Shopping
%
z Vollbild
Orient-Teppich, Oriental Weavers, »Idfu«, Melange-Effekt, gewebt in gold

Orient-Teppich, Oriental Weavers, »Idfu«, Melange-Effekt, gewebt

* * * * / (198) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Orient-Teppich, Oriental Weavers, »Idfu«, Melange-Effekt, gewebt

Artikel-Nr. 89597483

  • 2,2 kg/m² Gesamtgewicht
  • 8 mm Gesamthöhe
  • Fussbodenheizungsgeeignet
  • Sehr strapazierfähig
  • Aufwenige Patchwork-Optik
Der Teppich »Idfu« von Oriental Weavers ist eine stilvolle Bereicherung für jeden Wohnraum. Im klassischen Patchwork-Design und modernen Vintage-Look liegt der Webteppich absolut im Trend. Seinen angenehmen und weichen Charakter erhält er durch die 426.400 Florfäden/m². Diese wohnliche Eigenschaft wird durch das Gesamtgewicht von 2,2 kg/m² und der 8 mm Gesamthöhe unterstrichen. Aus hochwertiger Qualität gefertigt, ist der Designerteppich pflegeleicht, strapazierfähig und sehr gut für die Fußbodenheizung geeignet. Je nach Geschmack und Wohnkonzept ist er in verschiedenen Farben und Größen erhältlich. Ob in der Diele, dem Wohn- oder Esszimmer, der Teppich »Idfu« von Oriental Weavers verleiht jedem Raum eine gemütliche und geschmackvolle Atmosphäre.
Details:
  • Melange-Effekt
  • Fussbodenheizungsgeeignet
  • Sehr strapazierfähig
  • Allergikergeeignet
  • Aufwenige Patchwork-Optik
Qualität:
  • Maschinengewebt
  • 426.400 Florfäden/m² (ca.)
  • 2,2 kg/m² Gesamtgewicht (ca.)
  • 8 mm Gesamthöhe (ca.)
Flormaterial:
  • 100 % Polypropylen
Qualitätshinweis:
  • Polypropylen: Synthetische Fasern sind pflegeleicht und strapazierfähig. Da die Kunstfaser kaum Feuchtigkeit aufnimmt, kann man sie sehr gut reinigen, die Feuchtigkeit dient praktisch nur zum „Abwischen“und dringt nicht in die Faser ein. Aber Achtung: Je nach Herstellungsart kann die Kette oder die Rückenbeschichtung aus Jute bestehen, welches wiederum Feuchtigkeit aufnimmt. Hier kann es bei Behandlungen mit Feuchtigkeit zu Schäden führen. Falls Sie auf der Suche nach einem pflegeleichten, sehr strapazierfähigen Teppich sind, dann sehen Sie sich diese Teppiche an.
  • Diese Teppiche sind besonders pflegeleicht und lassen sich problemlos reinigen. Flecke lassen sich leicht entfernen und auch ein stärkeres Reiben kann der Teppich ohne Schaden überstehen.
Wissenswertes:
  • Vintage Teppiche: Charakteristisch für den Look von Vintage Teppichen sind abgenutzte und ausgeblichene Stellen, die in vielen Fällen künstlich herbeigeführt werden. Genau dieses Design macht den Charme der Vintage-Teppiche aus.
  • Beim Auslegen des Teppichs kann durch das Aufrollen der Teppich etwas wellig erscheinen, dieses legt sich nach kurzer Zeit aus. Sie können dieses etwas beschleunigen wenn Sie den Artikel in gegenläufiger Richtung nochmals aufwickeln.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

90% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (198)
* * * * * ...wunderschöner Teppich, tolle Farben!! Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Top Qualität. Ich habe mir den Teppich für mein Wohnzimmer bestellt und da passt er 100% hinein. Ich habe mir den Tepich bei einer Teppichkettlerfirma etwas kürzen lassen. Das war überhaupt nicht teuer und jetzt passt er opitmal in meine Wohnung. Die Farben sind ideal, weil sie zu hellen und zu dunklen Möbeln sehr gut pasen...einfach wunderschön!!

von Manuela S. aus Muenchen 18.02.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: blau, Größe: 230x330 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o guter Teppich, schlechte Maßangabe Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Teppich ist für diese niedrige Preisklasse sehr gut verarbeitet. Im Angebot ist es ein sehr guter Preis. Das dunkle Blau überwiegt, das Braun/Beige/Rost geht unter, so dass er tatsächlich viel dunkler wirkt als auf den Fotos zu sehen ist. Dennoch wirkt er auf dem Parkett sehr schön. Die schwarze Umrandung ist absolut sauber verarbeitet und ich finde sie sehr passend - ist allerdings Geschmackssache. Die Qualität scheint gut zu sein, er ist gleichmäßig gewebt. Die Farbübergänge sind sauber verarbeitet (sehr wenige Streifen im Vergleich zu anderen Teppichen in dieser Preisklasse). Eine der Längsseiten ist minimal verzogen, man muss allerdings sehr, sehr genau hinsehen, um das zu bemerken. Für uns eine der wichtigsten Kaufentscheidungen: der Teppich gibt keine Fuseln ab und liegt fest am Boden, rutscht also nicht herum. Ein großes Manko: die Breite 120 cm passt - die Länge ist allerdings wesentlich kürzer als angegeben. Er ist nur 174 cm lang!! Da für uns 180 cm das Mindestmaß war (190 cm gibt es mit der Breite 120 cm leider nicht), sind wir sehr enttäuscht. Wir behalten ihn dennoch, weil die Vorteile diesen Nachteil ausmerzen. Die Umrandung ist so verarbeitet, dass evtl. Fransen angebracht werden können, damit würden wir das fehlende Stück in der Länge kompensieren. Fazit: attraktiver Preis, sehr gut verarbeitet, Farbe weicht von den Fotos ab, Maße stimmen nicht mit den Angaben überein. Dennoch insgesamt betrachtet ein guter Kauf.

von einer Kundin aus Ingolstadt 09.11.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: blau, Größe: 120x180 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Sehr gute Qualität für diesem Preis Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe diesen Teppich ausgesucht, weil er versprach sich gut reinigen zu lassen. Da wir einen Hund haben wählte ich die dunklere Variante. Das Muster gefiel mir und auch in echt gefällt mir Muster und die Verarbeitung. Mit dem Staubsauger lässt sich der Teppich einwandfrei ohne Rückstände säubern. Die Qualität ist etwas schwehrer, so dass er nicht rutscht, allerdings steht auf zwei Seiten die Sitzbank drauf. Unser Hund ist manchmal ungstüm, aber der Teppich bleibt liegen, was bei dem alten Teppich nicht oft der fall war.

von Ulrike N. aus Strahwalde 05.11.2012 Bewerteter Artikel: Größe: 7 (240 x 340 cm)

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?