos und wachsen auf sandigen Böden. Die Pflanzen mit dem botanischen Namen Phlox subulata brauchen viel Sonne, um von April bis Mai ihre zahlreichen roten, weißen und pinkfarbenen Blüten auszubilden, und bevorzugen einen eher trockenen Boden ohne Staunässe. Wenn Sie die Pflanzen zusammen in ein Beet setzen, wahren Sie am besten einen Abstand von rund 30cm, denn der Polsterphlox wächst so rasant, dass die einzelnen Pflanzen schnell einen geschlossenen Teppich bilden, der Unkraut weitestgehend unterdrückt und solche Beete damit sehr pflegeleicht macht.
Produktdetails
Name (latein)
Phlox subulata-Mix
Anzahl Pflanzen
3 Pflanzen
Blütenfarbe
bunt
Blütezeit
April-Mai
Belaubung Farbe
grün
Standort
Sonne
Winterhart
Ja
max. Wuchshöhe
10 cm
Lieferung
im 9-cm-Topf


Hinweise
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca.-Angaben

Kundenbewertungen

83% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (47)
* * * * o Ich freue mich trotz meiner falschen Auswahl. Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe leider Phlox nur langstielig gekannt und bei der Bestellung nicht auf die Bezeichnung Polsterphlox geachtet. Beim Auspacken war ich deswegen über die Form erstaunt, hoffe jedoch, dass die Pflanzen nun auch bald anfangen zu blühen. Bisher hat nur eine Pflanze einige Blüten. Das wird sich hoffentlich noch im Laufe der Zeit ändern. Es wäre schön, wenn sie dann so strahlen wie auf der Abbildung.

von Waltraud K. aus Norderstedt 10.05.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: bunt, Ausführung: 3 Pflanzen

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Sehen gut aus, mal gucken was draus wird. Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Pflanzen sehen ganz ordentlich aus und ich gehe davon aus, dass diese auch gut im Garten anwachsen werden. Die Ware war sehr gut verpackt. Ich fand toll, dass sich ein Hinweis am Paket befand, dass sich lebende Pflanzen in diesem befinden. So konnte man gleich entsprechend handeln.

von einer Kundin aus Berlin 12.04.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: bunt, Ausführung: 3 Pflanzen

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* o o o o enttäuschender artikel. Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

sehr schlechte Ware kam bei mir an; bin von der Qualität sehr enttäuscht. habe beschlossen keine Pflanzen mehr schicken zu lasse.

von Erika T. aus Hohenpeissenberg 27.04.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: bunt, Ausführung: 3 Pflanzen

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?