Plissee »Klemmfix Hitzeschutz Verdunkelung«, LICHTBLICK, verdunkelnd, ohne Bohren, verspannt, Faltenstore

%
UVP 69,99 -14%
€ 59,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 31084271
  • Verdunkelnd/Energiesparend, zu 100 % lichtundurchlässig
  • Einfache Montage ohne Bohren
  • Verspannt, beidseitig verstellbar
  • Hochwertige Stoffqualität
  • Energiesparpotential durch Spezialbeschichtung

Verdunkelung & Hitzeschutz als dekorativer Fenterschmuck!

Dieses Plissee schützt Sie vor Blicken von außen und auf Wunsch auch vor zu viel Sonnenlicht, wenn Sie es gerade nicht brauchen – beispielsweise beim Schlafen. Der Sonnenschutz und Verdunkelungsgrad beträgt 100 % - also ideal für Schlafzimmer, Kinderzimmer und Räume, in denen auch am Tag kein Licht hineinscheinen soll.

Darüber hinaus hat der hochwertige Plisseestoff eine Reflexbeschichtung auf der Rückseite und lässt somit kein Licht mehr hindurch. Durch diese isolierende Thermobeschichtung entsteht zudem ein positiver Effekt auf das Raumklima. Im Sommer werden eindringende Sonnenstrahlen reflektiert und Ihre Räume dadurch weniger aufgeheizt. Im Winter hingegen wird die warme Heizungsluft an der kalten Fensterscheibe vorbeigeführt und dadurch nicht unnötig abgekühlt.

Leichte Bedienung ohne Schnurzug!

Kreatives und modernes Wohnen leicht gemacht: Die seitliche Verspannung und das patentierte Fädelsystem sorgen für einen sicheren Halt in jeder gewünschten Position und damit für den idealen Sicht- und Sonnenschutz zu jeder Tageszeit.

Dieses Klemmfix Plissee lässt sich mit nur einer Hand stufenlos einstellen, um den Stoff wie gewünscht zu raffen. Ob Sie das Plissee nun von oben nach unten ziehen oder umgekehrt. Die stabile Ober- und Unterschiene aus hochwertigem Aluminium lässt sich unabhängig voneinander verschieben. Sie entscheiden, welcher Bereich des Fensters abgedeckt werden soll. Morgens untere Fenster-Position, mittags die obere Hälfte und am Nachmittag in der Mitte.

Kein Bohren - einfach Klemmen!

Durch die vier mitgelieferten, verstellbaren Klemmträger lässt sich das Plissee sich in schnell und einfach - ohne Schrauben und Bohren - am Fensterflügel befestigen. Durch die Klemm-Montage spart man zum einen Zeit und zum anderen werden die Tür- oder Fensterrahmen nicht durch Bohrlöcher beschädigt. Das verspannte Klemmfix-Plissee ist dadurch auch der ideale Blick- und Sichtschutz für Mietwohnungen.

Details

Details
Art der MontageKlemmfix
Ort der Montageauf dem Fenster-/Türrahmen
Installationverspannt
Rahmenstärke von5 mm
Rahmenstärke bis24 mm
Ausstattung & Funktionen
Verstellbarkeitzweiseitig verschiebbar
Funktionenenergiesparend
Perlreflex-beschichtet
Lieferumfang
Anzahl Teile1 St.
LieferumfangBefestigungszubehör
Material
MaterialzusammensetzungObermaterial: 100% Polyester
Optik/Stil
Farbeblau
Transparenzverdunkelnd
Oberflächenstrukturstrukturiert
Designunifarben
Schienenfarbeweiß
Wissenswertes
Hinweis richtiges Messenauf dem Fensterrahmen: Messen Sie von der Mitte des Rahmens links bis zur Mitte des Rahmens rechts (das ergibt die Bestellbreite). Bitte prüfen Sie hierbei unbedingt, ob die Stoffbahn am Fenstergriff vorbeilaufen kann. Um die Scheibe ganz abzudecken, sollte die Bestellbreite aber mindestens 4 cm breiter als die Scheibe sein.
Hinweis FunktionEnergiesparend: Durch die spezielle, verdunkelnde Beschichtung der Rückseite ergeben sich durch Reflexion energiesparende Effekte (z. B. wird einerseits das Erwärmen der Räume durch Sonneneinstrahlung und andererseits ebenso der Wärmeverlust durch das Fenster reduziert.)
Hinweis MontageartKlemmfix-Montage: ganz einfach und praktisch! Mit den beiliegenden Klebe-/Klemmträgern wird der Artikel ohne Bohren und Schrauben direkt auf dem Fenster-/Türflügel montiert.
Hinweis MontagezubehörBitte beachten Sie, ob die mitgelieferten Klemmträger für die Rahmenstärke Ihrer Fenster geeignet sind.
Hinweis ReinigungPflegeleicht, mit leicht feuchtem Tuch vorsichtig abwischen.
Hinweis TransparenzVerdunkelung: lichtundurchlässig, auch bei starkem Sonnenschein (bis auf einen kleinen Spalt jeweils rechts und links am Rand zwischen Wand/Fenster zum Plissee).
Maße & Gewicht
Breite80 cm
Höhe210 cm

Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3300 040 - 3603 3300
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

88% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (168) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (71) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (12) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (9) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (18) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o

Hält was es verspricht.

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich war erst etwas skeptisch, weil die Farbe hell ist und ich nicht wirklich dran geglaubt habe das es wirklich verdunkelt. Jedoch wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Trotz dessen das es weiß ist, verdunkelt sich der Raum komplett. Deswegen nur 4 Sterne weil ich das noch nicht wegen dem Hitzeschutz richtig ausprobieren konnte. Wenn das auch funktioniert, dann gibt's 5 Sterne. Material fühlt sich gut an, schieben funktioniert auch einwandfrei und die Lieferung erfolgte auch komplett unkompliziert und schnell. Ich bin sehr zufrieden damit. :)

von Christina P. aus Bleckede 02.08.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Größe: H/B: 130/120 cm , Qualität: verdunkelnd , Ausführung: zweiseitig verschiebbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich war anfangs etwas skeptisch, da auch einige fatale Bewertungen veröffentlicht wurden. Jedoch hat mich das Preis-/Leistungsverhältnis zum Kauf bewegt. Mein Résumé:
- Direkt nach dem Auspacken riechen die Plissees stark, jedoch verfliegt der Geruch sehr schnell.
- Die Halterungen/Befestigungen sind wirklich von schwacher Qualität. Mir sind 2/4 Spannelemente direkt kaputt gegangen, was jedoch auch daran lag, dass ich die Bänder deutlich zu stark gespannt habe (fehlende Erfahrung). Da der Preis jedoch recht niedrig ist und vorausschauend Ersatzteile mitgeliefert wurden, ist das in meinen Augen nicht weiter schlimm.
- Die Montage ist mit Hilfe der beiliegenden Anleitung und dem Montagevideo wirklich nicht so schwer. Aufgrund meiner fehlenden Erfahrung, hatte ich bei meinem ersten Plissee etwas zu kämpfen, das zweite war jedoch in weniger als 5 Minuten angebracht.
- Die Montage ist zu zweit sicher etwas einfacher, aber es war auch alleine zu schaffen.
- Die Plissees verdunkeln erstaunlich gut. Jedoch sind die Produktbilder irreführend. Bei einer Breite von 80 cm sind 4 Führungsschnüre pro Plissee vorhanden (mit jeweils einer Schnurr, nicht wie abgebildet zwei Schnüre). Dadurch fällt natürlich auch einiges an Licht durch. Eine vollständige Verdunkelung ist dadurch nicht zu erwarten.
- Ein nachspannen oder eine erneute Ausrichtung war bei mir bisher nicht notwendig (Die Plissees hängen seit einer Woche).

An sich bin ich von dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr angetan, sodass ich mir direkt weitere Plissees aus der LICHTBLICK-Reihe bestellt habe.

von einer Kundin aus Koeln 08.07.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: creme , Größe: H/B: 210/80 cm , Qualität: verdunkelnd , Ausführung: zweiseitig verschiebbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

ausreichende Verdunkelung, Hitzeschutz ok

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Bestellt habe ich das Plissee insbesondere, da es gerade im Sommer wohlig warm in unserer Dachgeschosswohnung wird und ich mir einen gewissen Hitzeschutz erhofft habe. Ein Stück weit hilft das Plissee in jedem Fall gegen die Hitze, leider jedoch nicht in dem Ausmaß, wie ich mir das erhofft hatte, daher auch nur 4 Sterne. Wenn man bei prallem Sonnenschein in die Nähe des Fensters/Plissees (ca. auf 30-40cm Entfernung) kommt, ist die Hitze deutlich spürbar, vergleichbar in etwa als wenn man die Heizung an hätte und sich dieser nähert... Die Anbringung war jedoch sehr unkompliziert und ging schnell vonstatten. Die Anleitung sowie das hier hochgeladene Video waren eine große Hilfe dabei.

von einer Kundin aus Essen 21.06.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Größe: H/B: 130/120 cm , Qualität: verdunkelnd , Ausführung: zweiseitig verschiebbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?