Oculus »Rift S« Virtual-Reality-Headset

%
Oculus »Rift S« Virtual-Reality-Headset
1/7
  • Oculus »Rift S« Virtual-Reality-Headset, Bild 1
  • Oculus »Rift S« Virtual-Reality-Headset, Bild 2
  • Oculus »Rift S« Virtual-Reality-Headset, Bild 3
  • Oculus »Rift S« Virtual-Reality-Headset, Bild 4
  • Oculus »Rift S« Virtual-Reality-Headset, Bild 5
  • Oculus »Rift S« Virtual-Reality-Headset, Bild 6
  • Oculus »Rift S« Virtual-Reality-Headset, Bild 7
€ 449,00 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 1754464870
  • Erlebe leuchtende, lebendige Farben und einen verschwindend geringen Fliegengittereffekt
  • Sitzt sicher und ergonomisch und die einstellbare Passform erlaubt intensivstes Gaming
  • Schläge, Würfe und Griffe werden mit intuitiver, realistischer Präzision dargestellt
  • Beeindruckende Grafik und aufregendes Gameplays auf dem Desktop oder Laptop
  • Verfügt über ein Positional Audio-System, sodass du auch ohne Kopfhörer alles hören kannst
Mit der Oculus Rift S mit Lenovo-Design tauchst du direkt ein in ein packendes PC-gestütztes Gaming-Erlebnis. Genieße dein Action-Abenteuer durch Linsen mit optimaler Schärfe und modernste Optik. Durch das verbesserte, komfortable Design kannst du schneller mit dem Gaming-Erlebnis starten und auch länger spielen. Mit dem Trackingsystem „Oculus Insight“ kannst du dich in deinem Spielbereich in jede Richtung bewegen. Externe Sensoren sind überflüssig. Es ist kein kompliziertes Setup nötig. Direkte Action und Interaktion mit unseren aktualisierten Oculus Touch Controllern direkt nach dem Auspacken. Tauche ein und erlebe ein völlig neuartiges VR-Gaming über den PC-Anschluss.

Details

Ausstattung & Funktionen
Funktionen3D-Audio
Allgemein
Lieferumfang2 Controller
Batterie
USB-Kabel
DisplayPort-Adapter
Farbe
Farbeschwarz
Systemanforderungen
Grafikkarte minimalNVIDIA GTX 1050Ti / AMD Radeon RX 470 oder besser
Grafikkarte empfohlenNVIDIA GTX 1060 / AMD Radeon RX 480 oder besser
Arbeitsspeicher minimal8 GB
Arbeitsspeicher empfohlen8 GB
Prozessor minimalIntel i3-6100 / AMD Ryzen 3 1200, FX4350 oder besser
Prozessor empfohlenIntel i5-4590 / AMD Ryzen 5 1500X oder besser
Videoausgang minimalDisplayPortTM 1.2-Quelle, Mini DisplayPortTM-auf-DisplayPort-Adapter (mit mDP auf-DP-Adapter, der im Lieferumfang enthalten ist)
Videoausgang empfohlenKompatibler HDMI 1.3-Videoausgang
Betriebssystem minimalWindows 10
Betriebssystem empfohlenWindows 10
USB-Ausgänge minimal1 USB-3.0-Anschluss
USB-Ausgänge empfohlen3 x USB 3.0 und 1 x USB 2.0

Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (23) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (7) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Absolut empfehlenswert!

Für 30 von 35 Kunden hilfreich. 30 von 35 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Sinnvollsten 450 Euro die man in einen Potenten, minimum halbwegs Potenten Rechner investieren kann! Absolut fantastische Erlebnisse in der virtuellen Realität.

Auf dem Papier wirkt die Rift S ihrem Vorgänger der Rift im Nachteil. Ist sie aber nicht. Das Bild ist deutlich schärfer. Fliegengitter ist kaum bis überhaupt nicht mehr Sichtbar. Der Trage Komfort ist unschlagbar. Aufsetzen der Brille 3 Sekunden, sitzt. Das Tracking der Controller funktioniert Einwandfrei, auch bei geringen bis schlechteren Lichtverhältnissen. Auch mit den kritisierten schwarzwerten bedingt durch das Lc Display kann ich mehr als Leben und empfinde das nicht als Nachteil.

Negativ sind hier ganz klar nur die verbauten Lautsprecher, die die Bezeichnung Kopfhörer nicht verdient haben. Da die Brille aber eine seperate Kopfhörerbuchse besitzt kann man auch damit leben.

Natürlich gibt es VR Brillen die noch besser sind. Aber nicht für das Geld.
Die Brille ist absolut Alltagstauglich, unterstützt mich als Kreativer 3D Designer und unterhält mich und die ganze Famiele und Freunde.

Ich empfehle für die Controller direkt Eneloop Panasonic Pro AA Akkus
Diese halten deutlich deutlich länger durch als herkömmliche Batterien und man hat immer volle Akkus zum Tauchen am Start. So steht dem vollem und längeren VR Vergnügen nichts im Wege.

von einer Kundin aus Bueren 05.11.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

sensationelles VR Headset

Für 3 von 5 Kunden hilfreich. 3 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Rift S ist derzeit die leistungsstärkste VR Brille.
Wirklich eine tolle Auswahl an Spielen und gutes Preis/Leistungsverhältnis machen sie für mich unverzichtbar.
Die PC Anforderungen erfüllt so gut wie jeder handelsübliche Gaming PC und schon kann man in eine herausragende virtuelle Welt abtauchen!
Die Installation und Bedienung ist super einfach und man wird täglich Stunden damit verbringen!!

von einem Kunden aus Huerth 26.03.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Erhebliche Verbesserung gegenüber der Oculus

Für 8 von 10 Kunden hilfreich. 8 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe mir die Brille hauptsächlich nur bestellt , da ich die Sensoren für lästig empfand. Das Kabel war weniger das Problem . Ich habe die Kabellose und Sensorlose Oculus Quest bewusst nicht bestellt da ich von der Oculus Go die Erfahrung gemacht habe , das die Grafik bei den Spielen runtergestuft wird weil die Power in der Brille allein noch nicht so gut ist und es sich im Nachteil bei der Spielegrafik äußert.

Die Oculus -Rift- S ist mir sofort aufgefallen , das die Auflösung dank anderen Display und Auflösung viel schöner ist anzusehen im Direktvergleich mit der Oculus Rift. Die Farben kommen besser rüber und das ganze Bild ist einfach schöner.

Die Installation der Brille war sehr einfach .
Das Tracking síst sehr gut , habe keine Probleme bei :

1. Arizona Sunshine
2. Robo Recall

gehabt.

Alles im allen sehr gut abgeschnitten was meine persönliche Meinung demnach ist .

5 Sterne von 5

von Markus K. aus Cremlingen 23.10.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?