Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2231/40 LatteGo, klavierlackschwarz

%
Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2231/40 LatteGo, klavierlackschwarz
  • Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2231/40 LatteGo, klavierlackschwarz, Bild 1
  • Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2231/40 LatteGo, klavierlackschwarz, Bild 2
  • Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2231/40 LatteGo, klavierlackschwarz, Bild 3
  • Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2231/40 LatteGo, klavierlackschwarz, Bild 4
  • Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2231/40 LatteGo, klavierlackschwarz, Bild 5
  • Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2231/40 LatteGo, klavierlackschwarz, Bild 6
  • Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2231/40 LatteGo, klavierlackschwarz, Bild 7
  • Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2231/40 LatteGo, klavierlackschwarz, Bild 8
  • Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2231/40 LatteGo, klavierlackschwarz, Bild 9
  • Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2231/40 LatteGo, klavierlackschwarz, Bild 10
UVP 529,99 -21%
€ 419,00 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 9627436578
  • 3 aromatische Kaffeespezialitäten aus frischen Bohnen
  • Intuitive SensorTouch Oberfläche zur Auswahl des Lieblingsgetränks
  • Individuelle Anpassung von Stärke, Füllmenge und Temperatur
  • Einfachste Reinigung des LatteGo Milchsystems
  • Kein Entkalken mehr dank AquaClean Technologie
Mit dem Philips Series 2200 Kaffeevollautomat EP2231/40 entsteht ein ganz neuer Kaffeegenuss. Für eine optimale Balance zwischen Brühtempertatur und Aromaentfaltung sorgt das integrierte Aroma Extract System. Ob Espresso, Milchkaffee oder Cappuccino, dank des LatteGo Milchsystems kann besonders cremiger Milchschaum hergestellt werden. Dieses kommt ganz ohne Schläuche aus und ist daher besonders komfortabel in der Reinigung. Einfach auf der SensorTouch Oberfläche den gewünschten Kaffee auswählen und genießen.

Details

Top-Feature
Top-FeaturesAroma-Extraction-System (A.E.S.): Für maximalen Genuss wird das Vorbrüh-System »Aroma-Extraction-System« (A.E.S.) genutzt: der frisch gemahlene Kaffee wird vor dem eigentlichen Brühvorgang mit Wasser angefeuchtet, um die Aromastoffe des Kaffees anzulösen.
LatteGo: Krönen Sie jede Tasse Kaffee mit samtig-cremigem Milchschaum. Das System mischt Milch und Luft unter hoher Geschwindigkeit in der innovativen Aufschäumkammer. Der cremige Schaum fließt im Anschluss mit genau der richtigen Temperatur in die Tasse. Bestehend aus nur 2 Teilen ohne Milchschläuche. Dadurch ist die Reinigung besonders einfach und schnell in maximal 15 Sekunden erledigt.
Allgemein
Weitere Vorteile• Intuitive SensorTouch Oberfläche: Der unwiderstehliche Geschmack und das Aroma von Kaffee aus frischen Bohnen sind nur einen Tastendruck entfernt. Mit unserer intuitiven SensorTouch Oberfläche können Sie ganz einfach Ihren Lieblingskaffee auswählen.
• LatteGo Milchsystem: Verfeinern Sie jede Tasse Kaffee mit samtig-cremigem Milchschaum. Das LatteGo Milchsystem mischt Milch und Luft unter hoher Geschwindigkeit in der innovativen Aufschäumkammer. Der Milchschaum fließt im Anschluss in Ihre Tasse.
• Scheibenmahlwerk aus 100 % Keramik: Unser Mahlwerk besteht zu 100 % aus Keramik: Es ist extrem hart und präzise, damit Sie frischen aromatischen Kaffee für mindestens 20.000 Tassen genießen können.
• 2-teiliges Milchsystem, keine Schläuche: Unser 2-teiliges Milchsystem kommt ganz ohne Schläuche oder versteckte Teile aus und lässt sich innerhalb weniger Sekunden unter fließendem Wasser reinigen.
• Perfekt in Temperatur und Aroma: Das Aroma Extract System sorgt für ein optimales Gleichgewicht zwischen Brühtemperatur und Aromaentfaltung, indem die Wassertemperatur zwischen 90 °C und 98 °C gehalten und gleichzeitig die Wasserdurchflussrate reguliert wird, sodass Sie köstliche Kaffeesorten genießen können.
Technische Daten
Mitgeliefertes ZubehörSchmierfett
Reinigungsbürste
Messlöffel
Teststreifen für Wasserhärtegradbestimmung
Leistung1500 W
Farbe & Material
Farbeschwarz
silberfarben
HerstellerfarbbezeichnungMatt-Schwarz / Klavierlack-schwarze Arena
Material MahlwerkKeramik
Handhabung & Komfort
Abtropfschaleneigenschaftenherausnehmbar
Verstellbarkeit Kaffeeauslaufhöhenverstellbar
Art des MahlwerksScheibenmahlwerk
Brühgruppe herausnehmbarherausnehmbar
Bohnenbehälterkapazität275 g
Kaffeesatzbehälterkapazität12 Port.
Wassertankkapazität1,8 l
Tassenhöhe maximal15 cm
Kaffeezubereitung
Separates Kaffeepulverfachja
Maße & Gewicht
Höhe36,6 cm
Breite24,7 cm
Tiefe43,4 cm
Gewicht8 kg
Programme & Funktionen
EnergiesparfunktionenEnergiesparfunktion
Gleichzeitige Zubereitung von 2 Tassenja
Reinigung & Pflege
Automatische PflegeprogrammeSpülprogramm
Reinigungsprogramm
Entkalkungsprogramm
Mitgelieferte Wasserfilter1x AquaClean-Filter
Kompatibles WasserfiltersystemAquaClean-Filter

Welche Kaffeemaschine passt am besten zu mir?

