Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Nokia 2720 Klapphandy (7,1 cm/2,8 Zoll, 4 GB Speicherplatz, 2 MP Kamera)

1/15
Farbe: Meerschwarz
auf Lager - in 4-5 Werktagen bei dir
249,90 €
Oder 22,82 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Elektropower GmbH
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0R2N0GUP2
  • 7,1 cm / 2,8" TFT Display, 320 x 240 Pixel
  • 2 Megapixel Kamera
  • KaiOS, 4GB int. Speicher, erweiterbar mit microSD-Karte auf 32GB
  • Standby-/Gesprächszeit bis zu 693 / 10,9 Std. (3G)
  • LTE, WLAN, Bluetooth

Details

Verbraucherhinweise
IMEI-InformationDein gekauftes Produkt wird mit einem RFID-Chip versehen,sodass wir ermitteln können,ob es Dich auch wirklich erreicht hat. Dein Artikel wird dadurch vor Betrugs- und Verlustfällen geschützt und wir können eine sichere Lieferung garantieren. Deine Daten bleiben dabei selbstverständlich anonym. Lediglich die auf dem Chip gespeicherte IMEI-Nummer des Artikels wird im unwahrscheinlichen Fall eines Verlusts relevant.
Bildschirm
Bildschirmdiagonale in Zentimeter7,1 cm
Bildschirmdiagonale in Zoll2,8 "
AuflösungsstandardQVGA
BildschirmtechnologieTFT
Anzahl Farben256000
Pixeldichte143 ppi
Anzahl Displays2
Bildschirmdiagonale in Zentimeter Display 23,3 cm
Bildschirmdiagonale in Zoll Display 21,3 "
Stromversorgung
Anzahl Akkus1 St.
Batterie-/Akku-TechnologieLithium-Ionen (Li-Ion)
Spannung Akku3,85 V
Farbe
FarbeMeerschwarz
Artikelbezeichnung
ModellbezeichnungNokia 2720
Technische Daten
WEEE-Reg.-Nr. DE21869507
Software
BetriebssystemKaiOS 2.5
Speicher
Speichergröße (intern)4 GB
SpeicherkartentypmicroSD
Speichererweiterung maximal32 GB
Prozessor
ProzessorherstellerQualcomm®
Prozessorname205
ProzessorbauartDual-Core
Netzwerk- und Verbindungsarten
Mobilfunkstandard2G (GSM)
3G (WCDMA)
4G (LTE)
OrtungstechnologieA-GPS
Glonass
GPS
GSM-Band1800
850
900
1900 MHz
SimkartentypNano-SIM
SimkartenvarianteDual-SIM
LTE-Upload-Geschwindigkeit50 Mbit/s
LTE-Download-Geschwindigkeit150 Mbit/s
NetzwerkstandardWLAN (Wi-Fi)
A2DP Bluetooth
AVRCP Bluetooth
NetzwerkfunktionalitätVoWifi
VoLTE
Wi-Fi-Standardb
g
n
Bluetooth-Version4.2
Audio- und Videoaufnahme
Auflösung Hauptkamera2 MP
Anzahl Hauptkameras1
Integriertes HilfslichtLED-Blitz
Anschlüsse
Unterstützte USB-Version2.0
Headsetanschluss3,5-mm-Klinke
Typ AnschlussMicro-USB
Allgemein
BedienelementeTastatur
Zubehör im LieferumfangLadekabel
Kurzanleitung
Stromversorgung
Akkukapazität1500 mAh
StromversorgungsartAkku (wechselbar)
AuflademethodeLadegerät
Gesprächszeit (2G) bis zu8,9 Std.
Gesprächszeit (3G) bis zu10,9 Std.
Gesprächszeit (4G) bis zu6,6 Std.
Standbyzeit (2G) bis zu667 Std.
Standbyzeit (3G) bis zu693 Std.
Standbyzeit (4G) bis zu501 Std.
Maße & Gewicht
Höhe10,48 cm
Breite5,45 cm
Tiefe1,87 cm
Gewicht118 g

Wichtige Informationen

Kundenbewertungen

Alle anzeigen

4.0

 von 5
(134)

76% würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (66)
  • 4 Sterne
    (33)
  • 3 Sterne
    (17)
  • 2 Sterne
    (6)
  • 1 Stern
    (12)
Auswahl aufheben

Ein Stellvertreter des europäischen Problems:

14 von 15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Klaglose Hardware trifft auf ungenügende Software.
.
Sehr gut verarbeitet, alles Wichtige an Bord, Taschenlampe, UKW-Radio, eine Diktiergerät-App und sogar Snake :), aber die Software (KaiOS) will insgesamt irgendwie trotzdem nicht ganz überzeugen. Es fehlt gerade im Einstellungs-Menü an vielen Details, während man auf der anderen Seite versucht mit Twitter, Browser und Facebook auch ein bisschen Smartphone zu sein. Völlig unnötig auf so einem Gerät.
.
Beispielsweise hat man das Telefon geschlossen in der Tasche, aber ständig drückt schon die Taschentuchpackung in der selben Tasche beim Bewegen auf die recht weit herausstehenden Lautstärkeknöpfe und stellt das Telefon entweder auf ganz leise oder ganz laut -> was man in der Software nicht abschalten kann. Mindestens da würde ich mir ein Update - am liebsten im nächsten Modell versenkte oder umrahmte Gehäusetasten - wünschen.
Vieles ist praktisch geregelt (Taschenlampe mit 2 Klicks), aber bei vielen Dingen denkt man, macht diese Firma Nokia eigentlich erst seit ein paar Monaten Telefone. Man kann das Handy nicht in einer Hand öffnen, weil es perfekt schließt, aber man eben keinen Griffpunkt mit dem Finger für das Öffnen mit einer Hand hat und das Display für einen Schwung zu leicht ist - gerade das macht mit den Klapp-Handys doch so Spaß - dieses "Star-Trek-Communicator-Öffnen". Gleichzeitig kommt man dabei wieder genau auf die erwähnten Lautstärketasten und verstellt sich die Lautstärke.
.
Fazit: Für den ehemaligen Platzhirsch Nokia irgendwie unreif und das Bedienkonzept war zum Teil auf Telefonen vor 20 Jahren schon intelligenter. Aber insgesamt ist das Gerät doch funktional und vor allem solide (die Verarbeitung und das Gefühl in der Hand - verwendete Materialien - sind für das Genre wirklich hochwertig, was mit den Preis erklärt), Trotz der Nachteile kann ich es durchaus empfehlen, wenn jemand einfach nur ein praktisches Telefon mit langer Standby-Zeit braucht.
.
Warum habe ich die Kamera nicht erwähnt.
Naja... lieber nicht...

Was will ich mehr!

54 von 59 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich wollte weg von diesem Socialmediascheiß!Auch wenn ich alles gelöscht(einschließlich die Mitteilungen!)habe,wurde ich mit unnötigen Mails genervt!Ich wollte auch nicht mehr das mein Smartphone mein Leben bestimmt!
Dieses Handy hat alles was ich brauche!Ja Facebook ist auch drauf aber ich aktiviere es nicht(Leider läßt es sich nicht löschen aber egal!)!Whattsapp geht ja Heute nicht mehr ohne und ist das was ich auch nutzen will!
Das Handy unterstützt bei Whattsapp alles was ein Smartphone auch kann!Bilder und Videos verschicken/empfangen sowie Voicemail!
Die Akkuleistung hält bei ausgeschalteten wlan wie Hier beschrieben!Wenn wlan an ist sollte es jede Nacht geladen werden!
Habe es jetzt eine Woche und bin begeistert...mehr brauche ich nicht!

Für Handyverweigerer gute Alternative

32 von 35 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für mich, als absolutem Handyverweigerer und die wenig bis keine Ahnung von dieser ganzen Materie hat, aber trotzdem ab und zu erreichbar sein muss, eine recht gute Alternative. Hat/Kann alles was ich brauch: hauptsächlich telefonieren, wobei ich mittlerweile sogar ;-) Whatsapp nutze - zur Freude meiner Kinder. Die Tasten sind auch für arthrosegeplagte Finger angenehm groß, das Display gut lesbar; die Bedienung ist zum Großteil selbsterklärend; das Handy hat eine gute Haptik und passt noch in jede Hosentasche ohne großartig auszubeulen. Für das schnelle Foto mal so zwischendurch ist die Kamera gerade ausreichend (super: mit Blitz). Ein Minuspunkt, den ich bisher für mich feststellen konnte: die Akkulaufzeit könnte etwas länger sein.
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto