Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

normani Langarmshirt Damen Merino Langarm-Shirt Mandurah Ski-Unterwäsche Rundhals Merino Pullover Unterhemd - 100 % Merinowolle

1/6
Farbe: Schwarz
Größe: S
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
54,95 €
Oder 5,02 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: NORMANI
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0G2O0G7JVCP2
  • Ideale Baselayer für alle 4 Jahreszeiten
  • Geruchsneutral auch nach mehreren Tagen Tragen
  • Luftdurchlässiges Material
  • 100 % RWS zertifizierte Merinowolle
  • Gute Alternative zu synthetischen Materialien
Auf den ersten Blick eine einfache Baselayer im klassischem Longsleeve Stil. Doch wer an frostigen Tagen und gleichzeitig lauwarmen Sommertagen das gleiche Unterhemd tragen möchte, ist mit unserem „Mandurah“ Oberteil gut aufgehoben. Die besondere Faserstruktur der Merinowolle isoliert bei Kälte und kühlt bei Hitze. Ideale Thermoregulierung für den Oberkörper auf der Skipiste unter der Skijacke oder im Sommer unter der Softshelljacke. In beiden Fällen wird eine optimale Performation der Naturfaser Merino geboten. Die 200 g/m² Grammatur deckt ein breites Temperaturspektrum ab. Wärmend bei winterlichen Temperaturen und leicht kühlend im Spätfrühling, mit Anbruch der ersten warmen Sommertage. In allen Szenarios trägt sich das Oberteil weich auf der Haut und kratzt nicht. Kein Kneifen, Kein Scheuerstellen, Keine Hautirritationen. Flatlocknähte im Schulterbereich verhindern Druckstellen durch Schultergurte. Ergonomische Schnittführung ist die Grundlage für eine perfekte erste Lage fürs Klettern, Speed-Hiking, Wandern oder der Skiabfahrt bei stark ausladenden Bewegungen. Feuchtigkeitsmanagement und temperaturregulierende Eigenschaften sorgen für einen wohltemperierten Tragekomfort. Ob direkt auf der Abfahrt oder während der Ruhepause auf einer der vielen Berghütten wird stehts ein ausgeglichenes Tragegefühl durch die Naturfaser erzeugt.

Die Merinofaser ist geruchsneutral. Auf mehrtägigen Wanderungen, bei längerem Sitzen beim Reisen oder Überstunden im Büro werden unangenehme Gerüche kaum aufgenommen. Geruchsresistent, antibakteriell und unkompliziert lässt sich auf der Biwacktour die Kleidung per Hand waschen und kann auch mehr als einen Tag mit angenehmem Körperklima getragen werden. Ein essenzieller Bestandteil als Grundlage für das Outdoor-Outfit, Alltagsbekleidung oder Solo im Hotelzimmer. Zumal fusselt das Oberteil nicht.

Responsible Wool Standard (RWS)

Bei der Gewinnung unserer Merinowolle liegt uns das Tierwohl besonders am Herzen. Aus diesem Grund wählen wir für unsere Produktion ausschließlich RWS zertifizierte Merinowolle. Das Siegel zertifiziert jedoch nicht nur die Schafwolle selbst, sondern auch die gesamte Lieferkette. Das Siegel zertifiziert sowohl faire Arbeitsbedingungen und Bezahlungen für ihre Mitarbeiter, den Verzicht auf Ausbeutung und Kinderarbeit, als auch Standards für die gehaltenen Schafe. Zu diesen Standards gehören ein ständiger Zugang zu sauberem Trinkwasser und ausreichend altersspezifischem Futter, die Überprüfung der körperlichen Verfassung der Schafe, guter Luftaustausch im Stall, der Verzicht auf Brandmarkierungen und strenge Vorgaben zur Kastration und Betäubung. Am wichtigsten ist jedoch, dass RWS zertifizierte Merinowolle Mulesing frei ist. Was bedeutet, dass das schmerzhafte Verfahren zur Entfernung von eingenisteten Fliegenlarven unterlassen wird.

Material: 100 % Wolle (Merino)

Details

GrößeS
GrößentypNormalgrößen
Materialzusammensetzung100 % Wolle (Merino)
Materialeigenschaftenwärmend, atmungsaktiv
Optikuni
StilOutdoor
FarbeSchwarz
Kragenrunder Kragen
AusschnittRundhals
ÄrmelLangarm
PassformRegular Fit
Besondere MerkmaleSki-Unterwäsche Rundhals Merino Pullover Unterhemd - 100 % Merinowolle
Kompressionkeine
SportartCamping, Outdoor, Wandern, Laufsport, Fahrradfahren & Angeln

Kundenbewertungen

Alle anzeigen
4.5 von 5
(5)
100% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (4)
  • 4 Sterne
    (0)
  • 3 Sterne
    (1)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)

Sehr gute Qualität

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Shirt ist von sehr guter Qualität, etwas dicker für kühlere Tage. (Habe schon eine Long John von dieser Marke und Qualität, die mich gut durch den letzten Winter gebracht hat.) Der Halsausschnitt des Shirts ist relativ klein. Wer zwischen zwei Größen liegt, sollte unbedingt die größere wählen. Zudem ein angemessener Preis und von einem verantwortungsvollen Händler aus Deutschland. Top!

Immer wieder gerne

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nachdem mir das erste Shirt sehr gut gefallen hat, habe ich es in zwei weiteren Farben bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Ich schwitze nicht, ich friere nicht damit, es hat eine gute Passform, es wäscht sich gut und angezogen sieht es immer glatt aus. Es ist häufig sehr praktisch. Normalerweise trage ich Größe 36, hier war aber Größe M besser für mich.

Ungewissheit

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich friere im Winter immer sehr schnell und habe es mir als Unterziehshirt gekauft. Es wurde schnell geliefert und ist hübsch verpackt. Von der Qualität bin ich jedoch etwas enttäuscht. Ich dachte, dass es flauschiger und dicker ist. Ich habe schon ein Shirt aus Merinowolle und das ist wesentlich dicker gewebt. Die Größe passt mit M prima. Ich habe es zurück gesendet, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es warm hält.
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto