Shopping
%
z Vollbild
Orient-Teppich, Oriental Weavers, »Gabiro Pazyryk«, gewebt in hell

Orient-Teppich, Oriental Weavers, »Gabiro Pazyryk«, gewebt

* * * * * (40) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Orient-Teppich, Oriental Weavers, »Gabiro Pazyryk«, gewebt

Artikel-Nr. 84951875

  • Gesamthöhe 11mm
  • Gesamtgewicht 2,3 kg/m²
  • Fussbodenheizungsgeeignet
  • Nachbildung des ältesten Teppich der Welt
  • Hautfreundlich Schadstoffgeprüft
Einrichtungs-Highlight für historisch und kulturell Interessierte: Der klassische Orient-Teppich »Gabiro Pazyryk« aus dem Hause Oriental Weavers ist ein toller Blickfang, der zudem eine besondere Geschichte vorzuweisen hat. Es handelt sich um eine detailgetreue Nachbildung des ältesten Teppichs der Welt, der in einem Skythen-Grab entdeckt wurde. Sein traditionelles Design besticht durch die zahlreichen, fein gearbeiteten Motive. Der dichte Kurzflor ist schön weich und sorgt für ein angenehmes Fußgefühl. Er ist aus sehr pflegeleichtem, schadstoffgeprüftem Material gefertigt und auch für Räume mit Fußbodenheizung geeignet. Die Gesamthöhe beträgt 11 mm, das Gesamtgewicht 2,3 kg/m². Dieser elegante Perser-Teppich steht in verschiedenen Farbvarianten und Größen zur Auswahl, die alle wunderbar mit der antiken Optik harmonieren. Mit dem »Gabiro Pazyryk« Orient-Teppich in klassischem Design von Oriental Weavers weht ein gleichermaßen dekorativer wie geschichtsträchtiger Hauch durch jeden Wohnbereich, der für ein stilvolles Ambiente sorgt.
Details:
  • Orient-Teppich
  • Klassisch
  • Dichter Flor
  • Kurzflor
Qualität:
  • 2,3 kg/m² Gesamtgewicht (ca.)
  • 11 mm Gesamthöhe (ca.)
Material:
  • 100 % Polypropylen
Qualitätshinweis:
  • Polypropylen: Synthetische Fasern sind pflegeleicht und strapazierfähig. Da die Kunstfaser kaum Feuchtigkeit aufnimmt, kann man sie sehr gut reinigen, die Feuchtigkeit dient praktisch nur zum „Abwischen“und dringt nicht in die Faser ein. Aber Achtung: Je nach Herstellungsart kann die Kette oder die Rückenbeschichtung aus Jute bestehen, welches wiederum Feuchtigkeit aufnimmt. Hier kann es bei Behandlungen mit Feuchtigkeit zu Schäden führen. Falls Sie auf der Suche nach einem pflegeleichten, sehr strapazierfähigen Teppich sind, dann sehen Sie sich diese Teppiche an.
  • Dieser Teppich ist besonders pflegeleicht und lässt sich problemlos reinigen. Flecken lassen sich leicht entfernen und auch ein stärkeres Reiben kann der Teppich ohne Schaden überstehen.
Wissenswertes:
  • Vintage Teppiche: Charakteristisch für den Look von Vintage Teppichen sind abgenutzte und ausgeblichene Stellen, die in vielen Fällen künstlich herbeigeführt werden. Genau dieses Design macht den Charme der Vintage-Teppiche aus.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

95% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (40)
* * * * * Der Kauf lohnt sich! Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

ich habe den Teppich in dunkel gekauft. Er wirkt auf dem Foto online etwas zielfarben und blass. Das ist aber nicht so. Die Farbe ist eher braun bis rotbraun mehr so wie auf dem Foto im Katalog. Er passt sehr gut zu braunen Möbeln. Wir haben ziegelrote Sitzmöbel. Dazu passt die Farbe auch wunderbar. Die Qualität ist erstklassig. Der Teppich riecht nicht und ist ausgerollt nach wenigen Stunden glatt. Er lässt sich gut saugen und hält Fussel nicht fest.

von einer Kundin aus Priestewitz 19.06.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: dunkel, Größe: B/L: 155x225 cm, Höhe: 11 mm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Ein supertoller Teppich - immer wieder Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben uns diesen Teppich in 3verschiedenen Abmessungen vor ca. 10 Monaten gekauft und können nur sagen , ein supertoller Teppich. Farben, Muster usw. ein Traum. Ist nicht empfindlich (haben Katzen) und die Farben (Variante hell) einwandfrei. Sieht nach dem genannten Zeitraum wie neu aus.

von einer Kundin aus Stendal 16.10.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: hell, Größe: B/L: 230x330 cm, Höhe: 11 mm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Ein schöner Teppich Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Teppich wurde schnellstens geliefert und entspricht in vollem Umfang dem Angebot. Schon relativ geringe Zeit nach dem Auslegen war die letzte Rollkrümmung verschwunden. Das Material erscheint weich und doch gleichzeitig trittfest. Wir erfreuen uns an dem neuen Stück und sind mit dem Kauf und auch mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden. Wir hoffen, dass dies auch mit der Langzeitnutzung so sein wird.

von einem Kunden 28.01.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: hell, Größe: 195x275 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?