Shopping
%
Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display
z Vollbild
  • Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display, Bild 1
  • Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display, Bild 2
  • Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display, Bild 3
  • Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display, Bild 4
  • Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display, Bild 5
  • Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display, Bild 6
  • Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display, Bild 7
  • Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display, Bild 8
  • Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display, Bild 9
  • Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display, Bild 10
  • Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display, Bild 11
  • Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display, Bild 12
  • Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display, Bild 13
  • Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display, Bild 14
  • Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display, Bild 15
Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display in schwarz

Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display

* * * * / (11) anzeigen

  • 24,3 Megapixel mit CMOS-Sensor
  • Inkl. Nikkor Objektiv (AF-S 24-85mm ED VR)
  • 8 cm (3,2")TFT LCD-Display
  • Videoaufnahmen in Full HD 1080p
  • GPS, High Speed



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Nikon D610 Spiegelreflex Kamera, AF-S 24-85 VR Zoom, 24,3 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Display

Artikel-Nr. 77283990
Mit diesem Gerät präsentiert NIKON eine digitale Spiegelreflex-Kamera mit AF-S 24-85mm VR-Objektiv, 8 cm (3,2 Zoll) LCD-Display, 24,3 Mpixel-Auflösung und brillanter Full-HD-Videoqualität. 24,3 Mpixel lassen keinen Zweifel: Die NIKON D610 KIT AF-S 24-85mm VR ist ein Gerät für anspruchsvolle Fotografen. Die Aufnahmen sehen auch dann noch gut aus, wenn sie großformatig ausgedruckt werden. Ein 8 cm (3,2 Zoll) LCD-Display erlaubt bei der NIKON D610 KIT AF-S 24-85mm VR einen detaillierten Blick auf die jüngsten Aufnahmen. Mit einem Objektiv vom Typ AF-S 24-85mm VR bringt die NIKON D610 KIT AF-S 24-85mm VR eine tolle Basisausstattung mit. Die digitale Spiegelreflexkamera bannt Motive in scharfe Full-HD-Videos.
Kameramerkmale:
  • Auflösung in Megapixel: 24,3 Megapixel
  • Video: Ja
  • Video-Aufnahmequalität: Full-HD 1080p
  • Empfindlichkeit (ISO-Einstellung): 100-25600
  • Blitz eingebaut: Ja
  • Farbe: schwarz
  • Herstellerfarbbezeichnung: schwarz
Funktionen:
  • Gesichtserkennung: Nein
  • Panorama: Nein
  • 3D: Nein
  • Smile Detection: Nein
  • Beauty-Aufnahmen: Ja
  • Tieraufnahmen: Nein
  • YouTube: Nein
  • Spritzwassergeschützt: Nein
  • Makro-Aufnahmen: Nein
  • Anzahl Bilder pro Sekunde: 6
Netzwerk & Multimedia:
  • GPS: Nein
  • WiFi: Nein
Objektivsystem:
  • Anzahl Objektive: 1
  • Objektivtyp: Zoom
  • Objektivbezeichnung: AF-S 24-85 VR
  • Brennweite: 24-85 mm
  • Blendenöffnung: f/3,5-4,5G
Display:
  • Displaytechnologie: LCD
  • Touchdisplay: Nein
  • Displaygröße in cm: 8
  • Displaygröße in Zoll: 3,2
  • Anzahl Displays: 1 Stück
Speicher:
  • Speicher erweiterbar: Ja
Zubehör im Lieferumfang:
  • Objektive: 1
  • Speicherkarte: Nein
  • Tasche: Nein
  • Kabel: USB
  • Weiteres Zubehör: Abdeckung für Zubehörschuh, Okularabdeckung, Gehäusedeckel, Akku, Akkuladegerät, CD-ROM, Trageriemen
Stromversorgung:
  • Batterietyp: Li-Ion-Akku
Maße & Gewicht:
  • Breite: 14,1 cm
  • Höhe: 11,3 cm
  • Tiefe: 8,2 cm
  • Gewicht: 850 g

