Philips Sonicare AirFloss HX8261/01, Aufsätze: 1 St., zur Zahnzwischenraumreinigung

* * * * / (60)
%
Philips Sonicare AirFloss HX8261/01, Aufsätze: 1 St., zur Zahnzwischenraumreinigung
  • Philips Sonicare AirFloss HX8261/01, Aufsätze: 1 St., zur Zahnzwischenraumreinigung, Bild 1
  • Philips Sonicare AirFloss HX8261/01, Aufsätze: 1 St., zur Zahnzwischenraumreinigung, Bild 2
  • Philips Sonicare AirFloss HX8261/01, Aufsätze: 1 St., zur Zahnzwischenraumreinigung, Bild 3
  • Philips Sonicare AirFloss HX8261/01, Aufsätze: 1 St., zur Zahnzwischenraumreinigung, Bild 4
  • Philips Sonicare AirFloss HX8261/01, Aufsätze: 1 St., zur Zahnzwischenraumreinigung, Bild 5
  • Philips Sonicare AirFloss HX8261/01, Aufsätze: 1 St., zur Zahnzwischenraumreinigung, Bild 6
  • Philips Sonicare AirFloss HX8261/01, Aufsätze: 1 St., zur Zahnzwischenraumreinigung, Bild 7
-29%UVP89,99
€ 63,56
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 4483581072
  • Einfache Art der Zahnzwischenraumreinigung in nur 30 Sekunden
  • Ideal für Anwender, die nur unregelmäßig Zahnseide benutzen
  • Abgewinkelte Düse mit leicht zu platzierender Spitze
  • Automatischer Sprühstoß entfernt Plaque sicher zwischen den Zähnen
  • Verbessert die Gesundheit des Zahnfleisches in 2 Wochen
Die wiederaufladbare Philips Sonicare AirFloss Munddusche HX8261/01 mit einer Düse sorgt für eine gesunde Zahnpflege und verbessert die Mundhygiene. Durch ihre Kombination aus Luft und Mikrotröpfchen bietet sie eine gründliche Entfernung von Plaque zwischen den Zähnen und beugt damit Karies vor. Mit AirFloss lassen sich durch Drücken der Taste im Sekundentakt Druckluftstöße auslösen, wodurch der gesamte Mundraum in nur 30 Sekunden sauber wird. Für die richtige Positionierung ist die Munddusche mit einer schlanke, angewinkelten Düse sowie Führungsspitze versehen. Der komfortable und ergonomische Griff ermöglicht eine einfache Bedienung.

Details

Artikelbezeichnung
Besondere Merkmalezur Zahnzwischenraumreinigung
Ausstattung & Funktionen
ReinigungstechnologieLuft- und Mikrotröpfchen-Technologie
ReinigungsprogrammeEinfachstrahl
Anzahl Reinigungsprogramme1
Anzahl Reinigungsstufen1
Sprühstoßeinfach
Mitgelieferte AufsätzeDüse
Anzahl Aufsätze1 St.
Ausstattungautomatische Sprühfunktion
ergonomische Form
integrierter Wassertank
DisplayanzeigeLED-Indikator
Stromversorgung
Batterie-/Akku-TechnologieLithium-Ionen (Li-Ion)
Art StromversorgungAkku (fest eingebaut)
LademethodeLadestation
Dauer Vollladung24 h
Betriebsdauer maximal2 Wochen
Spannungsanpassungautomatisch
Anzahl Akkus1 St.
Farbe & Material
Farbeweiß
grün
MaterialKunststoff
Hinweise
Herstellergarantie2 Jahre
LieferumfangHandstück
Düse
Ladestation
Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de

Kundenbewertungen

90% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (35) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (16) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (3) Auswahl aufheben
* * * * o

Ich hatte das Glück, dass Philips mich ...

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich hatte das Glück, dass Philips mich ausgewählt hat die Philips Sonicare AirFloss zu testen.

Ich finde das Produkt sehr praktisch. Gefühlt bin ich schneller fertig mit der Zahnzwischenreinigung als zuvor mit Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürsten.

Man muss sich im ersten Moment nur darauf einstellen, dass der Wasserstrahl recht schnell und mit recht hohen Druck herrausgeschossen kommt (daher nicht empfehlenswert für Leute die schnell unter Zahnfleischbluten leiden, wie mein Mann).

Ansonsten würde ich die Philips Sonicare AirFloss empfehlen, da es doch recht leicht in der Handhabung ist.

von einer Kundin aus Potsdam 08.06.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Erleichterung der täglichen Reinigungsroutine

Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Dank eines kostenlosen Produkttests von Philips konnte ich mich persönlich vom Sonicare AirFloss-System überzeugen.

War die tägliche Zahnzwischenraumreinigung für mich bisher mit der herkömmlichen Zahnseide eher zeitaufwendig und nervig erledigt diesen Part der Philips Sonicare AirFloss fix im Handumdrehen.

Die Reinigung der Zahnzwischenräume gehört zu meiner täglichen Routine einfach mit dazu. Das AirFloss-Verfahren ist eine echte Erleichterung für mich. Ein Wasser-/Luftgemisch wird mittels kurzer Stöße in die Zahnzwischenräume gestrahlt und diese somit gereinigt. Das ewige Rumgefrickel mit der Zahnseide gehört damit dann endlich der Vergangenheit an. Anstelle von Wasser kann in den Flüssigkeitstank auch Mundspülung eingefüllt werden. Das Fassungsvermögen des Tanks könnte für meinen Geschmack etwas größer dimensioniert sein.

