Pelletofen »Easy Premium bordeaux«
%
VOLLBILD
Pelletofen »Easy Premium bordeaux«

Pelletofen »Easy Premium bordeaux«

* * * * o (12)
  • Pelletofen »HPO 9,0 Lusso Easy Premium«
  • Nennwärmeleistung 8,14 kW
  • elektronische Steuerung mit programmierbarer Zeitschaltuhr
  • inlusive Fernbedienung und Temperaturfühler



Pelletofen »Easy Premium bordeaux«

Der Pelletofen von Rowi wird automatisch beschickt, gezündet und gesteuert, Sie müssen praktisch nichts mehr machen, als die wohlige Wärme des Pellet-Kaminofens »HPO 9,0 Lusso Easy Premium« genießen. Das große Sichtfenster lässt Ihnen freien Blick auf das Flammenspiel. Die Fernbedienung und der Temperaturfühler machen das Heizen mit Pellets zu einem Kinderspiel. Ausgestattet mit einer digital-elektronischen Steuerung und programmierbarer Zeitschaltuhr ist der »HPO 9,0 Lusso Easy Premium« auf dem neuesten technischen Stand. Wie alle Öfen von Rowi erfüllt der Pelletofen die 1. und 2. Stufe der BImSchV.


Ausstattung
Korpusmaterial
Stahl
Korpusfarbe
anthrazit oder bordeaux
Verkleidungsmaterial
Stahl
Verkleidung
Stahlkorpus
Ascherost
Brenntopf
Besonderheiten
Automatische Beschickung, Zündung und Steuerung
Feuerraumauskleidung
Stahl


Techn. Funktionen
Primärluftzufuhr
Ja


Technische Daten
Nennwärmeleistung
8.14 kW
min. Heizleistung
2.7 kW
max. Heizleistung
8.14 kW
max. Raumheizvermögen bei Zeitbrand
200 Kubikmeter
Rohranschluss
hinten
Rauchrohrdurchmesser
80 mm
Höhe bis Unterkante Rauchrohrstutzen hinten
16,9 cm
Abgasmassenstrom
5.5 Gramm pro Sekunde
Abgastemperatur Stutzen
165 Grad Celsius
notwendiger Förderdruck bei Nennwärmeleistung
10 Pascal
Bauart
A2
Brennstoff
Pellets


Maßangaben
Höhe
89.3 cm
Breite
52 cm
Tiefe
54.6 cm
Gewicht
85 kg
Feuerraum Höhe
55 cm
Feuerraum Breite
30 cm
Feuerraum Tiefe
15 cm
Sichtbares Scheibenmaß
32,5 x 23,5 cm


Sicherheitsabstand
Abstand vorne
150 cm
Abstand seitlich
20 cm
Abstand hinten
20 cm


Normen
1. Stufe BImSchV
Ja
2. Stufe BImSchV
Ja
DIN EN 13240
Ja

Artikel-Nr. 372642R

1.599,99
(Sie sparen € 200,00 bzw. 13%)

jetzt € 1.399,99

Anzahl

Artikel merken
Artikel bewerten
Artikel-Nr. 372642R

Ausgewählte Kundenbewertungen zu Pelletofen »Easy Premium bordeaux«

  • Kann ich persönlich nur weiterempfehlen !!!!! (von Thomas U. aus Althuette): zuerst das positive: Lieferservice 24 h mit telefonischer Voranmeldung = sehr gut. Wir betreiben den Pelletofen als Einzelofen im Wohnzimmer mit der Ölzentralheizung an einem Kamin mit Genehmigung unseres Schornsteinfegers. Laut neuer Schornsteinfegerverordnung ist dies nun möglich. Fragen Sie bei ihrem Schornsteinfeger nach. Auf der Internetseite von Rowi steht das der Pelletofen nicht für Mehrfachbelegung geeignet ist. Das ist durch die Änderung der Schornsteinfegerverordnung nicht mehr relevant. Da ich selber auch verunsichert war habe ich mich durch meinen Schornsteinfeger ausführlich beraten lassen. Ich brauchte keinen Edelstahlkamin zusätzlich am Haus anbringen was auch mit sehr viel mehrkosten gewessen wäre. Wir sind von dem Ofen begeistert. Er hat unser Wohnzimmer bei einem nicht isolierten Haus mit 40m2 auf stufe 1 mit einer Außentemperatur von 5Grad auf Wohnliche 22Grad Hochgeheizt bei einem Verbrauch von knapp einem halben Kilo Pellets die Stunde. Nun das negative. Die Technikhotline wollte mich nach einem auführlichen Gespräch wieder zurückrufen. Dieses Gespräch fand bis heute nicht mehr statt ( SCHADE ).
  • Klasse! (von Steven L. aus Leonberg): Einfach genial. Heizt gleichmässig ein ganze Einfamiliehaus. Einsigste nachteil, ist ne bisschen laut auf voll last. Nur weiter zum empfelen!
  • Super. (von Filip K. aus Eislingen): Würde ich jedem empfhelen. Schaltet automatisch ab wenn die Raumtemperatur den gewünschent Bereich erreicht. Top Gerät jedem zu empfhelen.