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

91% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (11)
* * o o o Mit gutem Gewissen würde ich diese Kamera nie Für 3 von 5 Kunden hilfreich. 3 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben lange überlegt und und informiert, bis wir uns im Mai dieses Jahres zum Kauf der D 610 entschieden. Wir fotografieren schon einige Jahre mit Vollformatkameras und verschiedenen Objektiven aus dem Profibereich, haben also ein wenig Erfahrung. Das was überzeugt ist die Farbwiedergabe und bei richtiger Einstellung auch saubere Abbildungen bei Nacht- oder Tagaufnahmen. Auffällig ist die deutlich schlechter werdende Auflösung bei großen Bildern im Bereich unendlich oder auch mit jeder Zoomeinstellung. Alle Ausschnitte bei solchen Bildern die größer sind als ca. 20% wird die Detailtreue immer schlechter. Bei einer Portraitaufnahme bei der der Fokus auf den Augen liegt gibt der Ausschnitt eines Auges nur ein deutlich unscharfes Bild wider das von schlechter Auflösung (ISO 100) gekennzeichnet ist. Nach knapp 2.000 Auslösungen tauchten dann die ersten Flecken in den Bildern auf. Ausblasen oder die eingebaute Reinigungsfunktion nutzten nichts. Der Kundendienst in Düsseldorf bat um Einsendung der Kamera. Da wir viel Arbeit hatten dauerte es noch 2 Monate bis ich die Kamera zum NIKON Kundendienst brachte. Den hatte ich schon gleich bei den 1. Problemen informiert. Kreisrunde Flecken bei blauem Himmel in gehäufter Anzahl auf einer Seite der Kamera. Man wies mich schriftlich darauf hin,k dass diese Kamera nicht staubdicht sei und häufiges Zoomen diesen Effekt zur Folge hätte. In staubigen Gegenden sogar verstärkt. Außerdem würde man ja schon in der Bedienungsanleitung (liegt ja jedem Interessenten vor dem Kauf vor??) darauf hinweisen. Ich habe die Kamera nun zum NIKON Kundendienst in Berlin gebracht wo man mir gleich bei der Übergabe eine Reparaturbestätigung ausstellte und gesondert darauf hinwies, dass die Reinigung 29 Euro kostet. Es kostete dann auch 29 Euro ohne weitere Erklärung was nun tatsächlich die Ursache war. Am gleichen Tag erhielt ich noch eine E-Mail vom Berliner Kundendienst mit folgendem Hinweis: Auszug E-Mail vom 05.11.2014: Da sich der Bildsensor in einem offenem System befindet, kann es jederzeit zu Neuverschmutzungen kommen. Auch durch die Verwendung eines Objektives mit langem Auszug wird eine große Luftsäule durch die Kamera geschoben. Vermeiden lassen sich solche Verunreinigungen generell nicht, man kann unterstützend nur darauf achten, beim Objektivwechel die Kameraöffnung nach unten zu halten und so wenig wie möglich bei stärkerem Wind zu zoomen, wenn Sie z.Bsp. in Sandnähe sind(Ostsee/Wüste). Auszug Ende. Ich war weder in der Wüste noch an der Ostsee. Für meine Begriffe hat die Kamera gute Ansätze ist aber im Alltag schlicht ein nicht ausgereiftes Produkt das für einen Preis von knapp 1.500 Euro für den Body nicht in den Handel gehört.

von Birgit L. aus Berlin 06.11.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Eine absolut gelungene Nikon-Spiegelreflex

Lange hatte ich überlegt ob ich den Schritt wage und vom DX auf das Vollformat umsteige. Meine Nikon D300 ist ja in die Jahre gekommen, trotzdem haben die Bilder etwas und sind qualitativ gut. Ein Umstieg im Format zieht ja auch den Kauf neuer Objektive nach sich und gerade das hinderte mich lange, doch über die Jahre waren ja nun schon 2 Vollformatobjektive in meinen Bestand gekommen. Jetzt war es an mir mich zu informieren, so las ich über Monate Rezensionen zu den aktuellen Modellen zur Entscheidungsfindung. Letzten Endes fiel meine Entscheidung auf die Nikon D610 mit ihren 24 Megapixel. Die Kamera glänzt in der Verarbeitung und der Schärfe der Bilder, ebenso wie die neue Bildverarbeitungsengine EXPEED 3 und die vielseitigen Bildbearbeitungsmöglichkeiten. Ihre Stärken spielt die D610 vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen aus, der ISO Bereich lässt sich von 100-6400 einstellen und ist sogar auf ISO 25600 erweiterbar. Letzterer ist eher ein theoretischer Wert, doch gerade Nachtaufnahmen lassen sich einfacher, präziser und dynamischer gestalten. Mit ihrem geringen Bildrauschen ist sie einfach top. Bei den Fokusmessfeldern musste ich Abstriche machen von 51 auf 39 bei der D610, allerdings habe ich in der Praxis noch keine unerwünschten Effekte erkennen können. Der Autofokus arbeitet präzise und sehr schnell, was bei den ersten Fotos schon angenehm auffällt. Die Farbwiedergabe ist naturgetreu und meiner Meinung nach das Beste was ich je gesehen habe. Die Bedienung ist “Nikonlike” wie immer und ist gut durchdacht bis auf die Meßfeldsteuerung, da hab ich das erste Mal bei einer Nikon das Handbuch bemühen müssen. Die Steuerung erfolgt über einen kleinen Knopf, der im Autofokusschalter eingebaut ist. Hier werde ich sicherlich noch ein wenig Zeit zur Eingewöhnung brauchen. Es schmälert aber nicht den Eindruck, den die Kamera bis jetzt bei mir hinterließ. Die Kamera wird auch Profiansprüchen gerecht, der Hobbyfotograf kann sich durch die vielen Szenenauswahlmöglichkeiten unterstützen lassen und erzielt schon mit den ersten Bildern sehenswerte Erfolge.

von Frank S. aus Berlin 16.03.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Günstiges Vollformat!

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Liegt gut in der Hand, mit Batteriegriff noch besser. Schärfer als meine D7000 ist die D610 auf den ersten Blick nicht. Bei der Vergrößerung auf 100% erkennt man jedoch den Unterschied: kein Rauschen!

von Heinz-Paul B. aus Koblenz 25.01.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?