Die Bedienung des aufgeladenen AirFloss selbst ist nahezu selbsterklärend. Für die erste Benutzung liegt aber auch eine ausreichende Anleitung in der Packung mit bei. Das Handstück mit aufsteckbarer Munddüse liegt gut in der Hand und überzeugt bereits auf den ersten Blick von der Haptik der verwendeten Materialien.

Die Zähne fühlen sich in den Zwischenräumen nach der Anwendung des AirFloss für mich sauber an. Ob der gleiche oder sogar ein besserer Reinigungseffekt erzielt wird wie mit der Zahnseide kann dann wohl doch nur der Zahnarzt bei der nächsten Kontrolle fachmännisch beurteilen.

Das Handstück selbst ist über die mitgelieferte Ladestation einfach wieder aufladbar und verfügt leider über einen fest eingebauten Lithium-Ionen-Akku. Hier würde ich mir alleine aus Umweltgesichtspunkten eher eine für den Kunden austauschbare Akkulösung wünschen, wenn der Akku (am Ende der Lebensdauer) seinen Dienst endgültig quittiert hat. Eine vollständige Akkuladung des Handstücks hält überraschend lange bei täglicher Benutzung.

Alles in allem gefällt mir das Philips-AirFloss-System gut. Es erleichtert die Reinigung der Zahnzwischenräume erheblich. Ich trauere der Zahnseide inzwischen nicht mehr nach.

von einer Kundin aus Koeditz 08.06.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Gut für die Zahnzwischenraumreinigung

Für 7 von 7 Kunden hilfreich. 7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Üblicherweise reinigt man die Zähne, mal von der Zahnbürste/Elektrobürste abgesehen, mittels Zahnseide.

Hierbei gibt es große Unterschiede:
-----------------------------------------------------------

-Ungewachst oder gewachst?
-Dünner oder dicker Faden?
-Fäden zum Herausziehen und abtrennen oder einzelne Fadenstücke?
-Reißfeste oder instabile Fäden?

Die Problematik bei der Zahnseide ist, daß sie oftmals mehr schadet als dass sie nützt. Zahnseide kann sich im Zahnzwischenraum verkeilen und reißen. Wenn man Glück hat, bekommt man das abgerissene Stück wieder mit einer Pinzette heraus. Man kann mit Zahnseide sogar das Zahnfleisch blutig schneiden oder gar ein Stück vom Zahn herausreißen.

Da meine Lieblingssorte von Oral-B nicht mehr im Handel geführt wird, bin ich nun auf das Produkt:

"Philips Sonicare AirFloss für die Zahnzwischenraumreinigung HX8261/01, Reinigung in 30 Sek., grün-weiß" umgestiegen.

Das Gerät wird entweder mit Leitungswasser befüllt oder man verwendet Wasser, welches man vorher durch einen Wasserfilter laufen läßt, um einer Verkalkung des Gerätes vorzubeugen.
Alternativ: Mundwasser

Das Gerät ist im Prinzip eine Druckpistole, mit der jedwede Essensreste an unliebsamen Stellen weggeschossen werden.

Die Reinigungsleistung ist sehr überzeugend, Zähne und Zahnfleisch bleiben beim Reinigungsvorgang unversehrt. Schmerzen, Zahnfleischbluten oder gar entzündetes Zahnfleisch = Fehlanzeige. Allerdings sollte man darauf achten, daß man genau zielt, denn sonst kann auch hiermit das Zahnfleisch verletzt werden und bluten, da das Gerät recht kraftvoll zu Werke geht.

Im Gegensatz zu teureren Modellen gleichen Herstellers bietet dieses hier weder Doppel- noch Dreifachschuss, sondern Einzelschuss oder Dauerfeuer (Schalter gedrückt halten).
Leider verspritzt der gesamte Spiegel, sollte man den Mund bei der Anwendung etwas geöffnet haben. Das ist wohl unvermeidbar und muß hingenommen werden.

Schwachstelle am Gerät scheint die Tankklappe zu sein. Zum Glück kostet das Ersatzteil ca. 4 Euro und hält sich noch im preislichen Rahmen. Mal sehen, wie lange sie hält. Zum Glück geht sie problemlos auf und zu.

Zu guter Letzt wird das Handteil auf die Ladestation zum Aufladen gestellt. Auf der Station kann das Handteil um die eigene Achse (360 Grad) gedreht werden. Der Ladezustand wird durch die grün pulsierende Leuchte signalisiert.

Ich persönlich bin von dieser Art der Zahnreinigung positiv überrascht und möchte das Gerät nicht mehr missen. Da das Gerät mir ein paar Modi zu wenig hat, vergebe ich angemessene vier Sterne.

PS: Sehr löblich finde ich, daß das Gerät in Rumänien (EU) und nicht in Fernost produziert wird. Ist doch besser, wenn Arbeitsplätze in Europa und nicht in Asien gesichert werden, denn der Umbau in eine Dienstleistungsgesellschaft war der größte Schwachsinn aller Zeiten. Wenn wieder mehr in Europa produziert wird, sorgt das auch für ein besseres Image. Wenn ich persönlich mich entscheiden muß, was ich kaufe, entscheide ich mich immer für das Produkt, was näher an der Heimat liegt.

von einem Kunden aus Trier 03.06.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto