Der Schlafsack „Antarctica“ ist der wärmste und multifunktionalste Schlafsack aus unserem Sortiment. Dank innovativer „Zip-T3K“ Technik lässt er sich an die bestehenden Wetterverhältnisse anpassen, sodass eine Temperaturspanne von 67 °C abgedeckt wird. Bei Verwendung zusammen mit dem Inlett sorgt er auch bei extremen Temperaturen bis -25 °C zuverlässig für ausreichend Wärme, kurzfristiges Überleben ist sogar bei bis zu -40 °C möglich.
Verwendet man das Inlett separat, gestaltet sich das Übernachten auf Hüttentouren oder Frühlingsfestivals bei Temperaturen zwischen 13 und 27 °C als komfortabel. Der Hauptschlafsack beinhaltet eine 500 g/m² Polyester-Hohlfaser-Füllung mit hohem Isolationswert. Die feinen Kunstfasern bauschen sich auf, schließen Luft ein und bilden eine isolierende Schicht. Um diesen Effekt zu optimieren, wurden die Fasern während der Herstellung durch ein aufwändiges Verfahren mit einer Silikonschicht überzogen. Die dadurch entstehende, glattere Oberfläche der Kunstfasern verhindert ein Verhaken des ursprünglich sehr rauen Materials und erhält auch nach unzähligem Auf- und Einrollen des Schlafsacks die volle Bauschkraft. Die Füllung nimmt kaum Feuchtigkeit auf, wärmt sogar noch in feuchtem Zustand und trocknet äußerst schnell, was besonders in Regionen mit hoher Luftfeuchtigkeit oder warmen Temperaturen von Vorteil ist.
Atmungsaktive Naturfasern im Inneren sorgen für ein gesundes Schlafklima, da sie Feuchtigkeit nach außen ableiten. Wind- und wasserdicht ist der Hauptschlafsack dank seiner strapazierfähigen Außenhülle aus reißfestem 210 T Polyamid. Mittels Kordelzug lässt sich das halbrunde Kopfteil schützend zur Kapuze zusammenziehen. Die rechteckige Form bietet reichlich Bewegungsfreiheit. Dank halb umlaufendem Reißverschluss (linke und untere Seite) kann man leicht ein- und aussteigen. Hauptschlafsack und Inlett lassen sich bei Bedarf zu einer großen Decke aufklappen. Der Reißverschluss des „Antarctica“ ist mit dem gleichen Modell per gegenüberliegendem Reißverschluss koppelbar. Beide können verbunden und so zu einem Doppelschlafsack umfunktioniert werden.
Temperaturbereiche
Schlafsack mit Inlett Höchsttemperatur: -1 °C Komforttemperatur: -25 °C Extremtemperatur: -40 °C
Schlafsack ohne Inlett Höchsttemperatur: 8 °C Komforttemperatur: -5 °C Extremtemperatur: -20 °C
Inlett Höchsttemperatur: 27 °C Komforttemperatur: 20 °C Extremtemperatur: 13 °C
Verantwortlich für dieses Produkt ist der in der EU ansässige Wirtschaftsakteur:
NORMANI GmbH
Industriestraße 24, 34260, Kaufungen, GERMANY
+495605 9249980
manufacturer@normani.de
Herstellerinformationen
NORMANI GmbH
Industriestraße 24, 34260, Kaufungen, GERMANY
+495605 9249980
manufacturer@normani.de
Du findest den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auch auf dem jeweiligen Produkt bzw. der
Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage.
Details zur Produktsicherheit
Kundenbewertungen
Alle anzeigen
4.3von 5
(9)
88% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(1)
Perfekt
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super für jedes Wetter, auch einzeln nutzbar im Hochsommer. Auch als Decke super. Sehr angenehm
von Maria H. aus Muenchen am 02.01.2025
Farbe: Schwarz Verkäufer: NORMANI
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Topp Rucksack!
11 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Farbe super, Größe super, wärmt super!
Richtig schön kuschelig, wie ein dickes Oberbett!
Natürlich ist der Rucksack zusammengerollt ein wenig sperrig, somit müsste man sich überlegen, ob er für eine "normale" Übernachtung an kühleren Tagen sinnvoll ist. Ein etwas dünnerer würde wahrscheinlich genügen.
Habe ihn natürllich noch nicht bei Extremtemperaturen ausprobiert, doch ich denke, dass er bei einigen Minusgraden recht gut wärmt.
eine Kundenbewertung aus Haltern Am See am 27.10.2021
Farbe: Rot Verkäufer: NORMANI
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gut
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr großes Volumen, eher fürs Camping mit dem Auto. tut aber,was er soll, innen sehr kuschelig.
von einer Kundin aus Rielasingen-Worblingen am 19.05.2022
Farbe: Oliv Verkäufer: NORMANI