Interaktiven Berater starten >


Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

93% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (74) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (16) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (2) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Super toller Kaffeevollautomat

Für 9 von 11 Kunden hilfreich. 9 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Bedienung und Reinigung verständlich und gut beschrieben. Der Kaffee Genuss ist einfach herrlich! Die Varianten der verschiedenen Sorten gut zu bedienen. Der Milchschaum ist cremig und hat eine gute Stabilität und schmeckt hervorragend. Einfach gesagt eine sehr gute Maschine ich freue mich jeden Tag den Kaffee zu genießen und kann diesen Kaffeevollautomaten nur empfehlen!!!!!

von Iris H. aus Issum 22.11.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Einfach super!1

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben die Kaffeemaschine vor 2 Wochen gekauft und sind mehr als zufrieden. Die Maschine ist sehr leise und macht einen super Kaffee und Cappuccino mit sehr Milchschaum. Genau wie es sein soll. Wie haben überhaupt keine Kritikpunkte. Eine klare Kaufempfehlung!

von einer Kundin aus Duelmen 26.09.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Dieses Milchsystem ist revolutionär!

Für 25 von 25 Kunden hilfreich. 25 von 25 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe den Kaffeevollautomaten Philips 2200 Serie EP2231/40 mit LatteGo Milchsystem zu Testzwecken kostenfrei erhalten, dies hat aber keinen Einfluss auf meine Bewertung. Es ist mein erster Kaffeevollautomat, bisher habe ich eine Kaffeepadmaschine benützt.
Das Testprodukt kam gut verpackt. Das Innere der Verpackung besteht aus Karton, nur ein Kunststoffgurt ist um die Maschine gelegt, mit der man die ca. 8kg schwere Maschine aus dem Karton heben kann. Danke Philips für euer Umweltbewusstsein! Die Abmessungen der Maschine würde ich für einen Vollautomaten als kompakt beschreiben. Das Gehäuse besteht aus stabilem, schwarzem, glänzendem Kunststoff, nur das Abtropfgitter ist aus Metall. Sie sieht wirklich sehr edel aus.
Das Benutzerhandbuch ist sehr kurz gehalten, bei der bebilderten Anleitung würde ich mir die einzelnen Bilder größer wünschen!
Um den Härtegrad des Leitungswassers zu testen ist ein Teststreifen enthalten. Den Härtebereich stellt man dann am Gerät ein. Ich habe meine Padmaschine immer mit vorher gefiltertem Wasser betrieben, durch den hier enthaltenen AqauClean Filter, der im Wasserbehälter Platz finden, ist das nun überflüssig.
Der Wasserbehälter ist nach vorne zu entnehmen und ist wirklich gut zu greifen.
Das Kaffeebohnenfach ist oben am Gerät . Es ist trichterförmig gestaltet, so dass alle Bohnen automatisch nachrutschen, ohne dass man mit den Fingern nachhelfen müsste. Es gibt auch einen Einfüllschacht für bereits gemahlenen Kaffee.
Der LatteGo Milchbehälter ist einfach zusammen zu bauen und wird an den Heißwasserauslauf gehängt. Der Deckel wird einfach aufgelegt, er ist mir Anfangs öfter abgefallen, evtl. wäre hier ein Einrasten schön. Der Behälter könnte auch etwas größer sein!
Die Werkseinstellung zum Kaffeebrühen ist eigentlich keine Einstellung, es kommt nur braunes Wasser aus der Maschine, also bitte vor dem ersten Kaffeegenuss die für den eigenen Geschmack richtige Einstellung finden. Man kann durch den einstellbaren Kaffeemahlgrad, die Kaffeebohnenmenge und die Menge des zum Aufbrühen verwendeten Wassers sehr gut variieren.
Die letzte verwendete Einstellung wird automatisch gespeichert.
Die Philips EP2231/40 bietet 3 Kaffeespezialitäten: Kaffee, Espresso und Cappuccino, ferner gibt es eine Taste für „heißes Wasser“. Da mein Mann nach seinem Nachtdienst gerne eine Tasse Kakao trinkt, wäre mir hier eine Taste „heiße Milch“ lieber gewesen, aber gelegentliche Teetrinker werden mir hier sicher widersprechen.
Der Grund, warum ich mich für diesen Kaffeevollautomaten so sehr interessiert habe, ist das neue LatteGo Milchsystem, d.h. Milchaufschäumen ganz ohne diesen unhygienischen, schlecht zu reinigenden Schläuchen und Düsen! Es ist etwas geräuschvoll (wie mein Sohn bei seinem Besuch feststellte), aber funktioniert grandios. Achtung, den Milchbehälter erst dann auseinander bauen, wenn keine Restmilch mehr enthalten ist.-Der durchsichtige Teil des Behälters hat unten systembedingt eine kleine Öffnung!
Der Milchbehälter ist leicht auseinander zu bauen und einfach zu reinigen, dieses ist sogar in der Spülmaschine möglich!
Fazit: Ich sehe den Philips EP2230/40 Kaffeevollautomaten als Einsteigermodell und als solches hat er mich voll überzeugt. Sehr guter Kaffee und das Milchsystem ist revolutionär! Personen, die auf verschiedenste Kaffeezubereitungen Wert legen, denen die 3-stufige Einstellung für Kaffeegehalt und Wassermenge nicht ausreicht und die sich einen flüsterleisen Automaten wünschen, müssen sich meiner Meinung nach bei den hochpreisigen Geräten umsehen!

von einer Kundin aus Tiefenbach 06.05.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto