Philips Luftreiniger AC2887/10, für 79 m² Räume, besonders effizient

%
Philips Luftreiniger AC2887/10, für 79 m² Räume, besonders effizient
1/6
  • Philips Luftreiniger AC2887/10, für 79 m² Räume, besonders effizient, Bild 1
  • Philips Luftreiniger AC2887/10, für 79 m² Räume, besonders effizient, Bild 2
  • Philips Luftreiniger AC2887/10, für 79 m² Räume, besonders effizient, Bild 3
  • Philips Luftreiniger AC2887/10, für 79 m² Räume, besonders effizient, Bild 4
  • Philips Luftreiniger AC2887/10, für 79 m² Räume, besonders effizient, Bild 5
  • Philips Luftreiniger AC2887/10, für 79 m² Räume, besonders effizient, Bild 6
UVP 389,99 -25%
€ 291,46 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 20515693
  • AeraSense-Technologie erkennt und regelt die Luftqualität
  • Anzeige der Luftqualität mit digitalem Display und Farbringen
  • Ideal für Allergiker mit der effektiven Entfernung luftübertragener Allergene.
  • Wie ein Flüstern, besonders leiser Schlafmodus (20,5dbA)
  • Reinigt effektiv Räume bis 79 m²
Für sauberere Luft im Zuhause: Der Philips Luftreiniger AC2887/10. Dank der innovativen AeraSense-Technologie werden schädliche Partikel, die noch kleiner als Feinstaub sind, anhand eines Sensors aufgespürt und gereinigt. Anhand von verschiedenen Modi lässt sich der Luftwäscher je nach Bedarf auf die Entfernung von Allergenen, Feinstaub sowie Bakterien und Viren einstellen. Das aerodynamische Design sorgt dabei für einen effizienten Luftstrom. Darüber hinaus gewährt der geräuscharme Ruhemodus einen ungestörten Schlaf. Schutzfunktion zur Erhaltung gesunder Luft: Dank der fortschrittlichen AeraSense-Technologie wird die Lebensdauer des Filters anhand des Verschmutzungsgrads im Raum, des Luftstroms und der Betriebszeit berechnet. Die Alarmfunktion zur Erhaltung gesunder Luft lässt Sie sofort wissen, wenn es an der Zeit ist, den Filter auszutauschen.

Details

Top-Feature
Top-FeaturesAeraSense: ein Sensor, der Partikel, die sogar noch kleiner als der sogenannte Feinstaub PM2.5 sind (einschließlich der häufigsten Allergene in Innenräumen), genau erkennt. Diese Informationen werden verarbeitet, um sicherzustellen, dass die Einstellungen des Luftreinigers für die aktuelle Luftqualität geeignet sind – für eine dauerhafte Sicherheit. Die Qualität Ihrer Raumluft wird in Echtzeit mithilfe des PM2.5-Werts angezeigt.
VitaShield IPS-Technologie: dank besonders dickem NanoProtect-Filter wird die Luftreinigung für eine Raumgröße von bis zu 95 m² auf 393 m³/h erhöht. Mithilfe dieser Technologie werden ultrafeine Partikel von bis zu 0,02 µm und 99,97 % von häufig auftretenden Allergenen in der Luft herausfiltern. Außerdem bietet sie Ihnen garantierten Schutz vor schädlichen Gasen wie Formaldehyd, Toluol und TVOC.
Allgemein
Weitere VorteileSchutzfunktion zur Erhaltung gesunder Luft: Dank der fortschrittlichen AeraSense-Technologie wird die Lebensdauer des Filters anhand des Verschmutzungsgrads im Raum, des Luftstroms und der Betriebszeit berechnet. Die Alarmfunktion zur Erhaltung gesunder Luft lässt Sie sofort wissen, wenn es an der Zeit ist, den Filter auszutauschen.
Rückmeldung in Echtzeit: Die numerische Anzeige des PM2.5-Werts und der Farbring mit vier Stufen zeigt die Luftqualität im Raum in Echtzeit an.
Bakterien- und Virenmodus: Die effektivste Methode zur Reduzierung von Bakterien und Virenpartikel ist eine Steigerung des Luftstroms und Luftwechsels pro Stunde. Der HEPA-Filter des Luftreinigers erfasst dabei effektiv 99,9 % der Partikel.
Geräuscharm: Im Ruhemodus verringert der Luftreiniger die Lüftergeschwindigkeit und die Geräuschentwicklung, damit Sie ungestört schlafen können. Die Beleuchtung des Luftreinigers kann je nach Bedarf gedimmt und/oder ausgeschaltet werden.
Handhabung & Komfort
Betriebsartelektrisch
DisplaytechnologieLCD-Display
Farbe & Material
Farbeweiß
schwarz
Material GehäuseKunststoff
Maße & Gewicht
Höhe55,8 cm
Breite24 cm
Tiefe35,9 cm
Gewicht7,7 kg
Technische Daten
Leistung minimal11 W
Leistung maximal60 W
Leistung Gesamt60 W
Spannung220-240 V
Frequenz50/60 Hz
Kabellänge1,6 m
Geeignete Raumgröße79 m²
CADR (Clean Air Delivery Rate) Zigarettenrauch333 m³/h
Lautstärke bei höchster Stufe51 dB
Programme & Funktionen
Funktionen LuftreinigerNachtmodus
ErinnerungsfunktionenFilter wechseln
Anzahl Geschwindigkeitsstufen4
Filterung vonViren
Zigarettenrauch
Staub
Feinstaub
Bakterien
Reinigung & Pflege
FiltersystemHEPA-Filter

Kundenbewertungen

88% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (39) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Sehr wirksam und besser als der größere 3256

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Obwohl der vermeidlich kleinere Bruder des AC3256/10 und optisch nicht derart attraktiv, vermag die Senorsteuerung neuer und deutlich sensibler eingestellt zu sein.

