Shopping
%
PIONEER_HIFI Blu-ray BDXL Recorder, SATA, 16x/16x/40x
z Vollbild
  • PIONEER_HIFI Blu-ray BDXL Recorder, SATA, 16x/16x/40x, Bild 1
  • PIONEER_HIFI Blu-ray BDXL Recorder, SATA, 16x/16x/40x, Bild 2
PIONEER_HIFI Blu-ray BDXL Recorder, SATA, 16x/16x/40x in black

PIONEER_HIFI Blu-ray BDXL Recorder, SATA, 16x/16x/40x

* * * * / (20) anzeigen

  • Interner Blu-ray BDXL Recorder (SATA)
  • Schreibgeschwindigkeit (BD/DVD/CD): 16x/16x/40x
  • Lesegeschwindigkeit (BD/DVD/CD): 12x/16x/40x
  • Unterstützt BDXL Medien mit 100GB Kapazität
  • Software (Ashampoo Burning Studio) als Download



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

PIONEER_HIFI Blu-ray BDXL Recorder, SATA, 16x/16x/40x

Artikel-Nr. 711112P
Der interne Blu-ray-Recorder ist dank seiner überarbeiteten Innen-
architektur im Betrieb besonders leise. Dabei muss nicht auf hohe
Leistungswerte verzichtet werden. Zusätzlich verfügt das Laufwerk
über einen verbesserten Staubschutz.

Neben allen herkömmlichen Blu-rays, CDs und DVDs kann das Lauf-
werk auch die neuen BDXL-Medien lesen und beschreiben. Damit
können auf eine einzige BDXL bis zu 128GB an Daten gespeichert
werden.

Für dieses Laufwerk steht die kostenfreie Software Ashampoo Burning
Studio zum Erstellen von Discs als Download zur Verfügung:
https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/7110/brennprogramme/Ashampoo-Burning-Studio-FREE

Technische Daten
- Schnittstelle: SATA
- Mechanismus: Motorisierte Schublade (horizontal/vertikal)
- Frontblende: schwarz
- Gewicht: 740g
- Abmessungen: 148 x 42.3 x 180mm
- Cache: 4MB

Lesegeschwindigkeit
- BD: 12x, DVD: 16x, CD: 40x

Schreibgeschwindigkeit
- BD-R/DL: 16x/14x, BD-R LTH: 8x, BD-RE/DL: 2x
- BD-R TL/QL: 8x/6x
- DVD±R: 16x, DVD±R DL: 8x, DVD±RW: 8x/6x, DVD-RAM: 5x
- CD-R: 40x, CD-RW: 24x

Zugriffszeit
- BD: 190ms, DVD: 170ms, CD: 170ms

Unterstützte Medien (80/120mm)
- BD-R (LTH), BD-R DL, BD-RE, BD-RE DL, BDXL
- DVD-ROM, DVD±R, DVD±R DL, DVD±RW, DVD-RAM
- CD-R, CD-RW

Unterstützte Modes
- BD-ROM, BD-AV
- DVD-ROM, DVD-Video
- CD-DA, CD-ROM (XA), CD Extra, Video CD, Photo CD, CD Text

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

95% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (20)
* * * * * Funktioniert Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nach etwas Recherche habe ich mich für diesen Brenner entschieden und ihn bestellt. Nach dem Einbau musste ich nichts weiter tun, Windows 10 erkennt ihn anstandslos. Die ersten beiden Brennvorgänge (1x BD-RE und 1x BD-R) waren erfolgreich und fehlerfrei. Für unerfahrenere Nutzer noch ein Tipp.. Nicht auf maximaler Geschwindigkeit brennen. Immer eine mittlere Geschwindigkeit wählen, da dann die zuverlässigsten Ergebnisse erzielt werden. Als Rohlinge verwende ich Verbatim. Pioneer empfiehlt für dieses Modell allerdings Primeon-Rohlinge.

von Markus B. aus Altenstadt 26.09.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: black

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Exzellenter Brenner Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der BlueRay-Brenner von Pioneer ist sehr leicht einzubauen und erzeugt bei schreiben bzw. löschen eines Datenträgers keine unangenehmen Geräusche. Als Brennprogramm benutze ich Ashampoo Burning Studio 2016 (https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/4610/Offline/Ashampoo-Burning-Studio-2016) unter Windows 10. Es arbeitet zuverlässig und zufriedenstellend. Damit der Brenner mit besonders vielen Rohlingen verschiedener Hersteller kooperiert sollte man sich überlegen, ob ein Firmware-Update sinnvoll ist. Ich habe das gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Brenner wurde unter Windows 20 im Gerätemanager als Pioneer BDR-209 M angegeben, obwohl auf der Verpackung Pioneer BDR-209 EBK aufgedruckt war. Mit dem passenden Firmware-Updater wurde auch dieses Problem behoben: http://pioneer.jp/cgi-bin/device/download/file_get_e2.pl?file=BDR-209EBK_FW134EU.EXE. Es muß danach nach muß am Ende der Internetseite der Button mit "Agree" angeklickt werden. Nun wird es heruntergeladen. Da das Programm meisten im Download-Ordner abgelegt wird, muß man es dort starten. WICHTIG: Bitte keine anderen Programme während des Updates starten oder paralell laufen lassen (außer Antivirus). Das Programm öffnet ein Terminalfenster und fragt, ob Sie das Update machen möchten. Zur Kontrolle können Sie sehen, ob die Firmware mit dem Programm korrekt erkannst wurde. Nach einem Klick auf "JA" wird das Update vollzogen. Nach ca. 1 Minute ist der Vorgang beendet. Danach sollten Sie Windows 10 neu starten, damit der Gerätemanager den BlueRay-Brenner neu erkennt.

von Stefan G. aus Gevelsberg 09.07.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: black

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Günstiger Blu-ray von Pioneer Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ein Wunderbares Blu-ray Laufwerk funktioniert einfach wunderbar. Eingebaut und Angeschlossen und schon gehts los und es gab keine Probleme. Ein Update habe ich bei Pioneer herruntergeladen und alles läuft wie es soll. SEHR empfehlenswert.

von Claus K. aus Trappenkamp 04.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: black

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?