Pierre Cardin Baukasten Sakko »Paul«

* * * * / (14)
%
-48%UVP269,99
€ 139,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 170861P
  • Slim Fit, passend zu Baukasten-Hose Ryan
  • Baukasten Sakko mit Pattentaschen
  • Rückenschlitz, Vollfütterung
  • Rückenlänge: 73,0 cm bei Größe 50
  • NOS-Artikel, ganzjährig verfügbar

Details

Baukasten Sakko Paul

Mit dem Baukasten-Sakko Paul sind Sie bei einem geschäftlichen Termin oder einem feierlichen Anlass stilsicher und elegant gekleidet. Das klassische Sakko in der Passform Slim Fit ist ausgestattet mit einem Rückenschlitz, modischen Pattentaschen und einer Vollfütterung. Unterstrichen wird die elegante Optik des Sakkos durch den Oberstoff aus hochwertiger Baumwolle. Mit dem 2-Knopf-Verschluss ist es schnell auf- und zugeknöpft. Kombinieren Sie es je nach Anlass und Stil. Zu dem unifarbenen Sakko können Sie beispielsweise eine passende Stoffhose, ein klassisches Hemd und eine stilvolle Krawatte wählen. Dieser Artikel ist saisonübergreifend verfügbar.

Anlass: Business
Funktion: keine
Futter: 55% Polyester, 45% Viskose
Gesamtlänge: 73,0 cm bei Größe 50
Kragen: Reverskragen
Materialzusammensetzung: Material Oberstoff: 100% Schurwolle
Material Futter: 55% Polyester, 45% Viskose
Materialkonstruktion: reine Schurwolle
Muster: uni
Nichttextile Teile tierischen Ursprungs: nein
Passform: Slim Fit
Pflegehinweise: Nicht waschen,nicht bleichen,trocknen im Tumbler nicht möglich,mäßig heiß bügeln,Professionelle Trockenreinigung schonender Prozess (P)
Rückenbreite: 46,0 cm bei Größe 50
Taschen: Pattentaschen
Verschluss: 2-Knopf
dehnbarkeit: nicht elastisch
Ärmellänge: 65,5 cm bei Größe 50
ärmelabschluss: gerade

Kundenbewertungen

92% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (8) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * * *

Ein schönes Sakko

Das Sakko wurde zeitgleich mit der passenden Hose sowie einigen anderen Baukastenanzügen zum Vergleichen bestellt. Das Sakko in Größe 50 passte mir sehr gut. Der Reverskragen lag sauber am Oberkörper an. Aufallend war, dass der Ausschnitt etwas weiter geschnitten ist (um ca. einen Hemdknopf tiefer) als bei Anzügen z.B. von s.Oliver. Ich fand das gar nicht so schlecht, will es aber auch nicht übermäßig positiv werten - es war mir nur aufgefallen. Das Material und die Verarbeitung waren tadellos. Die Farbe war für einen dunkelblauen Anzug sehr angenehm, also nicht so dunkel wie bei sehr vielen anderen Herstellern bzw. Modellen, wo der Farbton je nach Licht fast schwarz erscheint. Ich hätte mir das Sakko sogar noch etwas taillierter gewünscht, aber der Schnitt war gut und keineswegs unmodern. Da die Hose aber nicht mit dem Sakko zusammen im Karton lag, sondern mindestens eine Woche später geliefert werden sollte und ich in der Zwischenzeit herausgefunden hatte, dass die bestellte Größe der Hose wohl nicht optimal für mich sein dürfte. Hatte ich die Lieferung der Hose storniert und das Sakko zurückgeschickt. Mittlerweile habe ich einen anderen Anzug.
Anmerkung: Otto hatte dieses Sakko nebst zwei weiteren Baukastensakkos und nur eine zu einem der Sakkos entsprechend gehörende Hose in einem dermaßen kleinen Karton geliefert, dass ich schon massive Knitterfalten befürchtet hatte. Doch zum Glück blieben diese aus. Optimal finde ich das dennoch nicht. Vor allem beim Verpacken der Retourlieferung wird es knifflig, die Sakkos wieder einigermaßen knitterarm in den kleinen Karton zu zwängen. Andere Onlinehändler versenden Anzüge in entsprechend passenden Kartons und mit Luftpolsterkissen. Zumal Otto auch schon mal eine einzelne Krawatte in einem dafür viel zu großen Karton verschickte, der größer war als für diese Sakkos und diese Hose.

von einem Kunden aus Leipzig 16.11.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: blau , Größe: 50 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Das Sakko sieht hochwertig und gut ...

Das Sakko sieht hochwertig und gut verarbeitet aus. Wenn die Hose auch gepasst hätte, hätten wir auch den Blazer behalten.

von einer Kundin aus Fulda 21.02.2021 Bewerteter Artikel: Farbe: blau , Größe: 54 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Gute Qualität zu adäquatem Preis

Ich bin sehr zufrieden. Wenngleich der Preis kein ‚Schnäppchen‘ ist. Das Sakko hat einen figurbetonten Schnitt - klar bei Slimfit - bei Größe 50, 1,77 m, 79 kg, „normaler“ Statur wird es schon etwas kompliziert mit dem Zuknöpfen...
Da ich meine Sakkos stets offen trage, ist es ok.
Kurzum ein edler Zwirn, den man so bei Billigheimern nicht bekommt...

von Lutz S. aus Braunschweig 20.12.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: blau , Größe: 50 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto