Shopping
%
Olympus PEN M.ZUIKO DIGITAL ED 12-40 mm 1:2.8 Objektiv
z Vollbild
Olympus PEN M.ZUIKO DIGITAL ED 12-40 mm 1:2.8 Objektiv in schwarz

Olympus PEN M.ZUIKO DIGITAL ED 12-40 mm 1:2.8 Objektiv

* * * * * (14) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Olympus PEN M.ZUIKO DIGITAL ED 12-40 mm 1:2.8 Objektiv

Artikel-Nr. 65731890

  • High-Speed-Autofokus
  • Professionelle Bildqualität unter nahezu allen Bedingungen
  • Schnelle AF-Leistung
  • Staub- und spritzwassergeschützt
  • maximale Blendenöffnung: 1:2.8
Hauptmerkmale:
  • Objektivtyp: Zoomobjektiv
  • Kompatibilität: SLR-Kamera von Olympus
  • Brennweite: 12 - 40 mm
  • Durchmesser: 62 mm

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

93% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (14)
* * * * * Lichtstarkes Standard-Zoom der Wahl für OMD Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Bei lichtstarken Standardzoom-Objektiven für MFT hat man die Wahl zwischen dem 12-35 von Panasonic und diesem hier. Laut Testberichten (z.B. Digitalkamera.de) ist die Qualität beider Objektive vergleichbar. Ich habe mich für dieses von Olympus entschieden, weil es vom Design her besser zu meiner EM5 MK I passt. Nach zwei Monaten lautet mein Fazit: Dieses Objektiv macht Spaß, erfüllt seinen Job bestens und ist mein Standard-Reisebegleiter (noch vor den tollen Festbrennweiten von Olympus). Die Verarbeitung ist makellos, der Zoom ist leichtgängig, der AF schnell und lautlos und der Wechsel von AF zu MF per Verstellring ist praktisch. An der EM5 MK I befestigt, wirkt die ganze Kombi zwar etwas kopflastig. In der Praxis tut das dem guten Handling aber keinen Abbruch. Die Abbildungsleistung erfüllt meine Ansprüche (Hobby: Landschaft und Porträts; Semiprofessionell: Events) vollstens. Die durchgängige Offenblende von f2,8 ist einfach super hilfreich bei Available Light. Und wenn ich mir mehr Lichtstärke wünsche und eine Festbrennweite raufschraube, belastet dieses Zoom-Objektiv das Gewicht der Fototasche überhaupt nicht. Ich würde dieses Objektiv immer wieder kaufen.

von Berti K. aus Hannover 27.12.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * o o o Tolles Objektiv, inakzeptabel verpackt Für 1 von 5 Kunden hilfreich. 1 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Objektiv hatte ich bei Otto bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Das Objektiv ist abolut Top. Spitzenmäßig verarbeitet, an einem Panasonic Body mit starker und überzeugender Leistung, gestochen scharfe Bilder und schnellen, treffsicheren Autofokus. Für eine Anwendung im Bereich Video empfiehlt sich die gute manuelle Fokussierung über die snapshot Technologie. Der Fokusring besitzt im unteren und oberen Bereich Endanschläge. Einziger Wehrmutstropfen ist im Videobereich die relative schwache Blende von 2,8. Das macht ein Einsatz im Lowlight bzw. dunkleren Innenräume schwierig. Im Fotobereich aber ohne nennenswerte Einschränkung mit Premiumqualität. Das Objektiv kann daher voll empfohlen werden. Aber, warum ich dennoch für eine schlechte Bewertung entschieden habe, hängt weniger mit dem Objektiv, als mit der Verpackung durch Otto zusammen. Wie kann ein hochsensibles Pro/Premium Objektiv der 1000 Euro Kategorie denn so miserabel verpackt werden. Der Olympus - Originalkarton war in einen, um das 3 fache größere, Otto - Karton (einfache Pappe) eingelegt. Das Zwischenraum war dabei nicht gepolstert oder ähnlich geschützt. Jede Kippbewegung des größeren Kartons führt unweigerlich dazu, dass sich der kleinere Olympus - Karton hin und her bewegte. Von außen war keine Kennzeichnung über die Empfindlichkeit der Ware erkennbar. Das darf so nicht sein - nicht bei einem 1000 Euro Objektiv !!

von einem Kunden aus Potsdam 23.09.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Preis Leistung sehr gut, immer wieder

Wer sich ein 1000 euro Objektiv kauft, der macht sich natürlich schon vorher schlau und liest viele Bewertungen usw.Das Objektiv schneidet ja überall sehr gut ab, von daher habe ich auch nichts anderes erwartet. Die Qualität Ist hervorragend was die Verarbeitung anbelangt, von der Optik her verhält es sich ähnlich. Es ist mein 4. Objektiv von Olympus, alles lichtstarke Objektive die ich an einer bzw. Zwei om d em5 verwende, da ich damit auch Geld verdiene.Da ich auch kein Laborfotograf bin lege ich auch keinen Wert auf Tests die im Labor gemacht werden. Könnte das Objektiv indoor und Outdoor testen und bin mit Abbildungsleistung, Handling usw. Sehr zufrieden. Von daher klare Kaufempfehlung. Was mich allerdings etwas schockiert hat ist die Tatsache, dass der Artikel in einem lapprigen Karton, zwar um den Originalkarton, verschickt wurde , das kann Otto besser, es sind schließlich 1000 euro an Wert, da kann man auch mal auspolstern.

von einem Kunden aus Plauen 20.03.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?