Shopping
%
Nürnberger Spielkarten Qwixx
z Vollbild
Nürnberger Spielkarten Qwixx

Nürnberger Spielkarten Qwixx

* * * * * (8) anzeigen

Verkauf & Versand durch myToys

Nürnberger Spielkarten Qwixx

Artikel-Nr. B3H8K4P

  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren.
  • Ausgezeichnet mit dem "spiel gut" Siegel
Bei Qwixx ist jeder ganz vorne mit dabei!

Dieses rasante Würfelspiel bringt alles mit, was es für eine lustige Spielerunde braucht: Einfache Regeln und einen maximalen Spielspaß!
Und das Beste: Langatmige Wartezeiten gibt es nicht, denn jeder ist stets am Geschehen beteiligt.
Alle Spieler möchten auf den Qwixx-Blöcken gerne möglichst viele Kreuze machen, doch das hängt von der eigenen Entscheidung und natürlich nicht zuletzt vom Würfelglück ab.
Die Spannung steigt: Wer kann seine Reihen zuerst schließen? Wem misslingt der nächste Wurf? Und wer wird als nächstes vom Qwixx-Fieber gepackt?


Warnhinweise:
ACHTUNG

Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (8)
* * * * * einfache Idee mit hohem Spielwert

Dieses Würfelspiel verblüfft mit einfachen Regeln und doch ganz neuem Spielspass obwohl nur 6 Würfel benötigt werden - die Ausnutzung von verschiedenen Würfelfarben macht den Unterschied ... Auch Kinder begreifen die Regeln schnell, haben Ihren Spass und kontrollieren gerne ob Oma und Opa auch jeden Wurf richtig eintragen :-) Je größer die Runde, desto mehr wird kommuniziert - auch weil jeder Wurf eines Spielers auch für jeden Mitspieler von Bedeutungist, eine geschickte Regel die keine Langeweile und Unkonzentriertheit aufkommen lässt. Der einzige Minuspunkt ist dem Spielprinzip geschuldet - man kommt ohne spezielle Wertungsblätter nicht aus. Diese können zwar auch nachgekauft owerden, billiger ist es aber sich diese zu kopieren (ca. 8 lassen sich noch gut nutzbar auf DIN A4-Größe verkleinern) oder sich selber z. B. mit Hilfe einer Tabellenkalkulation Wertungsblätter zu entwerfen, die dann auch durchaus nicht farbig sein müssen. So habe ich pro DIN A4-Seite 5 Wertungen untereinander untergebracht, die sogar noch übersichtlicher als das Original sind und es vorsehen, auch eine Gesamtwertung für alle Wertungen des Blattes auszurechnen.

von einem Kunden aus Cuxhaven 05.02.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Echt Simpel und sehr langzeit motivierend!

Für mich die Überraschung der letzten Jahre. Das Spielprinzip ist dabei sehr einfach und schnell Verstanden. Jede Runde erfordert neben Logik und Taktik natürlich auch ein Quäntchen Glück. Weihnachten 2013 beim Wichteln bekommen und seitdem wird es ständig gespielt. Dabei immer mit 2-6 Leuten, was dafür gesorgt hat, dass die Zettel schnell aufgebraucht sind. :) Entweder man kauft sich die Blöcke nach ~8-9€ für 6 Stück oder man kopiert/druckt Sie sich selber. 8-10 Blätter passen locker auf eine A4-Seite, ohne dabei unleserlich zu werden. Es ist also ein Spiel, was auf lange Sicht immer wieder mit extra Kosten verbunden ist, daher 4/5 Sterne.

von Marcus G. aus Eichwalde 11.02.2014

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Zurecht Nominiert zum Spiel des Jahres!

Habe dieses Spiel als Weihnachtsgeschenk gekauft und war positiv überrascht, nachdem ich mit dem Beschenkten direkt eine Runde gespielt habe. Das Spiel hat ein zunächst kompliziert erscheinendes Regelwerk, stellt sich aber beim Spielen selbst dann als doch recht simpel dar. Auf jeden Fall ein echter Überraschungshit, sehr kurzweilig und ein Dauerbrenner ala Kniffel bzw. Yatzee.

von einem Kunden aus Roesrath 12.01.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?