Shopping
%
Pflanzsäule, »BLÜTENTRAUM«
z Vollbild
  • Pflanzsäule, »BLÜTENTRAUM«, Bild 1
  • Pflanzsäule, »BLÜTENTRAUM«, Bild 2
  • Pflanzsäule, »BLÜTENTRAUM«, Bild 3
Pflanzsäule, »BLÜTENTRAUM« in schwarz

Pflanzsäule, »BLÜTENTRAUM«

* * * / o (40) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Pflanzsäule, »BLÜTENTRAUM«

Artikel-Nr. 57165280

  • Pflanzsäule
  • Für spektakuläre Pflanzenpracht
  • Aus Kunststoff
  • Zerlegbar
  • Maße: Ø 16x90 cm (aufgestellt)
Pflanzsäule, »BLÜTENTRAUM«
BLÜTENTRAUM Pflanzsäule für eine spektakuläre Pflanzenpracht. Freistehendes, leichtes Säulen-Pflanzsystem aus festem Kunststoff, z.B. zum Dekorieren von Balkon und Terrasse. Einfach zusammenstecken, mit Erde füllen und mit Setzlingen bepflanzen. Auch ideal zum Ziehen von Kräutern, Erdbeeren und Tomaten. Dank optimal ausgeklügeltem Bewässerungssystem gleichmäßiges Wachstum aller Pflanzen. Zerlegbar und wiederverwendbar. Maße ca. Ø 16x90 cm (aufgestellt).

Kundenbewertungen

63% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * / o (40)
* * o o o Fotos sind viel besser als Realität Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Vorneweg: Die Fotos von dem Teil sind sicher das Ergebnis erfolgreichen Fotoshoppings, denn ich glaube nicht, dass die Pflanzsäule so hinzukriegen ist. Sie ist bei weitem auch nicht so groß, wie sie auf den Fotos aussieht. Doch eins nach dem anderen: Geliefert wird eine kräftige Folie mit Aussparungen für die Pflanzen, ein Drainagestab zum zusammensetzen und ein Ständer. Die Folie wird zusammengerollt und verhakt (sehr fummelige Arbeit), der Drainagestab in den Ständer gestellt und die Folie dann daraufgesetzt. Habe den unteren Teil mit Kies gefüllt, wegen Standfestigkeit, dann Erde, dann Pflanzen. Es können wirklich nur Setzlinge mit einem Topf-Durchmesser von 3-4 cm verwendet werden, für alles andere sind die Löcher zu klein. Also im Frühjahr, wenn es die Pflanzen für €2 im 10er Tray gibt, sollte man zuschlagen. Jetzt im Sommer kriegt man keine passenden mehr. Wirklich standfest ist das Ding nicht, die Bewässerung nicht so wirklich durchdacht und der Zusammenbau sehr, sehr fummelig.

von einem Kunden aus Dortmund 18.07.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* o o o o Ich würde sie nicht mehr kaufen. Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich hatte diese Pflanzsäulen im Urlaub gesehen und habe mich gefreut, dass sie nun auch bei uns angeboten wurden. Leider bin ich sehr enttäuscht worden. Wie schon geschrieben, kommt das Wasser nicht wirklich unten an, sondern schiesst mitsamt der Erde aus irgendwelchen Löchern heraus, dadurch werden auch die Pflanzen teilweise ausgespült. Für einige Pflanzen sind die Löcher einfach zu klein für den Wurzelballen, also würde ich Samen einbringen. Dabei entsteht dann das oben schon genannte Problem des Herausspülens. Weiterhin hatte ich das Problem, dass beim kleinsten Windhauch die Säulen umkippen. Aber wer möchte schon die ganze Zeit daneben stehen und die Säulen festhalten, wenn ein leichter Wind weht? Ausserdem hatte ich das Gefühl, die Pflanzen bekommen nicht genug Wasser. Egal wie langsam ich dies einfüllte, irgendwelche sind immer fast am Verdursten gewesen. Für mich leider nicht praktisch und von daher würde ich sie kein zweites Mal kaufen.

von einer Kundin aus Goettingen 27.04.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * o o Obwohl großer Aufwand, fantastischer Anblick! Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe kürzlich diese Pflanzsäule erworben. Leider ist der Aufwand, die Pflanzsäule mit Erde zu befüllen und die Pflanzen einzusetzen, immens. Ich habe sehr viel Zeit dafür gebraucht, da ich nur step by step arbeiten konnte. Erst Erde, dann Setzlinge, dann wieder Erde und Setzlinge usw.. Beim Weiterbefüllen fiel dann die Erde aus den Planzlöchern, habe diese dann verklebt bis die Erde sicher in der Säule war, dann Klebestreifen entfernt und Setzlinge eingebracht. Schade ist auch, dass es keine Hinweise gibt zur Bewässerung, wie oft sollte gewässert werden? Beim 1. Mal wässern schoss das Wasser mit Erde aus der 2. Pflanzlochreihe von unten aus einem der Pflanzlöcher. Leider erkennt man nicht, wann genug Wasser eingebracht wurde und wann wieder nachgefüllt werden sollte. Ich mache es jetzt nach Gefühl. Sterne würde ich 2fach vergeben, für den komplizierten Pflanzaufwand max. 3 Sterne. Für den Anblick, den ich jetzt genießen kann, würde ich 5 Sterne vergeben, ist schon ein tolles Bild.

von Heidrun W. aus Neuenkirchen 10.06.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?