Shopping
%
Ölofen »Elba«, Stahl braun, 4 kW, 8,5 L Tank
z Vollbild
  • Ölofen »Elba«, Stahl braun, 4 kW, 8,5 L Tank, Bild 1
  • Ölofen »Elba«, Stahl braun, 4 kW, 8,5 L Tank, Bild 2
  • Ölofen »Elba«, Stahl braun, 4 kW, 8,5 L Tank, Bild 3
  • Ölofen »Elba«, Stahl braun, 4 kW, 8,5 L Tank, Bild 4
  • Ölofen »Elba«, Stahl braun, 4 kW, 8,5 L Tank, Bild 5
  • Ölofen »Elba«, Stahl braun, 4 kW, 8,5 L Tank, Bild 6
  • Ölofen »Elba«, Stahl braun, 4 kW, 8,5 L Tank, Bild 7
  • Ölofen »Elba«, Stahl braun, 4 kW, 8,5 L Tank, Bild 8
Ölofen »Elba«, Stahl braun, 4 kW, 8,5 L Tank in braun

Ölofen »Elba«, Stahl braun, 4 kW, 8,5 L Tank

* * * * o (13) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Ölofen »Elba«, Stahl braun, 4 kW, 8,5 L Tank

Artikel-Nr. 221375S

  • Ölofen mit Kachelverkleidung in braun
  • Rohranschluss hinten mit Durchmesser 120 mm
  • Anschluss an zentrale Ölversorgung möglich
  • Gehäuse ist braun-beige lackiert
  • Wohlige Temperierung des Wohnraums
Klein aber oho: der Ölofen »Elba, 4kW« der bekannten Kaminofen-Marke Haas & Sohn passt mit seiner Höhe von gerade einmal 63,5 cm in jedes Zimmer, heizt aber problemlos bis zu 90 Kubikmeter. Der Elba kann problemlos in die zentrale Ölversorgung eingebunden werden und ist für extraleichtes Heizöl geeignet. Das Gehäuse ist braun-beige lackiert und mit einem dezenten Muster versehen.
Ausstattung
Farbe
braun
Korpusmaterial
Stahl
Korpusfarbe
braun
Verkleidungsmaterial
Stahl
Besonderheiten
Tankinhalt 8,5 Liter


Techn. Funktionen
Anschluss an zentrale Ölversorgung möglich
Ja
Primärluftzufuhr
Ja


Technische Daten
Wirkungsgrad
70 %
Tankinhalt
8.5 l
min. Brenndauer pro Tankfüllung
19 h
max. Brenndauer pro Tankfüllung
47 h
min. Brennstoffverbrauch
0.18 l/h
max. Brennstoffverbrauch
0.44 l/h
Nennwärmeleistung
4 kW
min. Heizleistung
1.6 kW
max. Heizleistung
4,6 kW
max. Raumheizvermögen bei Zeitbrand DIN 18893
90 m³
max. Abgasmassenstrom
2,76 g/s
max. Abgastemperatur Stutzen
370 ° C
notwendiger Förderdruck bei Nennwärmeleistung
16 Pa
zugelassene Brennstoffe
Öl
CO2-Emission
10 %


Rohranschlussdetails
Rauchrohrdurchmesser
120 mm
Rohranschluss
hinten


Maßangaben
Ofen Höhe
63.5 cm
Ofen Breite
51,5 cm
Ofen Tiefe
29 cm
Gewicht
21 kg
Sicherheitsabstand zu brennbaren Materialien seitlich
20 cm
Sicherheitsabstand zu brennbaren Materialien hinten
20 cm


Normen
DIN EN 1
Ja


Hinweise
Lieferumfang
Ölofen (ohne Bodenplatte, ohne Rauchrohr)
Prüfnummer
P8-078/2009

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

85% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (13)
* * * * * Ein Ofen der nur zu empfehlen ist. Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe den Ofen für meine Nachbarin die über 70 Jahre alt ist bestellt, Sie hatte schon den selben Ofen der auch noch in Betrieb ist. Sie kommt mit den ofen gut zurecht und ist Begeistert davon. Sie Kocht sogar Essen auf dem Ofen. Sie hat ihn in der Küche, er heitzt super, kann mann nur Empfehlen.

von Siegfried H. aus Kalletal 07.09.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: braun

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * o o o Zwar ein guter Ofen - Kundendienst schlecht. Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Auf Grund des Kundendienstes der Firma Haas & Sohn kann ich diesen Ofen keinem Freund empfehlen. Für eine nicht selbst verursachte Störung (es läuft kein Öl) soll ich eine Rechnung bezahlen, die 50% der Kosten des Öfens beträgt.

von einem Kunden aus Berlin 18.09.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: braun

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * o o Für diesen Preis o.k.

Leider musste ich den Ofen zurückschicken, da er keine Heizleistung brachte. Nach Überprüfung habe ich festgestellt, dass der Regler verbogen war und deshalb keine höhere Einstellung möglich war. Bei diesem kleinen Ofen sollte man auf die Höhe des Ofenrohres achten wenn man das Ofenrohr direkt an den Schornstein anschließen will( leider in der Beschreibung nicht angegeben ), bei mir fehlten 10 cm zur Schornsteinöffnung. Ich habe dann das größere Modell bestellt und jetzt passt alles.

von einer Kundin aus Speyer 26.02.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: braun

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?