Orientteppich »Chandi Mir«, THEKO, rechteckig, Höhe 12 mm, handgeknüpft, mit Fransen

%
€ 78,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 9074020140
  • 2,85 Kg/m² Gesamtgewicht
  • 12 mm Gesamthöhe
  • nachwachsender Rohstoff
  • Wolle wirkt isolierend und wärmend
  • strapazierfähig und pflegeleicht
Das »Mir- Muster« gehört zu den traditionellen Mustern des Orients. Es ist ein gleichbleibendes, sich wiederholendes Feldmuster das seinen Ursprung in Westpersien hat. Die zeitlose Eleganz dieser Teppiche ist aktueller den je. Ein Mir passt ideal zu einer klassischen sowie zu einer modernen Einrichtung und ist die perfekte Bereicherung für den Aktuellen Vintage Look. Die Qualität "Chandi" steht für einen hochwertigen handgeknüpften Teppich aus Indien. Der Flor besteht aus reiner Schurwolle, die zu einem feinen Kammgarn versponnen wurde. Die Orientteppiche der Qualität "Chandi" überzeugt durch ihre Verarbeitung und Qualität bei ca. 140.000 Knoten per m² und einer Gesamthöhe von 12mm. Durch die enge Knüpfeinstellung und des daraus entstehenden dichten Flor, wird die Darstellung des Musters sehr gut wiedergegeben. Der persische Orient-Teppich ist eine Bereicherung für jeden Wohnraum und hat heute noch einen sehr hohen Stellenwert. Ein Handgeknüpfter Teppich ist einzigartig und muss als Kunstwerk betrachtet werden. Die Kunsthandwerk wird von Generation zu Generation weitergegeben und macht jeden Teppich zu was besonderem. Der Handgefertigte Orient-Teppich zeigt leichte Unterschiede in Größe, Farbe und Design eindeutige Anzeichen für ein Teppich als Kunstwerk. Edelste Garne, verknüpft nach Jahrhunderte alter Tradition, verleihen den Teppichen der THEKO® classic Kollektion eine ganz besondere Ausstrahlung. Ein Stück Tradition und Zeitlosigkeit, in einer immer schnelllebiger werdenden Welt verbirgt sich hinter der Marke ?THEKO classic?. Designs und Qualitäten mit tiefem geschichtlichem Hintergrund, die sich über Jahrhunderte bewährt haben. Sie werden immer noch nach traditionellen Methoden gefertigt und haben einen ganz besonderen Reiz der Nomadenkultur. Angegebene Teppichmaße ohne Fransen.

Details

Maßangaben
Breite40 cm
Länge60 cm
Höhe12 mm
KonfektionFixmaß
Optik/Stil
Designgemustert
orientalisch
Designerstellungsartgewebt
Ausstattung & Funktionen
Fußbodenheizungsgeeignetja
Trittschalldämmendja
Pflegehinweis
Pflegehinweisepflegeleicht
Qualitätshinweise
Hinweis MaterialWolle ist weich und hautfreundlich. Zudem ist sie wärmeisolierend und daher besonders geeignet für eine fußwarme Wohnatmosphäre. Wolle reguliert zudem sehr gut Feuchtigkeit und beeinflusst damit aktiv das Raumklima. Neue Wollteppiche neigen bei einem flauschigen Flor öfter zur Flusenbildung, welche mit der Nutzungsdauer abnimmt, aber nicht vollständig abzustellen sein wird.
Wissenswertes
Hinweis HerstellungIn Handarbeit Knoten für Knoten geknüpfte Teppiche sind Einzelstücke. Geringe Abweichungen in Farbe, Dessin und Größe sind möglich und zugleich ein Zeichen der Echtheit.
Produktdetails
Anzahl Knoten140000 Knoten/m²
Anzahl Teile1 St.
Formrechteckig
Herstellungsartmanuell geknüpft
MaterialzusammensetzungObermaterial: 100% Wolle
Farberot
creme

Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3300 040 - 3603 3300
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.


Θ Mein Konto