Die Filter sind bei beiden Geräten identisch groß und dick. Das Rückhaltevermögen von Feinstaub, die Leistung und Ausstattung sind auch identisch.
Das dieses Gerät daher eine auf dem Papier niedrigere empfohlene Raumgröße hat, sollte nach meinem Vergleich in der Praxis absolut zu vernachlässigen sein.

Vermutlich ist der Ventilator des AC3256/10 etwas anders konstruiert, wodurch sich eine leicht höhere Umwälzrate auf Maximalstufe ergibt.

Insgesamt erkennt der mit Sensor PM2.5 (AeraSense) ausgestattete Philips kleinste Veränderungen oder Luftbewegungen sofort, wobei er diesen Wert auf dem gut lesbaren Display unmittelbar in höheren Zahlen ausgibt und die Leistung des Ventilators unter Umständen deutlich anpasst, sprich erhöht.

Schließlich ist die Automatik gerade dafür vorgesehen.
So könnte ich das Gerät 24 Stunden durchlaufen lassen und mich stets an sauberer, feibstaub, - pollenfreier Raumluft erfreuen.

Im übrigen gibt hier im Gegensatz zum AC3256 zusätzlich einen Viren, und Bakterienmodus (Größe der Viren und Bakterien ist deutlich größer als PM2.5 Feinstaub, welcher von diesem HEPA-Filter erfasst wird) , eine manuelle Ventilatorstufe weniger, dafür ein heller und kräftiger anzeigendes Display.

Die Handhabung mittels Tragegriff hinten als Mulde ist hier nicht so gut gelöst, weil das Gewicht dabei schlecht ausbalanciert ist und das Gerät dann schräg hängt.
Außerdem ist das Gerät etwas schwer und unpraktisch, es ständig von Raum zu Raum zu befördern.
Ein Luftreiniger soll konstant wichtige Räume reinigen und sollte deshalb dort mehr oder weniger stehen bleiben um in Automatik Feinstaub /Pollen erkennen und zu beseitigen.

Da der teure AC3256/10 zu unempfindlich anzeigt und reagiert, werde ich ihn schweren Herzens zurücksenden und habe direkt einen zweiten AC2887/10 für einen weitere Raum für Dauerbetrieb bei Otto bestellt.

Hoffe das diese ähnlich gut funktioniert. Denn eine Modifikation von Bewerbungen ist bei Otto bekanntlich nicht mehr möglich.

von einem Kunden aus Seggebruch 01.01.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Für Hausstaub Allergiker - Ein MUSS!

Für 7 von 7 Kunden hilfreich. 7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Unser Sohn hat leider eine extrem Hausstauballergie und macht bereits die Hyposensibilisierung.

Wir sind schon andauernd am wischen und haben auch Laminat und alles was man so machen soll. Leider ist er morgens immer mit einer wirklichen schnupfnase aufgestanden.

Bei der Suche nach einem Luftreiniger habe ich hier die Bewertungen gelesen und dachte nur, wenn dass stimmt dann ist es das Geld wert.

Und nun ja... seit 6 Wochen ist es um ca. 80% besser geworden. Die Schnupfnase ist max. noch so 5 Minuten nach dem aufstehen und nicht mehr über 1 Stunde.

Stromverbrauch ist auch Top und Filter kann man leicht reinigen.

Das war mal eine sehr gute Anschaffung und ich kann es wirklich vom Herzen empfehlen, wenn ihr Kinder habt oder selber eine Stauballergie.

von einem Kunden aus Itzehoe 17.11.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

bei uns gibt es keine Hausstaubmilben mehr

Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben das Gerät jetzt seit 24 h, ausgepackt und Filter eingesetzt, bzw. die Folie abgemacht. Angeschalten und in 2 Räumen ausprobiert. Mein Mann hat Asthma und er empfand es nach 1 Stunde schon viel besser und eine klarere Luft. Obwohl wir sehr viel lüften. Im Schlafzimmer hatten wir den Luftreiniger die ganze Nacht an, auf Schlafmodus. Man hat nichts gehört, obwohl ich immer alles höre. Es wird im Sommer bestimmt noch wirksamer sein, denn das Gerät kühlt auch die Luft.
Mein Mann fühlte sich viel wohler mit dem Luftreiniger.
Ich kann nun nicht sagen, wie lange der Filter hält, man muss es probieren und abwarten. Wir sind erst einmal zufrieden und hoffen, es hält lange so. Es ist eine Investition die sich sicher gelohnt hat.

von einer Kundin aus Boehlen 22.02.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?