Neotone »KDW-N9080« Autoradio (2 DIN, Android, mit Navi für VW, Seat, Skoda Modelle)

%
Neotone »KDW-N9080« Autoradio (2 DIN, Android, mit Navi für VW, Seat, Skoda Modelle)
z Vollbild
  • Neotone »KDW-N9080« Autoradio (2 DIN, Android, mit Navi für VW, Seat, Skoda Modelle), Bild 1
  • Neotone »KDW-N9080« Autoradio (2 DIN, Android, mit Navi für VW, Seat, Skoda Modelle), Bild 2
  • Neotone »KDW-N9080« Autoradio (2 DIN, Android, mit Navi für VW, Seat, Skoda Modelle), Bild 3
  • Neotone »KDW-N9080« Autoradio (2 DIN, Android, mit Navi für VW, Seat, Skoda Modelle), Bild 4
  • Neotone »KDW-N9080« Autoradio (2 DIN, Android, mit Navi für VW, Seat, Skoda Modelle), Bild 5
  • Neotone »KDW-N9080« Autoradio (2 DIN, Android, mit Navi für VW, Seat, Skoda Modelle), Bild 6
  • Farbe: schwarz

Dazu passende Services:

UVP 569,99 -26%
€ 419,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung

Artikel-Nr. 8731821799
  • Android 9 Pie, CD/DVD-Player, 2GB RAM, GPS-Navigation
  • Europa Karten auf einer MicroSD inklusive
  • 21 cm (8") Farbdisplay, Multi Touchscreen
  • USB/SD-Funktion, Bluetooth Audio & Freisprechfunktion
  • Full HD Video, Quad-Core Cortex-A35 (1,5 GHz x 4)
Das 2 DIN Autoradio KDW-N9080 ist mit leistungsstarken Features, wie Android 9 Pie, Freisprechfunktion, einem 21 cm (8") Multi-Touchscreen, Navigation, DAB+ (Empfänger nicht im Lieferumfang, nur optional erhältlich) uvm. ausgestattet. Viele Apps sind vorinstalliert, 16 GB Speicher sowie ein leistungsstarker Quad-Core Cortex-A35 (1,5 GHz x 4) sind integriert. Das Radio leistet 200 W (4 x 50 W) und unterstützt USB, microSD bis 256 GB, CD und DVD. Die Bluetoothfunktion unterstützt Musik hören vom bluetoothfähigem Handy oder MP3-Player. Eine Hands-Free-Funktion, mit der Sie sicher am Steuer über das Autoradio freisprechen können, rundet die Funktionspalette ab. Europa Navi-Maps auf einer MicroSD Karte sind im Lieferumfang enthalten.

Details

Audio- und Videowiedergabe
Datenträgerformate integrierter MedienplayerCD
DVD
WiedergabeformateJPEG
BMP
PNG
MP3
FLAC
WAV
DivX
M4V
MKV
MOV
MPEG-4
Netzwerk- und Verbindungsarten
Musik-StreamingSpotify
TuneIn
Google Play Music
Amazon Music
YouTube
Bluetooth-Version4.0
Allgemein
Typ DisplayLED
FunktionenDisplaybeleuchtung
Touch-Display
Freisprechfunktion
Navigation
Automatischer Sendersuchlauf
Display mit Uhranzeige
LieferumfangAntenne
Bedienungsanleitung
Fernbedienung
USB Kabel
Anschlusskabelsatz
AusstattungEingang für KFZ-spezifische Lenkradfernbedienung
ISO-Anschlusskabel
Loudness-Schaltung
Tastenbeleuchtung
Telefonstummschaltung (Telephone Mute)
Größe SchachtDIN 2
Bildschirmdiagonale in Zoll8 "
Farbe
Farbeschwarz
Anschlüsse
Anzahl USB-Anschlüsse2
Typ CardreadermicroSD
Maße & Gewicht
Breite22 cm
Höhe13,5 cm
Tiefe17 cm

Kundenbewertungen

87% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (12) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Sensationell

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe lange überlegt, habe mich dann doch für N9080 entschieden und das war eine richtige Entscheidung.
Sehr gute Qualität, leichter Einbau, passt wie angegossen, Android 9 ist hervorragend.
Kann ich nur weiterempfehlen.

von einem Kunden aus Muenchen 15.11.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Absolute Weltklasse

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Bildqualität und der Klang begeistern uns bei jeder Fahrt.
Riesen Touchscreen mit einer sehr schnellen Reaktionszeit.
5* von mir und eine klare Kaufempfehlung.

von einem Kunden aus Potsdam 07.11.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Sehr guter Artikel, Hersteller unseriös

Für 9 von 12 Kunden hilfreich. 9 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe das Radio, welches eher ein gepimptes Tablet ist, für meinen VW Caddy 3 (EZ 2012) gekauft.

Dank mitgelieferter Kabel war der Anschluß kein Problem, der Einbau hingegen war etwas tricky, war jedoch dem wenigen Platz im Einbauschacht geschuldet. Passform: Perfekt! Das Radio fügt sich sauber in die Konsole ein, als würde es zur Basisausstattung gehören. Besonders toll, das Gerät kann mit dem CAN-Bus von VW kommunizieren, dies ermöglicht das Auslesen von Boardcomputerinformationen mittels entsprechender Apps.

Weiter gibt es noch einige optionale Anschlussmöglichkeiten für eine Rückfahrkamera, USB LTE Dongle, DAB+ Antenne.

Dank der Tatsache das es sich um ein Android handelt, besteht die Möglichkeit eigene favorisierte Apps zu installieren. Dazu empfiehlt sich die Nutzung von WLAN, alternativ gehts auch mit einem LTE Dongle oder einem Smartphone im WLAN oder Bluetooth Hotspot Modus.

Der Klang ist ab Werk sehr ausgeglichen, dank eines umfangreichen Equalizers und die Möglichkeit bei bedarf entsprechende Apps zu installieren, kann dieser den eigenen Bedürfnissen entsprechend feinjustiert werden.

Dank der zwei microSD Kartenslots besteht die Möglichkeit Musik für Wochen in MP3 Format zu installieren. Es kann jedoch auch CD/DVD genutzt oder via Bluetooth/USB vom Smartphone abgespielt werden. Da das Gerät selbst Android ist, Verbindung mit anderen Android Geräten Problemlos. Was für die Musik gilt, gilt übrigens auch gleichermaßen für Videos, DVD oder Videofiles werden fließend abgespielt.

Was jedoch in meinem Fall sehr übel aufgestossen ist, es war NICHT wie beschrieben die Navigationssoftware MapFactor installiert. Stattdessen befand sich auf dem Gerät die Software Navitel mit dem europäischen Kartenmaterial. Das wäre an und für sich jetzt nicht weiter schlimm gewesen. Jedoch lief die Navigationssoftware nicht richtig. Bei der Berechnung längerer Strecken >500km stürzte die App ab, ebenso bei Grenzüberschreitenden Routen.
Ein Update des Betriebssystem war aufgrund von restriktionen des Herstellers Neotone ebenso nicht möglich wie ein Update der Navigationssoftware. Ein Versuch die Navigationssoftware upzudaten wurde mit der Meldung "Key is blocked" quittiert.
Auf Nachfrage bei Navitel wurde mir sodenn eröffnet, dass es sich bei der installierten Software um eine illegale Version handele und ich deswegen kein Support erhalten würde. Auf weitere Nachfrage bei Neotone erhielt ich von dort die Information, dass dies so gewollt sei, Sie hätten spezielle Verträge mit Navitel. Seltsam nur das Navitel nichts davon zu wissen scheint.
Da ich von der Navigationssoftware insgesamt nicht sehr begeistert war, wollte ich diese durch die laut Beschreibung eigentlich vorgesehene MapFactor zu ersetzen. Hierbei stellte sich leider heraus, dass die mitgelieferte microSD Karte defekt war und nicht beschrieben werden konnte. Auch hier zeigte sich der Hersteller wenig interessiert, aber zum Glück bei Otto gekauft, die haben das dann geregelt, an dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank an das Otto Team.

Ersatz der defekten microSD durch eine neue war problmlos und die MapFactor Navigation kann ich nur loben. Für diese habe ich mir das TomTom Kartenmaterial gegönnt und Dank des Spurassistenten etc. ist gewährleistet das keine Abfahrt verpasst wird. Ein weiteres Gimmick ist der Tempowarner, welcher durch Signaltöne darauf hinweist, dass etwas zuviel Blei im Fuß ist ;-)

Fazit:
Technisch ein sehr tolled Produkt, dank Android grenzenlos an eigene Bedürfnisse anpassbar und im Funktionsumfang daher auch sehr flexibel erweiterbar. Leider unterirdischer Herstellersupport, restriktionen im Betriebssystem zwingen dazu eigene Software auf Wegen zu installieren, wodurch die Gewährleistung unter Umständen erlischt.

Wäre das Problem mit der Navigationssoftware, sowie der defekten microSD nicht gewesen und der Hersteller hätte vernünftig supported, wären es glatte 5 Sterne, so jedoch muss ich 2 Abziehen, weil bei dem Preis mehr vom Hersteller kommen muß.

von Sven G. aus Loxstedt 15.05.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?