Shopping
%
z Vollbild

Optifit Unterschrank »Mini«. 150 cm Breite

* * * o o (19) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Optifit Unterschrank »Mini«. 150 cm Breite

Artikel-Nr. 87166294

  • Mit 28 mm starker Arbeitsplatte
  • Made in Germany
  • Mit 3 Schubkästen und 6 großen Auszügen
  • Erweiterbar
  • Kombinierbar mit farbigen Regalen

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

47% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (3) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o preiswerte Schränke Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Dieser Küchenunterschrank mit Schubladen bietet viel Platz. Deshalb haben wird gleich zwei bestellt. Jetzt muss ich mich nicht mehr so bücken, wenn ich mal einen Topf oder Schüsseln oder Deckel herausnehmen will. Alles kann man übersichtlich einräumen. Nur die Montageanleitung war sehr unübersichtlich. die mussten wir erst mal studieren, um dahinter zu kommen, weil manche Sachen waren gar nicht aufgeführt und manches wurde gar nicht benötigt.

von einer Kundin aus Regnitzlosau 17.01.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * o o o Made in Germany? Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Schrank wurde, wie vorher beschrieben, innerhalb von 4 Wochen geliefert. Sehr gut verpackt, alle Teile vorhanden. Der Schrank besteht aus 3 einzelnen Schränken, die auch einzeln verpackt sind. Das Zusammenbauen gestaltete sich anfangs schwierig, weil offensichtlich die Teile für verscheidene Schranktypen verwendet werden. Es gibt auch 2 Einbauanleitungen für verschiedene Schränke, die Zeichnungen selbst sind sehr klein gehalten und oftmals schwierig zu lesen. Wenn man einmal weiss wie es geht, sind die anderen 2 Schränke kein großes Problem mehr. Alle Bretter sind aus Pressholz und kunststoffbeschichtet.
Merkwürdig finde ich, dass an den Schubladen und Blenden Löcher gebohrt werden müssen, denn wer hat schon eine entspr. Werkbank zu Hause um die Löcher exakt zu bohren. Es sind Löcher vorgebohrt, aber warum wurden sie nicht kpl. durchgebohrt? Das führt dazu, dass die Schrauben, bei einer nicht vorhandenen Werkbank, nicht exakt gebohrt werden können und 3mm Schrauben in ein 7mm Loch geschraubt werden müssen, dadurch entsteht viel zu viel Spiel und die Blenden sitzen schief. Des Weiteren ist es nicht möglich an der Blende das vorhandene Loch so zu bohren, dass auf der Vorderseite die Kunststoffbeschichtung heil bleibt. Wenn die Schraube durchstößt, löst sich der Kunststoff bis zu einem Zentimeter Durchmesser. Sieht natürlich toll aus, wenn der Griff angebracht wird der nur 5mm Durchmesser hat. Hier müsste man die Bohrung von der Frontseite durchführen und trifft dann hoffentlich das Loch auf der anderen Seite um die Beschädigung zu vermeiden.
Auch der Boden der Schubladen ist sehr dünn und schwach, es sollten keine schweren Töpfe etc. gelagert werden. Wenn die schwere Platte aufgelegt und verschraubt wurde macht der Schrank, bis auf die Schubladenböden, einen stabilen Eindruck.
Der Hersteller sollte mal die Fertigung der Schubladenblenden überdenken und eine verbrauchergerechte Lösung anbieten. Ich hatte auch noch die Miniküche von Optifit gekauft inkl. Aufbau, sogar die Profis hatten hier Probleme die Blenden vernünftig anzubringen. Normalerweise müsste man den Schrank zurückschicken, aber wer macht sowas. Auch aus diesem Grund wird man beim Hersteller auf taube Ohren treffen.
Fazit nach etwa 11 Stunden Montage, auch die Bezeichnung „Made in Germany“ ist hier nur zum Sprücheklopfen gedacht und sagt nichts über die Qualität, lieber etwas mehr investieren und einen Schrank bestellen inkl. Montage.

von Monika K. aus Essen 01.01.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Ein sehr gutes Stück. Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Unterschrank sieht gut aus, hat in innenraum sehr viel Platz.
Die Verarbeitung der herstellung ist zum teil mangelware, die löcher passen nicht genau, die vorbohrungen sind nicht genau. Die Schubladen Seiten Teile, sind zum teil gebrochen, die Volie hält das Holz zu sammen.
Ich würde dieses Teil nicht empfehlen.

von Gerhard W. aus Braunschweig 04.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Alle Kundenbewertungen anzeigen >