Nikon »AF NIKKOR 50 mm 1:1,8D« Objektiv

%
Nikon »AF NIKKOR 50 mm 1:1,8D« Objektiv

Dazu passende Services:

€ 169,00 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 64120271
  • Passend für Nikon F-Bajonett
  • Für Vollformat-Kameras (kompatibel zu DX)
  • Brennweite 50mm, Lichtstärke 1:1.8, Filtergewinde 52mm, 0,16kg
  • Ideal für Portrait, Low Light, Kreativität
  • manuelle Blendensteuerung möglich
Bei dem AF Nikkor 50 mm 1:1,8D handelt es sich um ein Portrait-Objektiv von Nikon. Festbrennweite-Objektive zeichnen sich durch eine hervorragende Auflösung und Abbildungsleistung sowie eine hohe Lichtstärke aus. Damit eignet sich das Nikon AF Nikkor 50 mm 1:1,8D gut für Bildaufnahmen im professionellen Bereich. Die Brennweite beträgt 50 mm, die maximale Lichtstärke liegt bei 1:1,8. Wer bei wenig Licht fotofgrafieren möchte und ein wunderbares Bokeh liebt, Portraits aufnehmen möchte, oder eine Hintergrundunschärfe liebt, findet mit diesem Objektiv ein ideales Modell. Die Blende verfügt über 7 Blendenlamellen, der Filterdurchmesser beläuft sich auf 52 mm. Autofokus mit Motorsteuerung beim Scharfstellen. Die kompakten Abmessungen von 3,9 cm und ein Gewicht von 155 g machen das AF Nikkor 50 mm 1:1,8D von Nikon darüber hinaus zum Objektiv der Wahl für unterwegs. Zum mitgelieferten Zubehör gehört Objektivdeckel

Details

Allgemein
Typ ObjektivFestbrennweite
KompatibilitätNikon-SLR-Kameras
LieferumfangObjektivdeckel
Herstellerfarbbezeichnungschwarz
Technische Daten
Brennweite52 mm
Lichtstärke1:1,8
Naheinstellgrenze450 mm
Farbe
Farbeschwarz
Technische Daten
Durchmesser Filter50 mm
Anzahl Linsen6
Blendenzahl7
Maße & Gewicht
Durchmesser6,35 cm
Gewicht155 g

Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3320 040 - 3603 3320
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

91% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (45) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (15) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (9) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Super Objektiv zum besten Preis!

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe ein sehr lichtstarkes Objektiv zum niedrigen Preis gesucht und bin hier fündig geworden.

Der nichtvorhandene Autofokus und Bildstabilisator stört mich keineswegs, weil man mit manuellen Fokus meistens schneller und genauer fokussieren kann. Außerdem ist es sehr praktisch den manuellen Fokus zu beherrschen. Es ist ähnlich wie beim Autofahren, wenn man mit Schaltgetriebe gelernt hat, beherrscht man ein Auto mit Automatikgetriebe viel besser und vor allem versteht man es viel besser. Bildstabilisator brauche ich nicht, weil ich die Verschlusszeit einfach kürzer einstellen kann.

Das Objektiv eignet sich bestens für Aufnahmen mit wenig Licht und Portraits.

Einfach nur weiterzuempfehlen!

von einem Kunden aus Essen 09.01.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Im Gegensatz zum 50mm 1.4G, dass ich auch ...

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Im Gegensatz zum 50mm 1.4G, dass ich auch bei Otto erstanden habe, ist dieses Objektiv hier deutlich treffsicherer, das Bokeh finde ich schöner und die Farbwiedergabe ist auch hervorragend. Die Fotos haben viel mehr Punch und CAs konnte ich bis jetzt auch keine entdecken. Zu beachten ist allerdings, dass man eine Kamera mit eingebautem Fokusmotor (wie meine D90) haben muss, das 1.8D hat keinen. Manuell fokussieren klappt auch besser, als ich dachte, trotz etwas wackeligem Tubus. Vorsicht beim Autofokus-Einsatz, der Fokusring dreht sich mit.

von einem Kunden aus Leipzig 18.11.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

kleines Objektiv mit kreativen Möglichkeiten!

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Festbrennweiten für Fotoapparate sind ein unbedingtes Muss für jeden Fotografen. Zum Einen sind sie leicht und verfügen meist über eine bessere Lichtstärke als Zoomobjektive. Ich habe mich für dieses Objektiv entschieden, da diese Normalbrennweite dem menschlichen Sehen weitgehend entspricht und die Anfangsblendenöffnung von 1.8 den meisten Lichtsituationen gerecht wird. Neben meinem Zoomobjektiv Nikkor 28-300mm ist dies Objektiv meine bevorzugte Brennweite.

von Knut S. aus Hamburg 09.10.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto